Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Du kannst auch ein kleineres schnuckligeres Gehäuse nehmen:

1 x AeroCool QS-200 Lite weiß (EN57301)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x SilverStone Precision PS07 weiß (SST-PS07W)
1 x AeroCool DS Steel Edition weiß (EN52285)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 weiß, schallgedämmt (NXDS4W)

Bei den Gehäusen muss man dann das Mainboard anpassen, d.h. ein µATX Mainboard.

Solange du deinen i7 nicht übertacktest, braucht dieser auch keinen OSCHIKÜHLER!

Es geht wieder von vorne los;), OC-Hardware ohne OC-Fähigkeiten:)

Gruß
Sebi

Blos kein Aerocool. Die sind deutlich mehr Schein als sein

Unterschätze den Schein hier nicht:D Solche Sachen sind hier durchaus Totschlagargumente:evillol:

Ich wollte nur ein paar Beispiele zeigen, in welche Richtung es gehen könnte;)

Gruß
Sebi

ich denke Sebi meinte nicht "keinen kühler" sondern eher "keinen extra 5KG Batzen, sondern den boxed"

Zuletzt bearbeitet:
Sebi_ schrieb:
Unterschätze den Schein hier nicht:D Solche Sachen sind hier durchaus Totschlagargumente:evillol:

Wozu dann so viel Einsatz wenn du es albern findest? ;)

@ Metaxa1987

Was meinte ich ich wo?

misswinchester schrieb:
Ich verstehe nurnoch Bahnhof und komme mir gerade ''dezent'' verar***t vor.

Was glaubst du wie es uns geht? Wir machen nix als halbe Sachen, weil entweder alternate oder du uns (unnötige) Ketten anlegst und plötzlich heißt es dann, "och nö ich nehm doch nen anders Gehäuse".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
also ich persönlich möchte hier niemanden Verar... oder ähnliches, es ist nur so, das die Beiträge hier für mich sehr unterhaltsam sind.

Man wird sich doch bisschen amüsieren dürfen:D Ich trage auch zur Unterhaltung bei, hoffentlich;)

Gruß
Sebi

Sorry, habe hier gerade ein paar Probleme am rechner, meine Anti-Viren-Software meldete gerade drei Viren-Funde, muss mich erstmal darum kümmern, obwohl ich noch nie einen Virus hatte und nicht weiß, was ich jetzt tun muss. :(

Man wird sich doch bisschen amüsieren dürfen Ich trage auch zur Unterhaltung bei, hoffentlich

Sorry, aber wir brauchen hier keine Witzfiguren, sondern möchten der lieben Miss einen PC konfigurieren, der für Ihre Bedürfnisse, Ihr Bauchgefühl, Ihr Schreibtisch-Computerfach und ganz besonders Ihr Geld ist.

Natürlich haben wir P/L-Teile empfohlen, aber wenn man den Xeon usw. nun schon hundert mal vorgeschlagen hat und sie halt einen i7 möchte, dann kann man halt auch nichts mehr machen und muss das respektieren und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du auch gehen, weil deine Anwesendheit macht uns die Umstände nicht leichter.

LG ein genervter Maisel

Zuletzt bearbeitet:
Sebi_ schrieb:
Bei den Gehäusen muss man dann das Mainboard anpassen, d.h. ein µATX Mainboard.
Bombenidee... damit der ganze Spass nochmal umgestellt wird.

Nilson schrieb:
Was glaubst du wie es uns geht? Wir machen nix als halbe Sachen, weil entweder alternate oder du uns (unnötige) Ketten anlegst und plötzlich heißt es dann, "och nö ich nehm doch nen anders Gehäuse".

Ein wahres Wort.

Thema Gefühle und so... mein Gefühl tickt schwer in die Richtung, dass die Neuanschaffung sich eher als fixe Idee entpuppte, sonst könnte man wohl etwas mehr Entschlussfreudigkeit erwarten. Das hat auch nichts mit sorgfältiger Planung oder besonderer Recherche zu tun, das ist einfach nur Zeit schinden ohne jeglichen Grund.

Virenfund... hmhmm. Ganz plötzlich jetzt. Nee, is' klar.

Maisel schrieb:
Sorry, aber wir brauchen hier keine Witzfiguren, sondern möchten der lieben Miss einen PC konfigurieren, der für Ihre Bedürfnisse, Ihr Bauchgefühl, Ihr Schreibtisch-Computerfach und ganz besonders Ihr Geld ist.

Aber Links anklicken und den Krempel in Auftrag geben muss sie schon noch selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
misswinchester schrieb:
Vorher suche ich aber mal nach einem Gehäuse, das groß genug wäre, evtl. aber in mein jetziges Towerfach passen würde. Also macht euch nicht verrückt. :P Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. :D

Wenn du mal die Höhe / Breite / (Tiefe) deines Computerfachs angibst, dann könnten wir dir helfen.
Ergänzung ()

mazzury schrieb:
Aber Links anklicken und den Krempel in Auftrag geben muss sie schon noch selbst machen.
Wenn selbst du ..... das geschafft hast, dann kriegt sie das doch alle mal hin.

Na danke, tut mir Leid, dass ich mir eben zu 1000% sicher sein möchte, bevor ich die Bestellung abschließe. Später heißt es dann, hättest du mal blabla.... Und wenn ich hier 10 Menschen habe, die mich beraten, habe ich grundsätzlich 11 Meinungen, die ich gegeneinander abwegen muss. Es hieß, nimm einen großen CPU-Kühler. Der passt aber nicht ins Gehäuse wegen dem Seiten-Lüfter. Wenn ich aber 100€ für das Gehäuse bezahle, da dann aber den Seitenlüfter weglasse UND noch einen Lüfter austauschen muss, nehme ich doch lieber gleich ein anderes Gehäuse. Für meine Towerfach-Maße kann ich nichts und für meinen Geschmack auch nichts. Ich suche eben ein Gehäuse, dass mir gefällt, ins TW passen würde UND in das man einen großen CPU-Kühler einbauen kann. Ich bin ja schon auf der Suche....

Auch auf die Gefahr hin, mir hier ''Feinde'' zu machen, wem das hier zu lange dauert, oder der mir nicht helfen will, der MUSS mir nicht helfen und kann an einer anderen Beratung teilnehmen. Ich hab nämlich auch langsam keine Lust mehr auf den Pc, weil ich ihn gerne schon vor Wochen bestellt hätte, es aber nicht ging und jetzt JEDEN Tag etwas neues dazu kommt, worauf ich achten muss, was ich ändern muss usw. Wir köönen es auch so machen, dass ich mich erst wieder melde, wenn ich ein Gehäuse gefunden habe, oder ich melde mich garnicht mehr und suche mir jemand anderes, der mir den Pc am Ende absegnet. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Ergänzung ()

@Maisel
Breite: 27cm
Höhe: 52cm
Tiefe: 65cm

Bedenkt aber bitte, wenn das Gehäuse die USB-Ports usw. oben hat, darf er nicht sonderlich hoch sein. ;)

http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html
Bei denen hättest du nach oben 6cm Platz was eigentlich ausreicht um einen USB-Stick und weitere Dinge einzustecken.

http://geizhals.de/cooler-master-n400-nse-400-kkn1-a943142.html - ohne Sichtfenster
http://geizhals.de/cooler-master-n400-mit-sichtfenster-nse-400-kwn1-a943151.html - mit sichtfenster
Anschlüsse vorne
Wobei bei dem die Variante mit Sichtfenster besser wäre, da du dann keine Löcher in der Seitenwand hättest, durch die zusätzlich Staub ins Gehäuse kommen kann.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-350d-mit-sichtfenster-cc-9011029-ww-a937831.html
Hier wären die Anschlüsse benfalls vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die meisten Gehäuse die Ports oben haben. EIn sehr gutes welches die USB-Ports vorne hat, wäre z.B. das hier:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

Allerdings passen laut Hersteller nur lüfter bis 160mm Höhe rein, der Nocuta (war das der aktuelle) Kühler ist aber 165mm hoch.

Kann man das Fach nicht weiter versetzen, damit oben mehr luft ist?

Danke ihr Zwei :) Könntet ihr vielleicht direkt bei alternate schauen, die Meisten, die man sonst so findet, werden mir nämlich garnicht angezeigt.^^

@deathscythemk2

Versetzen nicht, das ist geschraubt und verleimt, aber ich werde nachher, wenn ich nicht mehr alleine bin, versuchen, den Tisch auseinander zu nehmen, um das Fach über dem Towerfach zu entfernen. Aber das möchte ich auch nur machen, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, ich also kein Gehäuse finde, was jetzt reinpassen würde. :/

Hm, reichen 6cm Platz nach oben für die Anschlüsse? Hab grad mal gemessen, bei meinem USB Stick wäre das schon knapp. Der ist aber auch uralt :D

Die Fractal Design finde ich auch ganz schick :)

Das hier z. B.
http://www.alternate.de/Fractal_Des...White_Window,_Gehaeuse/html/product/1040853/?
46,5cm hoch, Anschlüsse nach schräg vorne.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wollte sie auch kein Gehäuse mit Klappe vorn vor den Anschlüssen. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist und wie wichtig es ihr ist.

PS:
Bitte schaut doch direkt nach Gehäusen bei Alternate, nichts wäre blöder, als wenn wir eins finden und dann gibts das da nicht ;)
Edit:
Ach, sie war schneller :D

1000 % gibt es nicht. Du wirs immer nach ein paar Tagen was finden, was "besser" ist, oder günstiger, oder schneller oder neuer oder ...

Es gibt nur einen Punkt X bei dem, was du dir vorgibst das Produkt zu einer gewissen Schnittmänge mit deinen Wünschen übereinstimmt. Das perfekte System gibt es nicht.

• Gefällt mir
Maisel schrieb:
Sorry, aber wir brauchen hier keine Witzfiguren,...

Wenn du nicht im Stande bist, das ganze mit Humor zu begegnen, dann tut mir das für dich sehr leid! Und müssen diese Beleidigungen wirklich sein?

...sondern möchten der lieben Miss einen PC konfigurieren, der für Ihre Bedürfnisse, Ihr Bauchgefühl, Ihr Schreibtisch-Computerfach und ganz besonders Ihr Geld ist.

Das ist das Problem, diese Vorgaben lassen sich nicht unter dem Deckel der Vernunft unterbringen, weil unsere miss doch sehr unwissend und emotional ist. Natürlich ist es ihr Geld, ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen, dass sie unnötig viel von ihrem Geld für nichts ausgibt, weil sie einfach falsche Vorstellungen von den Sachen hat. Zum Teil wiedersprechen sich Ihre Bedürfnisse und das Bauchgefühl. Anscheinend hast du im laufe des Gefechts dafür den Blick verloren:(

Natürlich haben wir P/L-Teile empfohlen, aber wenn man den Xeon usw. nun schon hundert mal vorgeschlagen hat und sie halt einen i7 möchte, dann kann man halt auch nichts mehr machen und muss das respektieren und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du auch gehen, weil deine Anwesendheit macht uns die Umstände nicht leichter.

LG ein genervter Maisel

Welche P/L Teile meinst du denn, ich tue mir das bisschen schwer diese zu finden;)
Wenn dich eine vernünftige Kaufberatung überfordert, dann solltest du es vielleicht lieber lassen und nicht ich. Nicht das deine Gesundheit noch dadurch leidet:D

Gruß
Sebi, nicht genervt:D
Ergänzung ()

Ist das "Loch" wo der PC stehen wird hinten offen, denn wenn nicht, dann könnte es Probleme mit der warmen Abluft geben.

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben