Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

So, da bin ich wieder, musste mich erstmal um meine Viren kümmern. :( Beim Gehäuse bitte keine Klappe vorne, da kriege ich die Krise, aber ich schaue jetzt selbst nochmal.

Und@Sebi_
Das Tower-Fach ist hinten komplett offen, ja
 
Welche P/L Teile meinst du denn, ich tue mir das bisschen schwer diese zu finden
Wenn dich eine vernünftige Kaufberatung überfordert, dann solltest du es vielleicht lieber lassen und nicht ich. Nicht das deine Gesundheit noch dadurch leidet
Ist kein Wunder, dass du noch gut reden hast, aber hast ja anscheinend auch nicht alles von Anfang miterlebt. Und wenn du nicht in der Lage bist zu lesen, dann tut es mir sehr Leid, denn ich hab schon auf Seite 5 Beitrag #85 und #87 versucht an ihr Gewissen zu appellieren.

Nachdem ich an dieser Stelle kein Erfolg hatte und 25 Seiten später das auch noch etliche andere Leute probiert hatten und damit auch kein Erfolg gehabt haben, wird sich auf Seite 32 das nun auch nicht ändern.
Damit will ich nur sagen, dass es nach der 20. Konfig mit Xeon und P/L-Teilen schon etwas nervt, weil man merkt, dass die Leute keinen Bock haben die 32 Seiten zu lesen und deswegen auch keine Ahnung von den Wünschen und "Bauchgefühlen" des TE´s haben.
Ergänzung ()

Beitrag #101 ist meine Konfig, die ich ihr vorgeschlagen habe, wobei ich an dieser stelle auch schon auf ihre Wünsche eingegangen bin, daher auch das Asrock Board und kein Gigabyte. Außerdem hätte ich höchstens die GTX770 drin, aber für sie hab ich noch die GTX780 hinzugefügt.
 
Jungs, es geht hier nach wie vor "nur" um eine PC-Zusammenstellung, kein Grund sich gegenseitig anzufahren. Wem es zu stressig ist oder wer keine Lust mehr hat, der lässt es eben und wer weiter helfen möchte so gut es geht, der bleibt eben.

Alles ganz relaxt ;)
 
Ich bin sowas von relaxt. *Maisel auf 180* :p
 
@Maisel
Ich bin seit der ersten Seite dabei, nur hatte ich keine Lust gehabt, viele der abenteuerlichen Beiträge zu kommentieren:)

Du hast in der Aufregung, vermute ich, mich ordentlich ange.... das war nicht die feine Art.
Dabei muss dich doch gar nicht so aufregen, unsere miss hat einfach falsche Vorstellung von dem was sie eigentlich will.
Ich kann auch nur an ihre Vernunft appellieren, was sie daraus macht ist Ihre Sache. Aber ich werde bestimmt nicht auf ihre sinnlosen Wünsche, zumindest voll eingehen. Damit vermitteln wir der guten Frau das falsche Bild, nämlich, dass ihre wünsche berechtigt seien.

Ich empfehle was ich für richtig halte, diese Einsicht muss man nicht teilen. Meine Empfehlungen Basieren auf eigenen Erfahrungen, Tests in der Presse und im Internet.

Auch Dir kann ich nur empfehlen deiner Linie treu zu bleiben, nicht aus Prinzip, sondern weil es einfach richtig ist. Man muss die Wahrheit auch nicht so lange verbiegen biss es aus falsch richtig wird.

Deshalb immer locker bleiben und das :D nicht verlieren;)

Gruß
Sebi
 
Ob Wünsche berechtigt sind, ist glaube ich nicht an uns zu entscheiden. Du kannst ihr nur vorschlagen, was du für richtig hälst. Das muss sie, wie du ja selber sagst nicht genauso sehen und dann bringt es auch nicht viel es immer wieder zu sagen.

Aber das schweift hier zu sehr in Richtung einer Grundsatzdiskussion, deswegen hake ich mich da jetzt mal aus.

Freundlich bleiben sollte man aber in jedem Fall und immer. ;)
 
Also ich finde dieses hier richtig schick und es hat sowohl die perfekten Maße als auch die USB-Anschlüssen vorne.
 
Gibts das auch in anderen Farben bzw. Ausführungen? Die Bewertungen sind ja leider recht mau, außerdem:
max . CPU-Kühlerhöhe 160 mm reicht zumindest für den Noctua nicht.

Aber mal sehen was misswinchester sagt :) Dieser Stil von gebürstetem Metall gefällt mir auch immer ganz gut.
 
Müssten hier auch auf ein µATX Mainboard umsteigen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Außerdem auf die Bewertungen brauch man in diesem Fall auch nichts geben, der 1. fand es fummelig alles zu installieren - macht sie ja nicht selber. Der 2. hat ne Wasserkühlung eingebaut - wird in diesem Fall auch nie passieren. Und der 3. hatte einen Kratzer in der Scheibe - selbst dumm, wenn ich einen Transport- oder Werksschaden nicht reklamiere, aber so ein Schaden kann immer vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte mein MB, nur mal so nebenbei. :) Aber danke, dass ihr noch sucht, ich bin auch immernoch dabei auszusortieren. Gibts es denn z.B. Hersteller, die man meiden sollte, oder noch etwas, worauf ich achten soll. Ich achte auf die Maße, Kabelmanagement und darauf, dass das Gehäuse keine Klappe hat.^^
 
Bei mir wären es noch Kriterien wie: Netzteilposition unten, Staubfilter, USB 3.0 vorne, HDD´s entkoppelt. Auf das ein oder andere kann man auch verzichten, aber dann sollte der Preis auch angemessen sein.
 
Kabelmanagement ist ja eher ne Sache vom Netzteil, als vom Gehäuse.

Also Eckdaten dürften sein:
  • Midi-Tower (keine Ahnung ob Big auch geht, aber die sind vermutlich eh zu groß)
  • keine Klappe vorne
  • keine Löcher an der Seite bzw. kein Seitenlüfter verbaut
  • Anschlüsse vorne ansonsten mindestens 5 oder 6cm mehr Platz nach oben
  • ich würde noch sagen, in jede Richtung 1cm Platz, denn irgendwie musst du das Teil ja auch ins Fach bekommen
  • Nicht zu schwer (wie stabil ist die Platte wo es drauf steht?)
  • gute Bewertungen bzw. negative anschauen ob zutreffend in deinem Fall
  • max. CPU-Kühlerhöhe am besten 170mm, aber mindestens 160mm würd ich sagen, sonst is die Auswahl zu klein
  • Lüftersteuerung?
  • USB 3.0 vorne
  • Netzteilposition (wichtig?)
  • Staubfilter
  • Festplatten entkoppelt (was bedeutet das?)

Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

Edit:
Hab die Punkte von Maisel noch mit aufgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das sagt, halte ich mich an eure Vorgaben. Aber wenn die Anschlüsse oben sind, muss MINDESTENS 6-7cm Platz nach oben sein, da alle meine USB-Sticks 6cm lang sind. :D

Wo steht das denn, ob da irgendwas entkoppelt ist oder nicht? :/
Ergänzung ()

Achso und Kabelmanagement halte ich schon für sehr wichtig, ihr nicht? O_O
 
Filter 1 bis oben voll
Filter 2, nicht bis oben

Jetz darfste gucken welcher dir gefällt bzw. bei Filter 1 die Stecker vorne hat und den es auch bei alternate gibt.

Beim Gehäuse ist CM nicht sooo wichtig, wenn man da sauber mit Kabelbindern arbeitet, macht das nicht so viel aus (außer bei der Optik).

Oder einfach die USB Ports per KAbel oben auf den Schreibtisch hohlen. dann brauchte nur noch 2 cm Luft um an den Anschalter zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon auf Alternate aussortiert, bleiben aber immernoch 99 Gehäuse...

Das mit dem USB aufm Schreibtisch finde ich jetzt nicht soooo toll. :/
 
Würde ich auch sagen, da über ein NT, das KM hat man eh nur die benötigten Kabel im Gehäuse hat, braucht man die nicht mehr groß im Gehäuse "managen". Alternate macht das auch recht schick mit Kabelbindern usw. sehe es ja in meinem Rechner.

Fazit, KM im Gehäuse ist nicht so wichtig.

USB Stick ist 6cm+1cm Puffer bedeutet also bei Fachhöhe von 52cm eine maximale Höhe von 44cm, bei Anschlüssen oben. Vermutlich isses besser eines zu nehmen mit den Anschlüssen vorne ^^

Kann mir eigentlich mal einer sagen, warm die NT Position ne Rolle spielt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits damit der Schwerpunkt des PC´s unten liegt, aber hauptsächlich, weil das Netzteil einen, vom restlichen Gehäuse, getrennten Belüftungsstrom besitzt. Da es durch den Boden des Gehäuses ansaugt und hinten zum Gehäuse wieder raus.

Wenn das Netzteil oben sitzt, dann wird die Warme Abluft der CPU angesaugt und durch das Netztteil hinten wieder ausgestoßen.
Ist zwar nicht schlimm fürs Netzteil, aber warum so, wenns auch besser geht. ;)
 
Verdächtig ruhig hier. Ham wa die Miss jetzt verschreckt oO oder war die Viruswarnung doch was ernsteres?
 
Der Cliffhanger fehlte ein wenig, aber Fortsetzung folgt ;)
 
Zurück
Oben