gamer pc?

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
ich bin neu hier,also bitte entschuldigt Fehler....

Wollte mir zu Weihnachten mal einen PC anschaffen,hauptsächlich zum spielen.

also da ich noch einen Monitor und ein Betriebssystem(leider nicht dabei),hab ich auch nur ca. 400 euro für einen pc. Bin auf einen anscheinend guten Computerladen bei mir in der Nähe gestoßen und auch sofort auf folgendes modell,frage,ist der gut so? weil lust auf zusammenbasteln hab ich nicht,weil: kann ich nicht^^

also hier:

https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p12183_HiQ-System-2200--Fair-Play-.html

Gehäuse: (13565) Miditower Asus TA-881 schwarz/silber ohne NT
Netzteil: (21730) Netzteil 420 Watt LC-Power LC6420V2.0 Black 120mm Lüfter
Mainboard: (23715) MB Foxconn G31MX-K Sound VGA G-Lan
Prozessor: (21744) Intel E5200 BOX Pentium Dual-Core (2x2500Mhz) S775 2x1MB
Arbeitsspeicher: (22558) DDR2 A-DATA 2GB DDR2-800 CL5
Grafikkarte: (22063) NV GF9 9800GT 512MB DDR3 Galaxy 256bit 2xDVI
Festplatte: (19893) SATA 320GB 7200 16MB Samsung HD322HJ SATAII
DVD-Brenner: (20814) DVD-Br SATA Samsung SH-S223F 22x/22x black bulk

so,für 409 euro...

und dann noch eine weitere frage:

wie komme ich günstig an windows xp home ran,orignal,mit rechnung und lezenz key,also alles was ein originales komt und mit welchem preis habe ich zu rechnen?

Ist die zusammenstellung jetzt gut oder nicht?!

und wie stehts mit windows XP für wenig geld?

P.S.: weiß jemand,ob VGA bei einem monitor reichen würde,oder ob es DVI sein muss?? weil ich hab maximal 120 euro für nen monitor...hab mir den Samsung syncmasaer 943 NW rausgesucht mit dynamischem kontrat(was das auch immer ist)8000:1 und 19 "...

was ist eigentlich dieser dynamische kontrast??

und was ist statischer?

alslo lc power nt raus
ordentliches marken nt nehmen
außerdem p43 mainboard nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der pc wäre so fertig...bei dem netzteil steht dazu,dass das aus der super silent reihe ist...
und wieso isn das mainboard schlecht??mh...was kann den an einem mainboard falsch sein?

also lc power is für schlechte quali bekannt
ein 350 watt von bequiet, enermax, seasonic oder so müsste reichen
das g31 board is alt deswegen lieber ein p43

Netzteil be quiet! Pure Power 350 Watt BQTL6-UA-350W 80+

wäre das als netzteil in ordnung??reichen 350 w wirklich??

und wieso ist das mainboard veraltet?? wofür ist das eigentlich im PC? ist es sehr wichtig?

kann der pc dadurch langsamer werden?

Zuletzt bearbeitet:
oh man, am besten du schaust die mal die empfohlenen Zusammenstellungen an, oder fragst gleich, ob dir jemand ne Zusammenstellung bei Hardwareversand postet, die bauen dir den PC dann gleich zusammen.

wieso bist du gleich sos auer?? mann ich ahb halt keine ahnung von pcs...

und mit hardwareversand arbeite ich nicht gerne...

und bei "der ideale gamer pc" und dem anschließenden video-link nehmen die das gleiche netzteil...

ist es denn laut doer was iost an dem so schlecht??

Kommt drauf an also für Gamer-Pc würd ich Vista nehmen weil Xp halt nicht alles voll austendieren kann ...
Würd dir Windows Vista 64 Bit Home Premium emphelen ;)

oh mman hol dir einfach nen Netzteil von Be Quiet! 350 Watt Netzteil fürn gleichen Preis. Außerdem reicht das locker aus. Und beim Mainboard einfach das Asus P5QL SE und nen 4 GB-Kit Ram. Zahlst kaum mehr und ist in Ordnung.

guckt mal in meine signatur...das wäre mein system...

habs jetzt so bestellt und nehm aber windows xp dazu weil vista nicht mehr ältere spiele abspielen kann und auf alte leg ich auch etwas wert und so schlecht kann xp ja nicht sein,weil das spielt ja auch neue spiele ab

wie jetzt ? du hast dir nen amd system mit ner 9600gt bestellt ??? LOL und nochmal LOL

Ist doch ganz in Ordnung das System, klar jetzt nicht die 100% besten Komponenten für den Preis, aber OK.
Ne 9600GT und nen X2 6000+ sind ganz in Ordnung. Wenn man dann noch Vorortservice hat, ist das System für den Preis OK.
Wenn man nicht selber bauen will.
Man schaue sich mal an, was man für das Geld bei Komplettschrottläden, wie One bekommen würde ;)

na aber hallo... man kann doch mittlerweile bei etlichen onlineshops sich was gescheites zusammenstellen lassen. aber zur heutigen zeit solch einen pc zu kaufen ist mehr als sinnlos. die oben angebenen kompunenten war doch schon recht gut für den preis, auf jeden fall bei weitem schneller, vorallem was die grafikkarte angeht.

naja, hab den thread zu spät gesehn hier, sonst hätt ich da schon was gescheites empfohlen ;)

.... für ~ 400 € ist das doch alles andere als schlecht. Ne vergleichbare Zusammenstellung kostet z. Bsp. bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau auch etwa 400 €. Und da hast du keinen Ansprechpartner vor Ort dabei ...

naja, wozu nen ansprechpartner vorort ? gibt doch telefon... dafür hat man denn aber was gescheites und nicht nen stück alte hardware...

komme z.b. mit:

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box
Asus P5KPL-AM G31 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz
640GB Western Digital WD6400AACS Caviar GP 16MB SATA2
512MB Palit Radeon HD4850 GDDR3 DVI PCIe Retail
Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2
ATX Midi Tronje T-120, Front-USB/Audio, schwarz/silber (ohne Netzteil)
LG GH22NS30 SATA black bulk

auf 416euro inkl versand...

und das alles ist ne ganze ecke schneller wie nen x2 6000 und ne lächerliche 9600gt (wenn es doch zumindest ne 9800gt wäre.....)

Intel Core 2 Duo E7300 ~100 Euro
Mainboard P43 Board ~60 Euro
HD4850 / 9800GTX ~130 Euro
RAM 2GB ~20 Euro
Netzteil Enermax 425W / be Quiet 400W ~50 Euro
Gehäuse ATX Midi ~20 Euro
DVD Brenner ~20 Euro

~400 Euro

Zurück
Oben