Gamer Soundkarte für HD 650

Danke an alle
Asus Essence STX kan ich mir gleich bestellen :)
Kopfhörer Sennheiser HD 650 oder Beyerdynamics DT 880 muss ich erst mal finden testen und dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
oder beide per rechnung bei amazon bestellen und selber testen :D

Benzer schrieb:
Wie gesagt... die ASUS Xonar DG kostet nur einen Bruchteil, hat aber auch einen KHV...

Der klang ist auch wesentlich schlechter als bei der Essence, außerdem hat die DG einen DEUTLICH schlechteren Kopfhörerverstärker.

Bei einem 200€ Kopfhörer ist die DG ein fehlkauf.

Hab mir letzte Woche den Beyerdynamic DT880 geholt, und bin super zufrieden. Hab auch vorher im Fachgeschaeft ausgiebig Probe gehoert (u.a. auch noch KH von Grado oder den Denon AH-D5000, feines Teil). Glaub man muss aber die Hoehen auch moegen. Da ist die Abstimmung vom HD650 nicht so krass in die Richtung.

Was man auch statt Soundkarte machen kann: DAC/KHV in einem, z.B. (habe ich mir geholt) yulong u100, oder Aune HIDIFY etc. Den kannst du z.B. mit USB am Pc anschliessen, der wandelt das digitale Signal dann in ein analoges (muss ja) und verstaerkt dieses noch. Vorteil ist, man kann z.B. auch ueber 3,5mm Klinke andere Ausgaenge vorschalten (z.B. Handy).

Ist wie gesagt eine Moeglichkeit, die ASUS STX ist in jedem Fall auch sehr gut und kommt mit den "grossen drei" (DT880,K701,HD650) auch gut klar.

Nun habe ich Asus Xonar Essence und Beyerdynamic DT 880 getestet.

Ich habe meine alte Sennheiser für 20 Euro + Onboardsound mit Beyerdynamic 880DT und Asus Xonar Essence verglichen.

Ich finde Beyerdynamic DT 880 (600ohm) mit Soundkarte Asus Essence klingen wircklich nur bishen besser, basslastiger als meine alte Sennheiser für 20 Euro und Onboard soundkarte.

Habe extra bei Beyerndynamic gekauft damit ich nicht irgendwelche fälschung bekomme.

Asus Xonar Essence und Beyerdynamic DT 880 sind 450 Euro einfach nicht Wert finde ich.

Das ist hart, wenn auch leider kaum begründet.
Die 600 Ohm Version ist technisch schon zum üblichen Marktpreis sehr gut.
Natürlich profitiert ein guter Kopfhörer von guter Musikqualität.

Fälschungen von Beyerdynamic Kopfhörern gibt es nicht.
Kann man beruhigt auch bei anderen Anbietern kaufen.

Weiß ich auch nicht
Ich werde heute nochmal testen und dann etscheiden ob ich,s zurückschicke oder nicht.

System kostet bei Beyerdynamic nur 60 Euro pro Ohr 180 kostet dann nur Gehäuse :mad:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Unterschied nur so klein ausfallen soll.

Bin selber, was KH angeht, von einem Sennheiser HD435 (damals fuer 50€ gekauft) auf den DT880 250 Ohm umgestiegen.

Zuerst den Beyerdynamic am AVR gehabt (weil der KHV nocht nicht da war). Und selbst da ein merklicher Unterschied zum Sennheiser, was Details, Bass, Buehne, Tragekomfort etc. angeht.

Dann am DAC/KHV angeschlossen, auch hier nochmal ein Unterschied.

Wobei ich dazu sagen muss, hoere mit foobar2000 und die Lieder liegen in .flac (also verlustfrei von CD) Qualitaet vor.

Der unterschied sollte viel gewaltiger sein...

Du musst den KH auch hinten an die Essence hängen, und beim Kopfhörerverstärker auch 600 Ohm auswählen, sonst klingts deutlich schlechter.
Und natürlich abstand von Youtube nehmen...

Nimm mindestens MP3s mit 320 kbit/s, oder FLACs, oder richtige Audio CDs

Zurück
Oben