Gamer System OK ?

hade_1337

Banned
Hallöschen,

ich werde die nächste Woche ca. um die 1000€ haben. Ich wollte mit das Geld ein neues System zusammenstellen :

CPU : Intel® Core 2 Duo E6750 Boxed = 154,99 €

Mainboard : Gigabyte GA-X38-DQ6 S775 iX38 FSB 1600MHz PCIe ATX = 199,99 €

Arbeitsspeicher : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit = 52€

Grafikkarte : 8800 GT 512 MB oder 8800 GTS 512 MB (welche ist besser?) = ???

Festplatte : Western Digital RaptorX 150GB = 179,90 €

Gehäuse : ??? Schlicht / Durchsichtlich / Platz / Midi ? = ???

CPU Kühler : Mugen oder Cooler Master Hyper 212 ? = 32 €

Alles zusammen : 616 € (ohne Grafikkarte und Gehäuse)

So nun bräuchte ich nur noch Grafikkarte und Gehäuse. Ich weiß aber nicht welche ?

- E6750 kann ich mit Mugen oder Cooler Master locker auf 3,0 GHZ takten oder ?
- Grafikkarte 8800 GT oder GTS ? (Habe SyncMaster 931BW)
- Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ?

Danke im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal sind Raptor Festplatten die totele Geldverschwendung, dann kauf Dir lieber eine WD RE. Ich würde außerdem überdenken, ob der High End Chipsatz X38 wirklich gebraucht wird.

Die neue GTS ist natürlich etwas leistungsstärker und scheinbar sieht es da mit der Verfügbarkeit etwas besser aus, dafür ist die GT preiswerter und sparsamer.

Okay dann würde ich wohl den neue GTS nehmen. Was ist mit Gehäuse ? Kannst du mir da was empfehlen ?

Wenn ich an schlicht, aber hochwertig denke, denke ich an Silverstone.
Schau mal auf www.caseking.de vorbei.
Die kosten bei ihrer hohen Qualität aber auch einiges.

3Ghz schaffst du auch locker mit einem P35 Board, für X38 Boards brauchst du schon was Ahnung fürs Bios und am besten eine Wasserkühlung weil du schon mit dem P35 an die Temperaturgrenzen kommen wirst.

Den CM Kühler kenne ich nicht aber der Mugen ist Ok, alternativ noch Xigmatek oder Thermalright.

Kann dir als gehäuse den Coolermaster Centurion RC534 empfehlen ( schau in dir mal hier an http://www.kmelektronik.de/). Glaub die Bewertungen sprechen fuer sich, muss also nix mehr sagen

Als Grafikkarte würde ich dir zur 8800 Gts 512 raten ( bei Alternate im mom gelistet ab 329€)
die is um mind 15% schneller als die 8800GT, obwohl für deine "geringe" auflösung reicht eine GT auch sehr gut

wenn ich das richtig sehe hast du noch kein nt eingeplant: 380W Seasonic S12II-380 für ca. 50€

@oc: wenn du über die 3GHZ grenze willst und nen leisen lüfter brauchst dann kann ich dir den Thermalright Ultra 120 eXtreme für ca. 50€ empfehlen

@Soulpain & I-HaTeD2: muss ihnen zustimmen ich glaub nich das du so ein X38-Board brauchst. P35 is evtl zielführender
(z.B. Gigabyte GA-P35-DS4 ) ab 150€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben