Gamermaus, -Tastatur gesucht

MasterCanon

Cadet 1st Year
Guten Abend

Ich suche eine Gamermaus und eine Gamertastatur.

Ich hatte da mal so "Razer Diamondback 3G" und "Logitech G11" im Auge, weiss aber nicht mehr, ob die aktuell sind.
Was empfehlt ihr?
Ich hätte gerne ein paar Makrotasten auf der Maus und Tastatur. Ein kleiner Bildschirm kann auch nicht schaden, aber auf den kann ich gut verzichten, da der gleich den Preis in die höhe treibt.

Ausserdem habe ich in irgend einer Werbung mal soetwas gesehen. Bringt es das?

MfG M.C.

Son Kabelhalter:

Net wirklich

Als Maus kann ich (jetzt:jumpin::cheerlead:) auch die Sharkoon Fireglider empfehlen (meine :king::king::king::king:)

Kann dir eine Kombination aus Logitech G9/G9x und G15 ans Herz legen. Versuch die alte Version der G15 zu erwischen (die blaue), dann bist du genauso cool wie ich ;-)

Ich hab genau die Combo (Diamondback 3G und G11).
Ich würds nie wieder loslassen^^
Das einzigste Manko was ich hatte ist: Das Mausrad fing nach ~ 2 Jahren an zu quietschen, aber nach ein Paar Sprühern mit Silikon Gleitspray ging auch das wieder weg.

Zum Bilschirm: Wenn du es so hast wie ich, Tastatur auf einer Tastaturhaltung unter dem Tisch, sieht man das ja eh nicht. Wenn du es nicht so hast musst du halt schauen ob es dir der Aufpreis wert ist.
Persönlich fand ich auch das blaue Licht (g11) schöner als das orange (g15). Wie es bei der G19 ist weiß ich leider nicht.

Ein Tipp noch: Kauf dir auch ein ordentliches Mauspad dazu, das bewegt wirklich viel!

Wenn du dir bei der Mauswahl unsicher bist, geh doch in den nächsten Mediamarkt, Saturn etc. und probiere wie dir die verschiedenen Mäuse in der Hand liegen.

mfg

Vielen dank für die ersten Antworten!

zu Sharkoon Fireglider: Ist leider nicht so mein Style, mir gefällt das Logo darauf nicht^^
zu G9: na ja, ist mir zu eckig :P
zu G15: wie merke ich das es die alte/neue Version ist

Edit:
@ Netherlord, werde ich mal machen danke!

zu G9: na ja, ist mir zu eckig :P

Naja ich hab die Maus zum ersten mal beim Kollegen gesehen, dacht mir auch was das fürn Sch*****, naja heute würd ich die nicht mehr hergeben xD

zu G15: wie merke ich das es die alte/neue Version ist

Alte Version: Blau, aufklappbares Display 18Makrotasten mit je 3 Profilen
Neue Version: Orange, Display fest an Tasta, 6Makrotsaten mit je 3 Profilen. (Meistens "refreshed" genannt)

Als Maus eine Roccat Kone (super Teil, am besten gleich mit Mauspad)und eine normale Tastatur, habe auch schon auf G19 Tastaturen gespielt, jedoch habe ich keinen Vorteil gefunden, eher sogar einen Nachteil, sie war mir zu hoch und der Hub der Tasten zu hoch (ich mag gute Notebooktastaturen, also flache). Als tastatur kann ich dir das Logitech UltraX Keyboard empfehlen.

Als Maus eine Logitech G500. Da kann man alle Tasten (außer LMB) mit nem Makro belegen.

+ Steelseries Qck oder SX Mauspad.

Eine normale Notebook Tastatur reicht auch schon aus. (Cherry oder Logitech)

Maus kann ich nur sagen:
Einmal Deathadder, immer Deathadder...

Einfach nur geil diese Maus ! Passt perfekt in meine Hand. Makrotasten hin oder her...
Ist aber denke ich sehr geschmacks-sache.

Und Tastatur.. da hab ich selbst noch nciht die passende fuer mich gefunden.

Jo wenn du keine Macros brauchst kauf dir ne cherry,die sind in dem preis segment zum Spielen unschlagbar und das bei 15 bis 20 euro..... !

Bei der Maus kann ich dir nur sagen Razer ist absolout Geil,aaaaber alle Racer Mäuse haben nen bug den Razer einfach nicht behebt (selbständiger) doppelklick,oder aber das usb Problem....

Ich muss sagen Racer mäuse sind geil,aber was bringts wenn du alle 6-12 monate ne neue Maus für 60 euro kaufen musst bei mir warens 4 verschiedene RaZer bis ich mir sagte nie wieder !

Dann nimm lieber eine Logitech,sharkoon ware ich nicht sehr begeistert von ,wenn du viel shooter zockst haste mit deiner fire Taste nicht lange spass....

Die Cherry Evolution Stream XT ist wohl die beste Tastatur zum günstigen Preis, wenn man auf den ganzen Schnick-Schnack der "Gaming"-Tastaturen verzichten kann.

Vor allem neigen die Logitech G11/15 mit der Zeit dazu immer schwammiger zu werden... meine G11 liegt derzeit in der Ecke und die G15 eines Bekannten zeigt die selben Merkmale... hat mich schon gefragt, was mit meiner FSC da in der Ecke ist ;-)

(Die FSC KBPC PX ist auch eine recht interessante Tastatur. Nur die stark gewölbte Tastenoberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig)

Bei der Maus muss man selber finden, was einem gut in der Hand liegt. Für mich gibts da nichts besseres als die MS Habu, auch wenn ich bei der ebenfalls schon den Taster gewechselt hab (ist halt "Powered by Razer" ;-)

Zurück
Oben