GamerPC euer Segen

und mit dem katana 3 ist es leiser? zwarf nicht so leise wie der mugen aber auch leise?
 
ich dahcte auch erst ich komme mit dem ding zurecht. unter windows empfand ich ihn angenehm leise...dann kam gothic 3 und zack hatte ich einen neuen kühler drin:D

edit: ja...notfalls nimmst du erstmal keien extra kühler...den kann man ja immer noch neu kaufen...
 
du könntest auch einfach nen 10ner beim mainboard sparen...und das Asrock Extreme3 870 nehmen
womit er dann wieder bei dem board vom anfang wäre. ich habe aber sowieso nicht verstanden was an dem asus board den aufpreis bei diesem sonst ziemlich stark auf p/l ausgelegten system rechtfertigt.

ich habe leider nicht so ganz verstanden was du damit meinst :D

und

der katana3 ist der denn genau so leise wie der mugen oder der hier ist auch etwas billiger ist der genau so gut oder?

http://geizhals.at/deutschland/a439684.html
 
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30129A)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

alles bei drive city für knapp 510 inklusive versand;)

ich glaube der katana 3 und der TX 3 nehmen sich nicht wirklich viel...
 
vorsicht, die folgenden sätze sind rein subjektiv:
der katana ist allgemein sehr leise, nur wenn der prozessor länger unter last läuft hört man ihn. vom doch sehr störenden staubsauger geräusch der meisten boxed kühler ist er aber weit entfernt. der mugen bleibt auch wenn du den prozssor länger unter last betreibst sehr leise und erlaubt dir mehr spielraum beim übertakten falls du das vor hast.
den cooler master würde ich etwas lauter als den katana einstufen, sonst aber auch kein schlechter kühler.


(warum erinnert mich die zusammenstellung momentan so sehr an die 550€ config aus der der faq? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30129A)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

alles bei drive city für knapp 510 inklusive versand

ich glaube der katana 3 und der TX 3 nehmen sich nicht wirklich viel...

ich würde lieber den katana nehmen und nicht den Coolermaster und ist wirklich alles 510€ inklusiv versand? kann man der seite auch vertrauen?
Ergänzung ()

und warum denn nur 1 x Scythe Slip Stream?
Ergänzung ()

und warum ASRock soll cih doch nicht den Asus Mainboard nehmen?
 
wenn du unter 500 bleiben willst das wäre das so eine möglichkeit...durch das asrock und nur einen slip stream sparst du geld und den eingebauten xigmateklüfter kannst du dann mit dem mainboard regeln lassen, da das ein PWM-Lüfternaschluss hat...

ja der seite kanns du vertrauen...
 
kann man der seite auch vertrauen?
laut geizhals bewertungen schon, ich selbst würde aber eher mindfactory, hardwareversand oder alternate bevorzugen.
und warum denn nur 1 x Scythe Slip Stream?
einer sollte reichen für das system.
und warum ASRock soll cih doch nicht den Asus Mainboard nehmen?
mir fällt gerade kein vorteil ein den das asus board in deinem fall hätte.

=== edit ===
...den eingebauten xigmateklüfter kannst du dann mit dem mainboard regeln lassen, da das ein PWM-Lüfternaschluss hat...
an welchen anschluss willst du dann den lüfter vom cpu kühler anschließen? ich glaube auch nicht das der gehäuselüfter ein pwm lüfter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also von welcher seite sollte ich denn alles kaufen? laut geizhals sind das alle verschiedene seiten ich möchte schon nur von einer seite alles kaufen und könntest du mir den link von Drive City schicken wo alles drinnen ist inklusive versandkosten cih komme i.wie mit der seite nicht so ganz klar manche sachen finde cih nicht so ganz
 
einfach alles der reihe nach bei geizhals aufrufen und neben "meine wunschliste" je 1x auf "speichern klicken, wenn du alles hast dann oben links auf "wunschlisten" und dann auf "meine wunschliste" dort kannst du alles nochmal kontrollieren unf ggf. ändern und ganz unten findest du dann "günstigsten anbieter für alle artikel ermitteln". schau dir an was da dann raus kommt und schau dir von den händlern die bewertungen an, ggf. händler mit schlechten bewertungen ausschließen und schon hast du die bestellung deiner wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da steht immer Versand kosten Vorkasse: 4.90€ bla bla ist das für alles insgesamt oder für jedes einzelne teil?`
 
kenne den händler nicht aber normal sind das gesammtkosten für den versand. der betrag kann sich allerdings erhöhen wenn große gegenstände wie gehäuse oder monitor dazu kommen, das ist von händler zu händler unterschiedlich.
 
ok aber das alles insgesamt 510€ kostet stimmt nicht ich habe alles gemacht und es ist auf 588€ gekommen...
wie kann das denn jetzt? ich habe sogar einen 400W netzteil reingetahn
 
das kann nicht sein...hast du was doppelt drin? du musst über geizhals auf die seite gehen... sag mal was bei dir die sachen kossten? und nimm den gold service für 5 euro raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ausversehen das gehäuse 3mal gekauft aber jetzt kostet es 526€ ...
Ergänzung ()

ich hatte den CPU lüfter von Coolermaster vergessen hab den drauf getahn jetzt kostet es 538€
 
bei mir kostet es nur 513...hast du die von mir verlinkten sachen genommen? es gibt da eine grafikkarte die genauso aussieht aber 171 kostet und nicht 158...
 
ich gehen davon aus das es 4,90 versand sind...ich würde schon zum 450W netzteil greifen...
 
Zurück
Oben