Games crashen ohne Fehlermeldung

TPZ schrieb:
Ich denke mal hier hast du die besten Chancen handfeste Hinweise zu finden.
Schau da mal rein, wenn du wieder zuhause bist.
Die Zuverlässigkeitsüberwachung könnte auch helfen.
Exception Code: 0xc0000005, aber ich schicke später nochmal die ganze Meldung
Dancefly schrieb:
Wie sehen die Temperaturen aus bei 100% Last aus?
Mainboard gewechselt oder BIOS Update gemacht bevor du die neue CPU eingebaut hast oder ist alles gleich geblieben und es wurde nur die neue CPU eingebaut und seitdem macht die graka probleme?
Temp ist bei ca. 70 also eigentlich alles in Ordnung.
Mainboard und CPU wurden beide getauscht + BIOS Update auf dem neuen Board.
 
Bios Update der Graka würde ich als erstes mal durchführen. Als ich das damals mit meiner Asus RX 480 Strix gemacht habe lief sie danach super stabil. Vorher auch Crashes auf den Desktop oder Bluescreens.

Das Bios und der Prozzi sind ja auch noch recht neu. Eventuell liegt es ja auch noch daran und es läuft erst in ein paar Wochen oder Monaten vollkommen stabil mit deiner Hardwarekonstellation.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Bios Update der Graka würde ich als erstes mal durchführen. Als ich das damals mit meiner Asus RX 480 Strix gemacht habe lief sie danach super stabil. Vorher auch Crashes auf den Desktop oder Bluescreens.

Das Bios und der Prozzi sind ja auch noch recht neu. Eventuell liegt es ja auch noch daran und es läuft erst in ein paar Wochen oder Monaten vollkommen stabil mit deiner Hardwarekonstellation.
Ja, das werde ich nachher mal ausbrobieren.
 
Ich würde mal testweise das XMP/OC beim RAM deaktivieren und schauen, ob es was bringt. Die Treiberfehler sind meiner Meinung nach Folgefehler aber nicht die Ursache.
 
Demon_666 schrieb:
Ich würde mal testweise das XMP/OC beim RAM deaktivieren und schauen, ob es was bringt. Die Treiberfehler sind meiner Meinung nach Folgefehler aber nicht die Ursache.
Das habe ich schon getestet, trozdem der selbe Fehler
 
Hat das Netzteil mehr wie 2 PCIE Anschlüsse? Wenn ja, einfach mal mehrere mehrere Kombinationen testen.
Wenn das nix bringt ist der Takt der sehr wahrscheinliche Grund.
Dann musst du dich langsam an den neuen Maximal Takt herantasten.
Ist nichts neues, das Grafikakrten nach einiger Zeit die vorgegebenen Taktraten nicht mehr schaffen. Kann ja ein sehr schlechter Chip sein, der die 1860mhz von Anfang an gerade so gepackt hat.
Meine 2070 schafft z. B. locker 1950mhz,wird aber auch von Einem Accelero Xtreme 3 unter 65 Grad gehalten.
 
Kevin135486 schrieb:
Exception Code: 0xc0000005, aber ich schicke später nochmal die ganze Meldung

Temp ist bei ca. 70 also eigentlich alles in Ordnung.
Mainboard und CPU wurden beide getauscht + BIOS Update auf dem neuen Board.
Ram Overclock? Der Fehler kommt meistens bei instabilem Ram OC.
 
Ich denke nicht das es der Ram ist. Da wenn @Kevin135486 den Takt seiner GPU herab setzt, die Problematik weg ist.
Wie hier bereits geschrieben wurde. Erstmal schauen ob es nach einem Bios Update besser ist. Wenn nicht, das Powerlimit erhöhen. Wenn das dann auch keine Besserung mit sich bringt, muss sukzessive der Takt gesenkt werden um den Sweetspot zu finden.
 
dvor schrieb:
Augenscheinlich ist die GPU zu stark übertaktet. Alles über 1620 MHz ist OC.

Das Entfernen von OC ist noch kein UC. Ohne OC funktioniert es.

Behauptet der GPU-Hersteller, dass dieses Exemplar mehr könnte? Augenscheinlich doch nicht.

Ist es nich das schreiben die Hersteller nur um sich abzusichern es gibt de facto fast keine Gpu ab der Nvidia 1000er Serie die nich deutlich über der Herstellerangabe taktet dafür sind die Boost funktionen da.

Mal abgesehen von einigen miesen Kühlkonzepten oder winzigen Mini itx Karten.

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen können.

Was allerdings nicht bedeutet das die Gpu nicht defekt sein kann.

Man könnte ja auch mal das umgekehrte Beispiel ausprobieren und die Cpu zb ohne Turbo auf Basistakt betreiben und die Grafikkarte auf Standard Setting um eventuell ein generelles Stromproblem zu prüfen.

Falls noch nicht gefragt welche Bios Version ist denn auf dem Mainboard ?
 
Weasel0815 schrieb:
Ist es nich das schreiben die Hersteller nur um sich abzusichern es gibt de facto fast keine Gpu ab der Nvidia 1000er Serie die nich deutlich über der Herstellerangabe taktet dafür sind die Boost funktionen da.

Mal abgesehen von einigen miesen Kühlkonzepten oder winzigen Mini itx Karten.

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen können.

Was allerdings nicht bedeutet das die Gpu nicht defekt sein kann.

Man könnte ja auch mal das umgekehrte Beispiel ausprobieren und die Cpu zb ohne Turbo auf Basistakt betreiben und die Grafikkarte auf Standard Setting um eventuell ein generelles Stromproblem zu prüfen.

Falls noch nicht gefragt welche Bios Version ist denn auf dem Mainboard ?
Version 3001, ist soweit ich finde das aktuellste
Ergänzung ()

ReAlDa62 schrieb:
Ram Overclock? Der Fehler kommt meistens bei instabilem Ram OC.
Hab ich acuh schon gedacht, aber wenn ich den RAM normal laufen lasse tritt der selbe Fehler auf. Habe den RAM auch geprüft, der ist komplett in ordnung
omaschabubu schrieb:
Ich denke nicht das es der Ram ist. Da wenn @Kevin135486 den Takt seiner GPU herab setzt, die Problematik weg ist.
Wie hier bereits geschrieben wurde. Erstmal schauen ob es nach einem Bios Update besser ist. Wenn nicht, das Powerlimit erhöhen. Wenn das dann auch keine Besserung mit sich bringt, muss sukzessive der Takt gesenkt werden um den Sweetspot zu finden.
Bin in ca. 1h Zuhause, dann mache ich mal BIOS Update an der GPU und wenn das nicht hilft, teste ich das Powerlimit. Melde mich dann nochmal
 
Okay, BIOS der GPU war aktuell.
Habe jetzt in dem NVIDIA Systemeinstellungen bey PhysX meine CPU statt automatisch eingestellt.
Jetzt funktioniert es ohne crashes.
Habe aber zur Sicherheit das Powerlimit etwas hochgeschraubt.

Vielen Dank für die Hilfe an alle!
 
Zurück
Oben