• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games die mit Controler spielbar sind

xcom

Lieutenant
Hi

Ich suche Games ala : Fallout 1-3 Resident Evil 1-127^^ The Fall Last Days of Gaja Soldiers of Arnarcy oder Metalgear 1-5 (glaub ich) oder Die so Ähnlich sind und die man mit nem Gamepad spielen kann oder halt nur mit Maus (Ohne WAST ) (AutoAIM währe auch nicht schlecht :p )
Und Ja ich Weiss das ich ohne WAST gewurstel nie Dr.Frag werde und Ja ich bin Alt und Verblödet und will deshalb n GamePAD nutzen.
Und Nein ich hab keine X-Box- PS oder so und will auch keine weil ich meistens Strategie Zocke.

Danke für Eure Mühe Dat X

Was hast du denn für ein Gamepad ? Von Logitech gibt's für mein altes Dual Action Gamepad Software um sich jede Menge Games fürs Gamepad zu konfigurieren bzw. es sich selbst zu konfigurieren. Damit kann man dann auch z.B. Warcraft 3 spielen - also Games die normalerweise keine Controllerunterstützung bieten.
Anstatt Konsolen gibt's auch Emulatoren für den PC; mit dem passenden Controller auch eine Alternative...

Naja, theoretisch kannst Du alles komplett mit einem Gamepad steuern. JoyToKey. Mit diesem Programm lässt sich jede Taste oder die Maus auf ein Gamepad legen. ;)

Crysis lässt sich genial mit Gamepad steuern. Kein Scherz!

oO Das es sowas wie JoyToKey gibt wusste ich ja garnicht Das ja mal cool .....Bestimmt selbstgebaut auf sowas kommen ja die Softwareschmiden nich ....

@emagon: 2 Tech steht da drauf das ist so ein Nachbau von nem PS Pad mit USB

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Hallo,

wenn es um das Game geht: Das Gamepad ist ein "MUSS" für Dead Space.

Du sagst es. Es gibt aber genug Zocker, die ein Gamepad aus Prinzip verweigern. :evillol:

Ich persönlich spiele unheimlich gerne damit. Ist einfach entspannender, wenn man gemütlich auf der Couch sitzen kann.

Hallo ParaDee,

ich stimme Dir zu, aber in diesem Fall hat das "MUSS" auch einen herben Beigeschmack.

Denn wenn ein Konsolenspiel für den PC umgesetzt wird, dann sollte man die Tastaturbelegung dem User überlassen. Aber bei Jump and Run schwört meine Frau auf ein Gamepad. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben