GAMES FOR WINDOWS LIVE läßt sich nicht anmelden!

evilplayer303

Cadet 1st Year
Hallo,

habe vor ein paar Tagen BULLETSTORM installiert und alles lief ohne Probleme.

Konnte das Spiel mit meinen gamertag verknüpfen und beim spielen habe ich wie gewohnt, alle meine xboxfriends gesehen.

Seit Gestern kann ich bei "games for windows live" nicht mehr online gehen...

Ich habe jetzt auch die Ports in meiner Fritzbox freigegeben, was eigentlich NIE nötig war, spiel seit Jahren mit der fritzbox ohne das ich da jemals was frei geben mußte.

Ich habe seit der Installation, wo ja noch alles lief, nichts am System geändert...

Hat Jemand eine Lösung?

Grüße

Marc

es liegt nicht an dir ,)
dass Problem haben zur zeit viele

ok...

weißt du ob ich offline spielen kann und meine Erfolge dann später auf mein Konto bekomme? So wie bei xbox360 spielen?

darüber kann ich dir leider nichts sagen :(

Nein das funktioniert nicht, da ein Offline- und Online Konto unterschiedliche Benutzer sind und man nicht die Savegame vom einen auf das andere übertragen werden kann (warum auch immer MS meint, dass das nötig sei) :rolleyes:.

doch, es geht

mit dem gewöhnlichen online profil einfach spielen, wie auf der xbox - läuft bei mir - nur das das online profil dann offline ist ;)
dein XBL/GFWL konto muss natürlich vorher schon auf dem PC sein (und evtl gleich auf automatischer anmeldung etc eingestellt sein) ...
Ergänzung ()

achja: bei mir funktionierte gestern (und gerade auch, zum test) GFWL tadellos
gestern arkham city und gerade eben konkret mit bulletstorm getestet

-> du hast nicht zufällig unitymedia? da derzeit im zusammenhang unitymedia/xbox live (damit wohl auch GFWL) etliche probleme vorherrschen...
ich hab 1&1 (und werde über arcor reingeschickt)
Ergänzung ()

siehe auch: https://www.computerbase.de/2013-01/unitymedia-xbox-live-teilweise-nicht-erreichbar/
und die probleme sind, soweit ich gelesen hab, immernoch nicht aus der welt

Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier mal ne frage wie kann mann street fighter x tekken mit game for windows spielen der will das game of windows nicht starten under win 8!:mad:

GFWL nicht installen, wenn ihr Win8 habt!
Da gibt es eine neue Version von MS... siehe meine Sig wegen GTA IV.

Zurück
Oben