Games minimieren sich dauernd selbständig...

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin!

An meinem relativ "neuen" HTPC habe ich das Problem daß sich Games egal welcher Art (z.B. NFS Hot Pursuit...Street Fighter 4 usw usw) ständig nach sporadischer Zeit minimieren und zwar MITTEN AM ZOCKEN...
Das Game läuft natürlich im Hintergrund weiter und ich muss jedesmal mit der Maus das Game wieder maximieren ;(

Hat mir jemand mal nen Tipp was daß überhaupt sein könnte??

Der HTPC ist ein Core i3 3225
Intel DH67
4GB DDR3 Ram
GeForce GTS250
Windows 7 x64

Ich finde es so langsam nervig ;(

Check mal die Programme, die im Hintergrund laufen. Oder kommste zufällig immer an Windows-Taste?

Hab mit Win7 x64 seit Wochen dasselbe Problem. Einzige Veränderung seitdem war Installation der Track-IR Software und eine gescheiterte Installation vom Spiel GT_Legends(STarforce). DIe Starforce Treiber ließen sich mit einem Hilfsprogramm von STarforce wieder deinstallieren. Seitdem habe ich dasselbe Problem definitv in FIFA13 und Battlefield 3. Obs wirklich damit zusammenhängt weis ich leider nicht.

Gruß
Tappi

Das hatte ich früher mal. Damals war es die Comodo Firewall, die ein Update wollte.

Falls eines Deiner Hintergrundprogramme immer mal wieder eine Nachricht am unteren rechten Rand anzeigt, könnte es das sein.

Um herauszufinden was es ist, kannst du dir denn Media Player Classic holen und damit einen Film im Vollbildmodus ansehen. Wenn der Player den Fokus verliert, zeigt er unten in der Statusleiste "Lost focus to XYZ.exe" an. Ist zugegeben eine ziemlich umständliche Methode.

Wer mal den MPC installieren und mal testen...

Aber schon komisch, daß Prob habe ich NUR auf dem einen PC...
Hatte vor 2 wochen einen kompletten Systemwechseln von AMD auf Intel und das Problem ist mitgewandert...

Weis Jemand wie lange der MPC die Meldung beibehält? Hatte ihn über Nacht laufen lassen und auch der hat den Focus verloren, morgends stand leider nicht mehr da wohin er den Fokus verloren hat.(habe extra nur Monitor eingeschaltet ohen Maus/Tastatur zu bedienen).

Wäre mal gut zu wissen jab ;)

Hab grad nen Film über VLC geschaut da Frauchen ungeduldig war und ich den MPW noch nicht geladen hatte...
Der VLC hat dreimal in der Stunden den Fokus verloren bzw. die Taskleiste von Windows kam für ne Sekunde ins Vollbild geflogen...

Habe so ein ähnliches Problem.
Wenn ich im Browser oder auch einem anderen Fenster etwas schreibe, dann verliert das Fenster in dem ich schreibe den Fokus und ich kann nicht weiterschreiben. Dann kommt so ein Bing von Windows. Auch wenn ich nur den Cursor im Browserfenster habe, merke ich wie sich die Aero-Oberfläche farblich ändert und das Fenster nicht mehr angewählt ist.
Allerdings poppt auch kein Fenster auf, das mir irgendetwas vermitteln möchte.
Das selbe bei Spielen, das Vollbild wechselt einfach in den Fenstermodus. Eine extrem nervenaufreibende Aktion muss ich sagen.

Das System mit Windows 7 existiert nun seit einer Woche und seit dem her auch das Problem.

/Edit: Habe auf dem Desktop eine Minianwendung, die die CPU-Auslastung und die RAM-Ausnutzung aufzeigen. Kann das die Ursache sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler bei mir finden können. Da ich einen internen W-LAN Adapter verwende und eine extra Software installiert habe (irgend so ein Utility), musste ich nur dieses Utility schließen und das Problem war beseitigt. Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter. ;)

Zurück
Oben