Games "ruckeln"

jo nur weil ihr vllt ein uhralt pc habt ... und es gewöhnt seit mit 30 fps zu zocken ...

ich bin es gewöhnt mit 250 fps zu zocken ... und alles was unter 60 ist finde ich das es ruckelt ....

aber ihr wisst vllt garnicht wie es sich anfühlt mit so viel fps zu zocken ;) da der pc wohl zu lahm ist ...

du bist des lesens nicht mächtig oder?
ansonsten hättest du auf mein SIG mal geguckt und gesehen das ich definitiv kein uralt rechner habe...
aber so wie es sich anhört bist du einer von denen die sich immer alles neue erstmal kaufen obwohl sie es nich brauchen getreu dem motto haben geht vor brauchen....sehr sinnvoll deine einstellung...
wenn du es nich mal schaffst den menschlichen körper zu verstehen und zu akzeptieren das du mit deiner aussage falsch liegst dann erwarte ich aber auch ganz ehrlich nicht mehr von dir

sag mal nur weil du nicht lesen kannst oder willst musst du nicht mit solch absurden unterstellungen ankommen. Ich hab schon merhmals gesagt, dass ich sehr wohl weiß wie es ist mit 30fps zu zocken als auch mit nen vielfachen davon.

aber du scheinst wie einige andere nicht in der lage zu sein 1. ruckeln von anderen phänomenen zu unterscheiden und 2. zu begreifen, dass etweiges ruckeln bei 30fps NICHT auf die framerate zurückzuführen ist, sondern auf andere ursachen, die lediglich bei manchen spielen nur in erscheinungtreten, wenn auch die framerate rel. niedrig ist.

erklärt hab ich es, sogar recht ausführlich. gegen ignoranz kann ich nichts machen.

Es zockt auch jeder Mensch auf einem 42" LCD ... :D

Naja ich kann mir nicht vorstellen dass du auf einem 42" wahrscheinlich noch bei 1080p auf FPS über 100 kommst... und warum benutzt man überhaupt nen Fernseher als Monitor zum zocken?
Allein schon was Reaktionszeit usw angeht...

Schonmal ESL Match gesehen wo alle ihren 42" dabei haben ? :D
Naja gute Einstellung weiter so !!

lol HACKYne. die frage nach der fähigkeit des lesens kam mir auch in den sinn. das erklärt wohl generel den quatsch den hier manch einer erzähl.

und halbwegs aktuelle spiele auf full hd mit 250 fps.... ja genau.

jo glaubste ich nehme auf eine lan oder so mein 42er mit ?

und nein die reaktionszeit ist nicht zu langsam ...

na ja ich empfinde es das es ruckelt wenn games unter 60 fps sind ... um so mehr fps um so besser !!!

und jo dein rechner ist auch nicht der bringer ... da kann ich mir schon vorstellen das du nur mit 30-40 fps zocken kannst ...

R33ler schrieb:
ahso .... für dich ist ein 42er lcd ein 13ner monitor ..... alles klar ....

und so spiele wie cod usw sind alt ... jooo

Jepp.
Call of Duty kam 2003 auf den Markt. Und ich denke ein 7 Jahre altes Spiel kann man mittlerweile als alt bezeichnen. Was meinst du denn mit usw,... ? Tetris? :evillol:

naja, vieleicht hat er ja 5870 oder sowas in crossfire um seiner low-framerate-psychose (<100fps) entgegen zu wirken.

das es durchaus angenehmer zu empfinden ist (für manche ) mit 60 statt mit 30fps zu spielen bestreitet mi übrigen keiner. auch nicht, dass bei vielen spielen bei 30fps ein ruckeln wahrzunehmen ist. nur hat das ruckeln 1. nix mit den 30fps zutun und zweitens hat das angenehmere empfunden nix mit ruckeln zu tun.

aber um das zu begreifen müsste man die posts hier lesen können. das kann R33ler offenbar nicht.

ich werd mal in zukunft auch begriffe so mißbrauchen wie ich bock hab. wenn ich beim autofahren über nen hubbel fahre nenn ich das ab jetzt erdbeben.

ich rede von Cod 4 und 6 ... und far cry 2 , gta 4 ... solche spiele wenn man die mit 30 fps zockt .. dann viel spass ... für mich ist es halt ein ruckeln da es zu wenig bilder in der sekunde sind ...

deshalb brauch ich mindestens 60 fps damit es richtig flüssig aussieht ... und das ich gta 4 und far cry 2 usw nicht mit 250 fps zocken kann ist auch klar ... bei den games habe ich aber trotzdem über 60 fps ...

mit 250 fps war z.b. call of duty gemeint ... also teil 4 und 6 ... nicht die alten dinger ....

und z.b. wenn du ahnung hast ... dann weisste auch das man bei promod in cod 4 mindestens 40 fps brauch !!!

R33ler: LESEN!!!
ach was red ich noch. perlen vor die säue.

p.s. aber eines find ich lusti.... der kiddi-checker von heute: "und z.b. wenn du ahnung hast ... dann weisste auch das man bei promod in cod 4 mindestens 40 fps brauch !!!" ich mach mir in die hose vor lachen. einfach geil! könnte meine neue sig werden... hmm

jo ich habe in dem game bestimmt mehr erfahrung als du ... wenn du es überhaupt zockst ...

und ich habe nur geschrieben so wie es der mod brauch ... und da kann man nunmal nicht mit deinen tollen 30 fps zocken ... (40-250 fps) und ich kann da mit 250 fps zocken ... wenn der server es erlaubt bekomme ich auch 1000 fps ... das ist eh das max im game ... aber egal ...
da du ja lieber mit deinen 30 fps zockst ;) und am besten ist natürlich wenn du dann noch windows 95 verwendest ... und mit lenkrad zockst ....

für mich ruckelt es nunmal bei 30 fps ... wenn es bei dir nicht ruckelt geh zum augen artzt...

und ich denke mal das die meisten leute meinen das call of duty oder cs mit 30 fps ruckelt ... und das es erst ab 60 fps einigermaßen flüssig läuft

ja glaub ich schön langsam auch das du auf cod 4 mit 1000 FPS rumrennst O.o

bei crysis hatte ich neulich auch ca 500 Fps aber nur für ne halbe sekunde ;)

Aber wo ich zustimmen muss 30 FPS kommen mir auch nicht ganz soooo flüsig vor... also ich glaube ich würde einen unteschied zwischen 30 und 100 FPS merken habs aber noch ned ´probiert

Und ich hab mal wo nen ganz interresanten bericht gelesen das bei CS:S sollte man min 100 FPS haben den des du mehr FPS des du schneller zieht sich das Fadenkreuz wieder zusammen usw, finde aber leider die Quelle nicht mehr

1000 FPS in COD :D ist klar ja... so viel hast du vielleicht wenn du alleine aufm Server bist und gegen eine Wand schaust. NIEMALS im normalen Spiel! Und ausserdem was würden dir 1000 FPS bringen WENN du sie hättest und dein Monitor nur 60,75 oder max 100 ausgeben kann? :D Der Thread dient echt der allgemeinen Belustigung

es interessiert niemanden wieviele frames man für dieses kindermod bracuht. es geht hier darum ob eine animation mit 30fps ruckelt oder nicht. und das tut sie für niemandedn, z.m. für keinen der mensch ist. das es einen wahrnehmbaren unterschied gibt zwischen 60 und 30fps ist wieder was anderes, aber kein ruckeln!

wenn es doch ruckelt, dann liegt das NICHT an der fps!

zum 5ten mal. lies du die posts überhaupt oder bist du nicht in der lage sie zu verstehen. vieleicht fragst du dann mla nach statt so ignorant weiter blödsinn zu reden.

dese....es hat kein sinn.....so wenig sinn wie in die steckdose zu pissen.....manche lernen es einfach nie

reeler.....ich hab gesagt das ich definitiv kein uralt sys habe....ich habe nich gesagt das ich das übelste high end 5000€ sys habe...
ehrlich....kann ich mir auch nich leisten...will ich auch nicht...weil ich hab andere fixkosten die erstmal bezahlt werden müssen...wie miete usw...
wenn du als kleiner schulgänger immernoch alles von mutti und papa bezahlt kriegst...is ja schön für dich...aber wir...die erwachsene generation..wir müssen auch arbeiten gehen...unsere miete oder unser haus bezahlen...unsere familie durchfütten auto bezahlen usw usw....aber irgendwann...ja irgendwann wirst vielleicht auch du das mal verstehen....

ich habe bei cod 4 wirklich 1000 fps ... aber nur auf server wo es erlaubt ist ...

und nein ich habe auch meine eigene wohnung usw .... aber egal ...

http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/c9ae91933a151af434b95b970102a8cf0dbd25d5.jpg

http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/6d6537141d607b158f0598426d7b4cb1813e8f49.jpg

http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/1b1476551333cd6100984cf7119485c5df370959.jpg

extra für euch ;D die qualli sieht aber scheiße aus weil ich die bilder bei xfire hochgeladen habe ... und wer xfire kennt weis das die bilder verkleinert werden usw ...

ahso dann mal anders .... das bild bewegt sich bei 30 fps einfach langsamer als bei 100 oder 250 oder 1000 .... nur man sieht es halt ab 60 fps das es flüssiger und schneller wird als bei 30 ...

Zuletzt bearbeitet:
das is mit deinen 1000fps is so glaubhaft wie als wenn ich sagen würde das ich mich nach meinem afghanistaneinsatz nicht verändert hätte.....
oder das wasser trocken ist und feuer kalt....
merkste selbst...war blöd ne?

du bist auch einer der bei css cl_cmdrate 1 eingibst damit du nen 5 pinger hast oder???
jämmerlich...du hast grad selber zugegeben das du keine 1000real fps erreichen kannst sondern nur mit..../com_maxfps....
tjaja jedem das seine....
aber laber nie wieder rum von wegen dese und ich hätten keene ahnung...
falls du nochmal nachhilfe brauchst...einer von uns beiden wird dir sicherlich hälfen...auch wenns dann später darum geht wie das mit den bienchen und blümchen so ist...

Ruckelt warscheinlich wegen folgendem (was ich im übrigen auch schon bei +100FPS gesehen habe): das Bild hängt für wenige millisekunden (zumindest unter 1 sekunde) und danach liefert die Graka innerhalb der restlichen zeit der Sek die 30 Bilder nach... Kann man bei fast jeder Framerate beobachten, je mehr desto geringer der Effekt, und nein ich hab ne Single GPU HD 4850

ja genau andromedar. dieser effekt tritt sehr häufig auf bei derzeit den meisten spielen. es gibt viele möglcihe gründe dafür. aber es hat in keinem fall was damit zu tun, dass die animation bei einer konstanten framerate von 30 ruckel.

das man subjektive ne framerate von 60 als geschmeidiger empfindet ist wieder was anderes. aber ruckeln tuen sie beide nicht. damit man ruckeln sieht muss man bewusst einzelbilder erkennen können und das ist physiologisch einfach nicht möglich. der genaue punkt ist natürlich nicht bei allen menschen gleich. er schwankt so zwischen 23 und ca 30 fps.

Zurück
Oben