Games stürzen ständig ab

xMooRick

Cadet 1st Year
Hallo zusammen hier erstmal ein paar Daten zu meinem PC dann erzähle ich euch über mein Problem was mir sehr große sorgen verursacht.
  • Prozessor (CPU): i5 9600 KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair
  • Mainboard: z-390 i Gaming MSI (neu)
  • Netzteil: 650 Watt (neu)
  • Gehäuse: Corsair
  • Grafikkarte: gtx 1080 ti waterforce
  • HDD / SSD: M2 1,25 TB
  • CPU Wasser gekühlt und beide Radiatoren hängen oben am Gehäuse

Mein Problem am PC ist das alle Spiele nach einer ungewissen Zeit einfach abstürzen und mich nervt das enorm da ich auch vor kurzem erst viel Geld in den PC reingesteckt habe. Es ist sporadisch wann es auftritt.
GPU Temp ist zwischen 60-70 Grad. Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Hatte den PC neu mit Windows aufgesetzt... das ging 1-2 Tage gut und dann wieder nach paar Stunden zocken kam es wieder. Ich will einfach nur das es aufhört, habe da kb mehr drauf.
Sorry für diese Wortwahl aber werde da echt sauer....
Ich brauche Hilfe :( wenn es geht kann man auch über Teamspeak oder Discord quatschen falls einer weiterhelfen kann.
Für genaueres gebe ich sogar meine HandyNr raus damit man sich bei whatsapp austauschen kann.
Wäre echt lieb...

MFG

Das Mainboard und das Netzteil habe ich nagelneu gekauft...
Kollege von mir meinte die wären gut... habe auch keine laggs in games auf Ultra oder so... aber die spiele stürzen leider immer wieder ab...

Dann sollte mal überprüft werden, ob der Speicher richtig läuft. Das ist meistens ein Fehler. Einfach zusammenbauen und im Bios nichts kontrollieren oder auch mal einstellen ist ein Fehler.

Der PC ist ja zusammengebaut... schon etwas länger....
Der Fehler tritt erst seit einer Woche auf....
Wie kann ich den Speicher kontrollieren?

xMooRick schrieb:
Netzteil: 650 Watt (neu)

WOW welch nützliche Info - sry aber bitte detail, wenn das NT ein berühmter China böller ist, kann es sein das es über die Zeit degeneriert ist, das dein System instabil geworden ist.

xMooRick schrieb:
Corsair PC-Arbeitsspeicher Kit Vengeance
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=r&bl1_id=30
Also den Speicher hast du irgendwie eingestellt oder nur reingesteckt?

Wobei natürlich das gerade erst neu gekaufte die warscheinlichsten überltäter sind bei erst kürlich aufgetretenem Problem...
Wie kommt es überhaupt zu einem Netzteil Neukauf, wenn alles funktioniert kauft man doch kein neues?

Ich würde jedenfalls auch erstmal wie @Sebbi darauf tippen: Teste erstmal einanderes Marken Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal mit CPU z den genauen Namen deines Rams und die BIOS Version auslesen und hier rein posten.

xMooRick schrieb:
Sorry für diese Wortwahl aber werde da echt sauer....

Und das bringt genau was ?

Gar nichts ...

Wie stürzt denn der PC an ... gibt es Warnungen ... geht er einfach aus ?

Anhänge

• 1.bmp
    1.bmp
    462,6 KB · Aufrufe: 175
  • 2.bmp
    2.bmp
    462,9 KB · Aufrufe: 174
  • 3.bmp
    3.bmp
    466,5 KB · Aufrufe: 159
  • 4.bmp
    4.bmp
    471,5 KB · Aufrufe: 161
Genau die wichtigen Reiter vergessen.
SPD und dort alle Slots bitte.

OK, geh mal in das Bios und aktiviere dort XMP für den RAM.

Mehr Geschwindigkeit und bessere Stabilität wegen höherer Spannung der Module.
Bitte noch einmal ein Foto vom GPU-Z Reiter Memory.

Ich probiere es mal sofort und berichte gleich
Ergänzung ()

Leider erfolgslos...
Spiel eingefroren und abgestürzt

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Treiber sind drauf ??
Aktuelle Patche für die Games installiert ??
Aktuellste W10 Version ??

Zurück
Oben