Games stüzren immer nach 10-30min ab

BernddasTost

Lieutenant
Games stürzen immer nach 10-30min ab

Abend zusammen
ich nutze Windows 8 x64 und habe auch alle Updates und die neusten Treiber geladen und installiert.
Das folgende Problem hatte ich schon einmal und habe daraufhin meinen Rechner formatiert und Win8 neu aufgesetzt.
Leider hat das nichts gebracht.
Wenn ich auf dem Rechner zocke, dann stürzen alle Games, manchmal nach 10 Minuten manchmal nach einer halben Stunde ab. Und danach kann ich auch nicht mehr Chrome nutzen. Beim starten stürzt Chrome sofort ab, Fehlermeldung, "Online suche" oder "Programm beenden". Dasselbe auch beim Absturz der Spiele.
Wenn ich nach einem Absturz nochmal ein Spiel starte, dann flackert das ganze Bild und wird teilweise grün und ändert sich ständig.

Ich habe keine Idee, woran es liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

LG

EDIT
Rechner ist:
Gigabyte 970A-UD3
AMD Phenom II X4 955
Sapphire Radeon HD 6950

EDIT2
Nach dem Error sieht Chrome beim Start aus wie im Screen im Anhang. Und danach wird die Anzeige in der Taskbar geändert und das DEU kommt dahin...

Anhänge

• nacherror.jpg
    nacherror.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigieren ^^)
Die bunten Farben deuten auf einen Grafikkartenfehler hin.
Wenn du noch eine andere Graka hast, probier diese mal in deinem PC aus.

Temperaturen schon überprüft?

Hab ich leider nicht.
Grafikkarte habe ich mal rausgenommen und ordentlich gesäubert. Allerdings habe ich total vergessen, dass ich keine frische WLP habe, somit den Kühler rausgenommen, aber wieder ordentlich zusammen gebastelt. Daher denke ich nicht, dass es daran liegt.
Allerdings kann ich mal einen anderen Slot für die Graka nehmen. Habe nämlich PCIe 2.0 x16 und einmal PCIe 2.0 x16 elektrisch aber nur 4x.

Jap, temps passen.

LG

In letzter Zeit lese ich aber oft das die alte Paste oben gelassen wird weil man keine neue hat... kannst ja gleich ohne Kühler die Karte einbauen und spielen :p

MSI Afterburner installieren und da dann die Temperatur kontrollieren nach ein paar Minuten. Wirst dann sehen wie die Temps in die höhe knallen.

ja, wenn du einmal den kühler abnimmst (egal ob GPU oder CPU), dann sollte/muss da immer ne neue paste drauf

weil wenn du des einmal abmachst und dann wieder drauf, ohne neue WLP, dann ist die wahrscheinlichkeit von lufteinschlüssen recht hoch

muss aber nicht ursache des problems sein

Ok, angenommen die Games stürzen wegen der Graka ab. Warum läuft Chrome dann auch nicht mehr?

Habe mal meinen ersten Post editiert. Könnt ihr euch das mal ansehen ^^?

Das sieht mir dann nicht nach einer defekten Karte aus sondern nach einem sehr üblen Virus.

Da habe ich auch dran gedacht, aber ich wüsste nicht woher. Ich meine vor und nach dem formatieren?

LG

Nutze die SSD auf dem System, Treiber etc. sind. Samsung SSD 830. FW die neuste, aber auch hier beim Benchmark erreiche ich nicht so viel, wie ich vor einem Monat bekommen habe. Games sind auf internet HDD. 1TB WDE.

LG

das ist die cpu gibt der mal ein paar volt mehr das hast du das problem nciht mehr. das kommt weil die cpu innerlich abschmirt und alles wird fehlerhaft dargestellt

ja dann könnte es ja unter umständen sein, dass sich der virus auf der HDD versteckt.....
hab wenig ahnung von der materie, aber sowas könnte ja sein

musste mal warten bis sich jemand anders meldet, der mehr dazu weiß

lass aber mal sicherheitshalber wirklich ein virenprogramm durchlaufen

ich geh dann mal ins bett
gn8 leutz :)

EDIT: @slayn: und wieso taucht das problem bei mir nicht auf? ich hab ja meine cpu sogar mit der standardvoltage von 1,4 auf 3,7Ghz hochgebracht
und des geht noch weiter....

Habe AVG schon öfters durchlaufen lassen... HDD und SSD. n8 fanatiX. Danke soweit :)
Um wie viel denn die Stromzufuhr erhöhen?
Habe nämlich Benchmarks gemacht, bei denen es wenige Stunden recht gut lief.

Teste es mal.

LG

warum sollte das ein virus sein. Seit wann bringen viren ein spiel zum absturz, dass wäre mir neu