News Gamescom meldet Ausverkauf bei Karten und Fläche

Also ich war vor 2 Jahren zuletzt da und ich fand es damals schon abartig zu voll, und das war an einem Donnerstag. Man konnte quasi nichts machen, da man außer für irgendwelche Indy-Games überall mindestens 2h anstehen musste und von der Security schon abgedrängt wurde, wenn man nur in die Nähe einer bereits vollen Warteschlange kam. Seitdem haben wir uns geeinigt, dass wir da nicht mehr unbedingt hin müssen, und uns den Stress lieber ersparen. Das Konzept in Köln ist imho einfach fail, in Leipzig damals hat sich das alles noch viel besser verteilt.
 
Shizora schrieb:
Meine persönlichen Highlights werden Oculus Rift und Star Citizen sein. Ich habe bereits das Dev Kit und es ist einfach eine ganz andere Art zu zocken.

hey, Shizora, für " Star Citizen " musst du nicht zur GamesCom, denn das findet doch im Alten Wartesaal am Bahnhof statt, also auf der anderen Seite von dem Bach der durch Köln plätschert.... ;)
 
Die schauen eig nur aufs Jahr nicht auf den Tag
 
@Nogothrim: Geht mir genauso. Einmal und nie wieder. Bei den interessanten Spielen 3h+ Wartezeit. Man spielt also quasi 2 Games 10 Minuten lang an und fährt dann weider heim. Bewegen kann man sich kaum. Grausam. Und das sogar schon am Donnerstag.
 
Es hat sich besser verteilt weil in Leipzig auch noch weniger Besucher da waren ;).
 
Yibby schrieb:
Es hat sich besser verteilt weil in Leipzig auch noch weniger Besucher da waren ;).

Selbst in Leipzig war es teilweise schon grausam voll.....
 
Also hab als 16 jähriger meinen Perso vorgezeigt und ein rotes Band bekommen, ohne dass ich da irgenwas für getan hätte.
 
einmal (für BF3) und nie wieder...
und zu BF3 hab ich auch nur 1,5h stehen müssen, weil ich seit der Früh angestanden war und dann in der Schlange beschissen hab (unfreiwillig, andere haben da geschoben und ich wa rmittendrin -.-).
Und ich hab DICE Entwickler getroffen - das war auch nett. Aber wenn mans abwiegt... nääähhh, ziemlich sinnfrei, außer man will Nerds gucken.



Star Citizen wäre zwar wirklich genial gewesen, aber jetzt isses halt so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja auch noch eine zusätzliche Halle anmieten können... meines Wissens sind noch welche frei.

Dass der Ansturm dieses Jahr etwas größer ist, wo drei neue Konsolen erstmals auf einer GamesCom zu sehen sind und ausprobiert werden können (die WiiU wurde letztes Jahr nicht ausgestellt), sollte doch keine Überraschung sein.
 
Ebenfalls 1x und nie wieder. Es war einfach nur abartig voll. Um BF3 zu zocken, musste man 5h oder so anstehen. Das einzige wofür die GC gut ist: Geld verdienen. Kollege ist glaub ich mit +300€ raus gegangen, weil die soviel in die Menge schmeissen und mein Kollege bei so was zum uebelsten Kernassi mutiert xD
 
Dieses Jahr habe ich eine Wildcard und werde am Mittwoch um 13 Uhr reingehen am Fachbesuchertag. Hoffe da wird nicht so viel los sein:).
 
Das ist immernoch so viel Leute gibt die sich den Stress geben da hinzugehen.
Da steht man praktisch immer stundenlang in der Schlange um ein paar Minuten spielen zu können.
Alles total überfüllt, was haben die Leute nur mit der Gamescom
 
Ich war auf der E3 und auf Gamescom (2012). Aber Gamescom werde ich nicht mehr besuchen. Einmal und nie wieder! Es ist einfach nur lächerlich dass Spiele ab 16 für Besucher in speziellen Räumen präsentiert werden (Stichwort: Jugendschutz) und für Besucher somit nicht sichtbar sind. Da muss man stundenlang warten nur um ein Blick drauf werfen zu können. Auf der E3 Messe sind Spiele für ALLE zugänglich, jeder darf zuschauen und man hat viel mehr Platz zum bewegen. E3 ist einfach traumhaft schön! Daher, Gamescom wird es bald dank Jugenschutzmaßnahmen nicht mehr lang geben. Nur dank PS4 und Xbox1 werden die meisten dieses Jahr dort hingehen. Wünsche euch jetzt schon mal viel Spass beim Warten. Nimmt eure Sauerstofflaschen mit. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizora schrieb:
Meine persönlichen Highlights werden Oculus Rift und Star Citizen sein. Ich habe bereits das Dev Kit und es ist einfach eine ganz andere Art zu zocken.
die rift würde mich auch interessiern, aber da ich samstag abends aufm SC-event bin geb ich mir den messestress auf der GC nich und hoff einfach, dass CIG auch n paar rift zum ausprobieren mitbringt :D
 
Wer geht denn aus privatem Interesse dahin??'

Hab mich mal von dem Hype lenken lassen und dadurch einen halben Tag meines Lebens verloren!

Die wirklich relevanten Sachen konnte man nur selber antesten, wenn man 3-4 Stunden Zeit nimmt um sich irgendwo anzustellen und 3-4 Stunden braucht man sowieso um das Messegelände abzulaufen.

Im grunde genommen, hat sich YouTube für mich mehr gelohnt, da man auch für Call of Duty in spezielle Räume gehen musste und selbst dafür musste man sich anstellen...


Für den typischen 08/15 Gamer ist das absolut nix.
 
Hui wird sicher gut, ich freue mich auch auf die Berichterstattungen vorallem da ich grundsäztlich immer am Mittwoch da bin :) Findes immer beeindruckend wieviele Leute Samstags da durch die Hallen schlendern (für mein Semester ist das nix ^^ )
 
Man hätte ja auch noch eine zusätzliche Halle anmieten können... meines Wissens sind noch welche frei.

Kostet doch Geld :rolleyes:
Für den Veranstalter ist es doch ideal, wenn sich auf dem Quadratmeter 5 Besucher drängen. Möglichst viele verkaufte Tickets auf möglichst wenig gemieteter Veranstaltungsfläche.


Es ist einfach nur lächerlich dass Spiele ab 16 für Besucher in speziellen Räumen präsentiert werden (Stichwort: Jugendschutz) und für Besucher somit nicht sichtbar sind. Da muss man stundenlang warten nur um ein Blick drauf werfen zu können.

In Leipzig war es damals einfach in einer eigenen Halle - Problem gelöst. Am Übergang wurden die Kinder herausgefiltert und dahinter ging der Messenetrieb um einen Teil der Massen erleichtert ungehindert weiter.
Aber hier greift wieder das oben erwähnte.

Die Games"com" demontiert sich Schritt für Schritt selbst - von der Fachmesse der Branche in Europa zu einer belanglosen Consumershow, wo nichts neues gezeigt wird und möglichst viele Leute reingequetscht werden.

Aber Hauptsache, es ist ja so viel besser an den Verkehr angebunden (ein Internationaler Flughafen 15 Autominuten entfernt, eine breite und vor allem nie verstopfe Autobahn bis zum Parkplatz und ein ICE Drehkreuz in der Stadt war ja wirklich eine schlechte Anbindung!) und es gibt endlich genug 5 Sterne Hotels (DAS Problem schlechthin in Leipzig!) :freak:

(Es ist mir egal, dass die GC jetzt in Köln ist - es geht mir nur um die fadenscheinigen Begründungen, die Art wie eine vorher belächelte und hart erkämpfte Messe "gestohlen" wurde und wie deren Renommee jetzt and die Wand gefahren wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nogothrim schrieb:
Also ich war vor 2 Jahren zuletzt da und ich fand es damals schon abartig zu voll, und das war an einem Donnerstag. Man konnte quasi nichts machen, da man außer für irgendwelche Indy-Games überall mindestens 2h anstehen musste und von der Security schon abgedrängt wurde, wenn man nur in die Nähe einer bereits vollen Warteschlange kam. Seitdem haben wir uns geeinigt, dass wir da nicht mehr unbedingt hin müssen, und uns den Stress lieber ersparen. Das Konzept in Köln ist imho einfach fail, in Leipzig damals hat sich das alles noch viel besser verteilt.

bis vor ein paar jahren konnte ja noch jeder "blogger" einen Presseausweis bekommen. Das war noch lustig, wo man einfach Leute gefragt hat, die einen dann ins Impressum stellen
 
Sw@rteX schrieb:
tja dann muss man ebend die ganzen dort rumlungernden pressefuzzis ausschließen und man hat wieder etwas luft. die tragen eh nichts dazu bei und hauen sich auch noch kostenlos die bäuche voll.

Genau die machen keinerlei Berichterstattung trage überhaupt nichts bei! *facepalm*
Viel Spaß auf einer gamescom ohne presse denn das ist eine große LAN da ohne Presse keine Hersteller kommen.
Keine spieler kommen weil niemand weiß das es gamescom gibt da ja niemand darüber berichtet, grandiose Idee!
 
Zurück
Oben