News Gamescom meldet Ausverkauf bei Karten und Fläche

[F]L4SH schrieb:
In Leipzig war es damals einfach in einer eigenen Halle - Problem gelöst.
In welchem Jahr gab es in Leipzig eine eigene Halle für 16er- oder 18er-Spiele?

Dieser Lösungsansatz wurde schon etliche Male von Spielern vorgeschlagen (auch von mir). Manche Publisher bräuchten dann zwar zwei Stände, könnten sich im Gegenzug aber auch etliche Kosten für aufwändigen Sichtschutz und Alterskontrolleure sparen; zudem könnten viel mehr Leute das Spiel anschauen... vielen reicht der Blick über die Schulter anderer Spieler.

Es wäre mir aber neu, dass dies schon mal in die Praxis umgesetzt wurde... zumindes nicht in den Jahren meiner GamesConvention-Besuche.
 
Bin dieses Jahr das erste mal dort und dann auch noch über alle Tage. Bin mal gespannt wie es wird :)
 
CashWoody schrieb:
Bin dieses Jahr das erste mal dort und dann auch noch über alle Tage. Bin mal gespannt wie es wird :)

nimm dir was zum sitzen mit...
ich hatte nen Falthocker dabei und boah, war ich froh drum...
 
Tidus2007 schrieb:
Ich wäre ja gerne vor Ort aber es ist so weit weg und die Bahn bzw. Flugpreise würden ein GC Ticket bei weitem übertreffen.
Aber wenn die GC den Ausverkauf meldet heißt es wohl dass wieder zu viele verkauft sind. War da nicht letztes oder vorletztes Jahr was wegen der Überfüllung?

Das war 2011, ich war live dabei. Samstags standen sau viele Menschen vorm Haupteingang und es wurde Überfüllung ausgerufen. Alle sollten nach Hause gehen, es würden keine Karten mehr verkauft werden. Etwa 80% der Leute hat das überhaupt nicht gejuckt und sie blieben. So auch ich. Vereinzelt wurden noch Karten von privat an den höchstbietenden verkauft. Die teuerste mir bekannte Karte ging für knapp 200 weg, die billigste immernoch für 50. Dann hieß es alle sollten sich zu einem der Nebeneingänge begeben da dort angeblich noch Einlass gewährt werden konnte. Der wütende Mob also ab. Son junge den ich da in dem Mob kennen gelernt habe, ich und noch son paar versprengte andere waren zu faul für die Rennerei (Wie sich später rausstellte war der Ausruf auch eine Fehlinfo, niemand wurde dort eingelassen) was uns letztlich den Tag gerettet hat. Als der Mob sich verzogen hatte wurde die Kasse irgendwie für knapp 15 Minuten noch ein letztes Mal geöffnet. So kamen wir in den "etwas" überfüllten Laden doch noch rein. Hab leider keine Fotos mehr, aber in manchen Gängen sah es aus wie bei der letzten Loveparade. War lustig :)

Wird dieses Jahr wohl wieder ähnlich werden. Gut dass mein bester Freund und ich unsre Karten schon letzte Woche online bestellt haben. Denke mal dass da am Samstag wieder so ein wütender Mob stehen wird den keiner reinlässt :D

Und irgendwer hatte gefragt wer da aus privatem Interesse hin geht. Also ich auf jeden Fall. Die meisten Posts hier sind mal wieder so "typisch deutsch", hauptsache meckern. Dass man bei Blockbustern lange anstehen muss, WER HÄTTE DAS GEDACHT?! Etwa 10-20.000 Leute die die Spiele an einem Tag anzocken wollen. Selbst wenn die für CoD und Battlefield je eine eigene HALLE anmieten würden, würde man ganz schön lange anstehen müssen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Zum Thema Sichtchutz kann ich auch nur ein laues "mimimi" loslassen. Wer ALT GENUG und am Spiel interessiert ist stellt sich halt in die Schlange. Solange man nicht bei BF/CoD/LoL steht geht das i.d.R. auch innerhalb von 20 Minuten selbst an nem Samstag. Auch ich würde die Idee eigener 16+/18+ Hallen begrüßen, aber es ist ja nicht so als würden sie einem den Zutritt verwehren. Das Platzproblem ist zwar eins, aber es gibt an jeder Ecke "Ausstiege" falls es einem zuviel wird. Fast alle Höfe sind über alle Türen begehbar und nicht überfüllt. Wem es nicht passt dass bei so einer großen Veranstaltung viel los ist der sollte wirklich zuhaus bleiben. Wenn die GC wieder wachsen sollte wird man um eine weitere halle allerdings wirklich nicht rumkommen. Ich war 2008 bei der letzten GC in Leipzig, und seitdem (bis auf 2012) auf jeder GC in Köln und für mich ist es ein fester Pflichttermin im Jahr geworden. Die Atmhosphere ist einfach einzigartig. Xtausende Gamer auf einem Fleck, keiner der einen blöd anschaut wenn man mal nen nerdigen Witz fallen lässt, ein allgemein cooles Programm und eben diese Messeatmo. Gehört für mich jährlich einfach dazu.

Peace
TK
 
ja 2011 war brutal...
hat mir persönlich definitiv die Lust verdorben.

img_4339srpztb.jpg


Da is noch ein bisschen Platz, ja. Aber das war auch der Donnerstag, kurz vor Schluss als BF3 etc schon zu waren!!! Nicht zu beschreiben wie es am Samstag war...
 
Wer will denn bitte auf diese Messe? Ernsthaft in heutige Zeit völliger Unsinn..
 
In welchem Jahr gab es in Leipzig eine eigene Halle für 16er- oder 18er-Spiele?

Hmm... Ich gebe zu - damals gab es noch nicht mal den G80 Grafikchip :D
Also graue Vorzeit.

Aber Himmel - es hat perfekt funktioniert. Wurde aber irgendwann scheinbar eingestellt. Vielleicht wegen den erwähnten zu hohen Kosten durch doppelte Infrastruktur?

War mir auch egal. Ich fand die Hallen, in denen nix los war am geilsten. Mit diesen kleinen deutschen Entwicklern und Vorträgen über Technologie, KI und Hintergründe der Spielebranche.
Alles andere ist für Schafe.

E:
Oh jetzt weiß ich wieder! Es war das Jahr in dem erstmals spielbares Material von S.T.A.L.K.E.R gezeigt wurde. Ein oder zwei Jahre vor Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich gebe zu - damals gab es noch nicht mal den G80 Grafikchip
Also graue Vorzeit.

Klar gab es den G80 schon :). 2 Jahre lang sogar. Die letzte Convention in Leipzig war 2008, da war Crysis schon alt :).

Den Umstieg auf Köln fand ich aus vielen Gründen nicht gut, aber ich hab immer mal überlegt evtl. doch mal hin zu fahren. Aber die Berichte wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, bisher hat in dem Thread noch keiner gepostet, dass es sich wirklich gelohnt hätte. Die Games Convention hab ich da irgendwie anders in Erinnerung, ich hab nie länger als 30 min irgendwo gewartet, Drängeln und "Körperkontakt" war immer unnötig und ich konnte in der Regel alles sehen was ich wollte und das war immer erheblich mehr als 2 bis 3 Titel oder eine Konsole. Nur 2008 war ich am Fachbesucher Tag, ob es da mit mehr als 200k Besuchern in LE noch brauchbar war kA :). Aber irgendwie hatte die Messe als sie noch nicht so überrannt wurde einen größeren Charme und Ausstrahlung (egal ob in LE oder Köln).
 
Habe mir diesmal eine Wildcard für den Fachbesuchertag organisiert.
Hoffentlich ist es da nicht so voll.

Samstag vor 2 Jahren war die Hölle.
​Aber die PS4 lockt.
 
Ist mir einfach ein Rätsel was so viele da wollen. Das ist wohl sowas von uninteressant.
 
ConiKost schrieb:
Wer will denn bitte auf diese Messe? Ernsthaft in heutige Zeit völliger Unsinn..

svppb schrieb:
Ist mir einfach ein Rätsel was so viele da wollen. Das ist wohl sowas von uninteressant.

mimimi, im Netz bin ich zwar voll der 1337 Rul0r aber wenns mal darum geht die Bude zu verlassen und Leute zu treffen, die sich auch für Games interessieren flame ich rum mimimi :rolleyes:
 
Kann mir jemand erklären warum es im Ticketshop der Gamescom -einfach so- Nachmittagskarten für den Mittwoch zu kaufen gibt?! Ich dachte das seien "streng limitierte" "Wildcards"
 
Ich bin früher immer gern zur Gamesconvention gefahren, als sie noch in Leipzig war.
Von Dresden aus perfekt zu erreichen mit Auto/ Zug/ Flugzeug.
Weniger zum spielen, viel mehr um Werbegeschenke abzugreifen :)

Als die Messe dann aus geldgeilheit nach Köln geklaut wurde, lohnte es sich nicht mehr.
Offizielle Begründung war, Leipzig hätte zuwenig Betten für die Besucher...
 
Boum [GER] schrieb:
Ich bin früher immer gern zur Gamesconvention gefahren, als sie noch in Leipzig war.
Von Dresden aus perfekt zu erreichen mit Auto/ Zug/ Flugzeug.
Weniger zum spielen, viel mehr um Werbegeschenke abzugreifen :)
Die Fahrt nach Köln ist dir also zu weit / zu teuer, bei den Werbegeschenken kannst du so keinen Riss mehr machen.

So viel zum Thema Geldgeilheit. ;)
 
Wie schön. Endlich mal ein normales ruhiges Onlinewochenende ohne Teamkilling-Kiddies. Da freue ich mich drauf.
 
Mir is das viel zu weit und viel zu teuer.
Die letzte Games Convention in Leipzig hat mich nich mal 5€ mit Anreise gekostet :)
Messekarte von Microsoft kostenlos ... er Ticket für den Zug und 60km später war man da.
Jetzt sind es über 500km bis ins Herz deutschlands weil Köln besser liegt und mehr Ausländer kommen könnnen^^

Die erste GC war gut ... da war richtig wenig los :) War da noch ne Insider-Messe :D
Und man hatte immer ne Halle die halb leer war zum abgammeln und ausruhn + die nerd Halle wo es nix
weiter gab^^


Zum Thema XBO und PS4 ... da wird es nich viel zu sehn bzw. erleben geben.
Die werden alle schön im Glaskasten stehn und es werden Vidoes abgespielt die auf Rechnern mit NV Grafik laufen wie auf der E3^^ Nix spieln, nix anfassen nur gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boum [GER] schrieb:
I [...]Weniger zum spielen, viel mehr um Werbegeschenke abzugreifen :)

Als die Messe dann aus geldgeilheit nach Köln geklaut wurde, lohnte es sich nicht mehr. […]

Meinst du deine geldgeilheit oder die geldgeilheit der Veranstalter? Wenn es letzteres ist wird es meine neue sig
 
Cohen schrieb:
Dieser Lösungsansatz wurde schon etliche Male von Spielern vorgeschlagen (auch von mir). Manche Publisher bräuchten dann zwar zwei Stände, könnten sich im Gegenzug aber auch etliche Kosten für aufwändigen Sichtschutz und Alterskontrolleure sparen; zudem könnten viel mehr Leute das Spiel anschauen... vielen reicht der Blick über die Schulter anderer Spieler.

Dieser Sichtschutz ist aber wesentlich billiger als eben diese dezentrale Lösung.
Diese kleinen Kinos sind voll mit Aussenwerbung, und wie wir alle wissen zocken auch unter 18 jährige diese spiele.
Folglich sind sie auch eine Zielgruppe und werden mit Infos versorgt.
 
mos_fragged schrieb:
mimimi, im Netz bin ich zwar voll der 1337 Rul0r aber wenns mal darum geht die Bude zu verlassen und Leute zu treffen, die sich auch für Games interessieren flame ich rum mimimi :rolleyes:

Ernsthaft. Eine brechend volle Messe. Für interessante Spiele Stunden warten?
Klar, wer sowas mag, bitte schön. Da kann ich weit aus interessantes draußen unternehmen
 
Scheint echt überfüllt zu sein oder zu werden, wollte heute noch Pressekarten besorgen für ne Freundin, Pustekuchen, naja hat sie sich wohl leider selbst eingebrockt, wer zuletzt kommt den bestraft das Leben. :lol:
 
Zurück
Oben