Gameservers.com Erfahrungen?

Miri98

Cadet 1st Year
BeitrÀge
15
Hey ich hoffe das ist hier richtig 😅

Ich suche gerade einen neuen Serveranbieter und hatte an Gameservers.com gedacht.
Ist der Anbieter und die Technik ok? Wie ist der Support?

Wenn ich mir ein Gameserver dort miete, muss ich den am Ende kĂŒndigen oder lĂ€uft der einfach aus, wenn ich den nicht mehr bezahle?
Wie sind eure Erfahrungen so?

Danke schon mal 🙈😋

CastorTransport

Commander
BeitrÀge
2.214
Wir hatten zu BF3/4 Zeiten ewig Server bei Gameservers.com - nie Probleme, immer super flotter Support!

Nitrado habe ich die letzten Wochen Spammails bekommen, bei Klick hat mein Browser mich gewarnt, das es zu Malware fĂŒhrt.

Derzeit haben wir einen Server bei Gamed.de gebucht. Passt auch und ist gĂŒnstiger als der US Vertreter.

Miri98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
BeitrÀge
15
Ich wĂŒrde gerne einen MW3 Server mieten und da gibt es nicht so viele Anbieter. Nitrado und Gamed haben das zb nicht. 😅

Wir hatten zu BF3/4 Zeiten ewig Server bei Gameservers.com - nie Probleme, immer super flotter Support!

Nitrado habe ich die letzten Wochen Spammails bekommen, bei Klick hat mein Browser mich gewarnt, das es zu Malware fĂŒhrt.

Derzeit haben wir einen Server bei Gamed.de gebucht. Passt auch und ist gĂŒnstiger als der US Vertreter.
Und wie lief das mit dem Vertrag? Muss man den kĂŒndigen oder lĂ€uft das einfach aus, wenn man nicht mehr weiterbezahlt? 🙈

EadZ1

Lieutenant
BeitrÀge
790
Je nachdem, um welche/s Spiel/e es geht, lohnt sich vielleicht auch ein vServer. Die sind meist nicht teurer als reine Gameserver, bieten dafĂŒr aber mehr Leistung und bedeutend mehr Freiheiten. Dank LinuxGSM ist die Einrichtung auch fĂŒr Unerfahrene recht simple.

GrinderFX

Lt. Commander
BeitrÀge
2.005
VServer sind immer so eine Sache. Die können gut sein, sind es aber meistens leider nicht.
Und GlĂŒck haben halt immer nur die anderen.

Miri98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
BeitrÀge
15
Ich habe von sowas leider keine Ahnung, deswegen such ich ja einen Hoster, der das Game anbietet. 😅 Wenn alles lĂ€uft kann ich auch an den files rumspielen, das bekomme ich hin aber selber installieren eher nicht. Ich weiß nicht mal was da an RAM oder CPU Leistung benötigt wird. 🙈

EadZ1

Lieutenant
BeitrÀge
790
Ok, dann ist ein vorinstallierter Gameserver die bessere Wahl fĂŒr euch. ^^

douggy

Lieutenant
BeitrÀge
778

douggy

Lieutenant
BeitrÀge
778
Wieso Erfahrungen? Es gibt LaufzeitvertrĂ€ge oder Prepaid bei einigen Anbietern. Gehe auf die Seiten, lege einen Gameserver in den Warenkorb und schaue, was es da fĂŒr Möglichkeiten gibt. Ansonsten schaust du in die AGB oder TOS.
Und sind dann noch Fragen offen, schreibe den Anbieter an und lass dir deine Fragen beantworten.

Bei vertraglichen Streitigkeiten kannst du nicht auf Erfahrungen aus einem Forum verweisen. Schließlich können Erfahrungen von Mitgliedern hier von den aktuellen GeschĂ€ftsbedingungen abweichen.

Da du sicherlich alt genug bist, um geschÀftsfÀhig zu sein, musst du dich zwangslÀufig mit so etwas auseinandersetzen.

Miri98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
BeitrÀge
15
Wenn man es rein theoretisch sieht mag das so sein, die RealtitĂ€t ist aber oft anders. So gibt es gute Anbieter und schlechte Anbieter beim Service, Leistung oder Technik und da sind Erfahrungswerte dann doch schon relevant. Zumindest fĂŒr mich, sonst wĂŒrde ich nĂ€mlich nicht danach fragen. Du kaufst doch auch nicht einfach auf GlĂŒck, in der Hoffnung alles ist am Ende gut und das auch noch bei einem Anbieter, der in den USA sitzt?

Und ich habe den Anbieter in der Zwischenzeit angeschrieben, die haben mich in ihrem Ticket auf den Vertragsbereich verwiesen, wo man nur mit Account hinkommt, den man erst machen kann wenn man einen Server mietet.

Fazit:
Ich bin fĂŒr alle Erfahrungen mit diesem Anbieter dankbar. 😋🙈

douggy

Lieutenant
BeitrÀge
778
Klar kann man nach Erfahrungen bei Leistung und Service erfragen.
Du hast aber oben nach Erfahrungen wegen der Vertragsbedingungen gefragt. Und die sollte man schon selber recherchieren.

Sollte ich dich missverstanden haben, dann Sorry :)

Gameservers bietet doch einen 1-Monats-Vertrag (month-to-month) an, zahlbar z.B. mit Paypal. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Sollte dich das Angebot ĂŒberzeugen, kannst du höhere Laufzeiten mit Rabatten wĂ€hlen.

Zuletzt bearbeitet: