Gamesir Controller "Tomb Raider" etc.

nicohindemith

Newbie
Hallo,

Ich habe kein Passendes Thema gefunden. Kann auch gerne verschoben werden!

Zu meinem Problem, ich habe einen Gamesir Nova HD Controller.
Er ist super und alles aber ich kann ihn bei ein paar Spielen nur über USB verwenden. Wenn er angeschlossen ist z.B in COD Black Ops funktioniert er nur über Kabel & das Selbe ist es bei Tomb Raider. Also über USB alles problemlos aber per wireless halt net..

Hab auch schon alles in Steam probiert auch mit der Eingabe Unterstützung.
Wenn die Eingabe Unterstützung auf AUS ist wird in Tomb Raider "Wireless Controller" erkannt aber das selbe ohne funktion..

Es geht zwar aber für was kaufe ich mir einen wireless Controller?
Und solche Programme wie DS4 will ich nicht benutzen vielleicht habt ihr ja ne andere Lösung.

DANKE

Bluetooth oder den Dongle? Alle (ich glaube 3) Wireless Modi probiert?

Bluetooth es ist der Gamesir ohne USB-Dongle.

Hab grad festgestellt über USB wid ein XBox 360 Controller angezeigt aber halt über Bluetooth nicht. In Forza Horizon 5 geht er auch ohne Kabel.

Ich checks net? was sind denn die Verbindungmoden? Ich hab ihn als Pro Controller gespeichert.

Der Controller funktioniert unter Windows nur mit den Dongle richtig.

UPDATE.

Mit der Kombination Home + B wird er als Gamesir Nova W erkannt und bei Home + X als Pro Controller.
Er ist glaub ich mit Home + X als Pro Controller schon richtig verbunden. Über Bluetooth hauts einfach net hin.
Ergänzung ()

Das er mit Dongle besser funktioniert glaub ich schon aber alles anderen Spiele gehn doch auch?

nicohindemith schrieb:
was sind denn die Verbindungmoden?
Laut Webseite kann das Ding USB (Kabel), Bluetooth und 2,4-GHz-Funk. Das meinte @Ja_Ge. Was macht der Controller, wenn du ihn auf Funk stellst? Das setzt, glaube ich, den Dongle voraus. Hast du den überhaupt?

Und wie wird der Controller am PC erkannt, wenn du ihn per Bluetooth und Funk verbindest?

Ich habe 2 Spiele die nur über USB Funktionieren. Forza Horizon geht auch ohne Probleme !

nicohindemith schrieb:
Pro Controller schon richtig verbunden
Ist er halt nicht, PC muss Home und Y. Das Eingabe Protokoll im Pro Modus wird halt nicht von allen Spielen erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Slayn schrieb:
Das Eingabe Protokoll im Pro Modus wird halt nicht von allen Spielen erkannt.
Das war mein Gedanke, am besten ein Modus der xinput nutzt, das sollte eigentlich immer funktionieren. Nebenbei, DS4Windows ist an sich auch ein sehr gutes Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Beachte auch, dass Steam sein eigenes „DS4Windows“ eingebaut hat. In Steam gibt es pro Spiel die Möglichkeit das zu konfigurieren, und nicht-Steam Spiele können sehr komisch reagieren wenn Steam (unbewusst) noch im Hintergrund läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Halte mal Select & Start für ein paar Sekunden wenn du die Dongle-Verbindung aufbauen willst. Ich hatte auch so Probleme mit dem Nova Lite und dem Dongle.

Ein Detail, dass ich glatt übersehen habe. :D

• Gefällt mir
Also folgendes. Ich hab die verschiedenen Modis getestet. Bei Home + Y zeigt er Gamsir Cyclone Pro an.
Bei Home + X zeigt er Pro Controller an.

Allerdings verbindet er überhaupt nicht mehr mit meinem Notebook.

Melde mich

Wie sieht es denn im Joystick-Modul der Systemsteuerung aus?
CMD - joy.cpl

nicohindemith schrieb:
Allerdings verbindet er überhaupt nicht mehr mit meinem Notebook.
Schmeiß ihn mal bei der Liste der Bluetooth Geräte raus und koppel ihn neu.

• Gefällt mir
Was für ein Notebook? Wenn du einen eingebauten Bluetooth Adapter nutzt, die sind manchmal auch Problem-behaftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben