Ranayna schrieb:
Grade wieder das D-Pad...
Ich spiele relativ wenig mit dem Controller, aber immer wieder mal vorallem alte 2D Spiele. Da ist das D-Pad essentiell.
Ich sehe das auch so und finde es ein NoGo, dass das D-Pad schwammig ist. Das könnte ich mir bei einem Aliexpress 5€ Fake NES Controller noch gerade so durchgehen lassen, aber bei einem solchen Controller ist das bereits ein Ausschlußkriterium
Djura schrieb:
Warum soll man sich überhaupt Controller außer den Originalen kaufen?
Bei meinem PC war kein Controller dabei. Was ist denn da der "Originale" Controller?
Den USB Dongle für die Xbox Controller bekommt man nur noch sehr schwer und wenn dann auch noch recht teuer. Per Bluetooth angebunden sind die Xbox Controller schon merklich laggy.
Also wenn ich einen PC habe und einen Controller will muß ich irgendeinen kaufen. Da kann man schlecht von Original sprechen, weil es schlicht kein Original gibt.
Dazu kommt, dass der USB Dongle nicht mit Linux will, weil Microsoft da wieder was proprietäres gebastelt hat
Stick Drift schön und gut. Je nachdem wie gut der Stick designt ist und wieviele Stunden man den Controller benutzt und vor allem, wie man ihn pflegt ist ja auch abhängig, wie schnell bzw wie stark der Stick Drift auftritt.
Ich benutze vorrangig Maus und Tastatur und nur wenig Controller, daher gehen bei mir die Sticks nach Jahren immer noch recht problemlos.
Bei der Switch von einem Kumpel, die von dessen Kids gequält wird, ist der Drift schon krass.