Ist das Grau der Griffe Gummi? Sieht stark danach aus, auch wenn ich dazu weder etwas im Test noch in den Specs des Controllers finde. Wenn ja, hätte dass hier absolut als Negativ-Punkt erwähnt werden müssen: diese wird sich innerhalb von nur wenigen Jahren mit fast 100%iger Sicherheit ablösen, im schlimmsten Fall sogar merkwürdig "speckig" werden, je nachdem was für Weichmacher da verarbeitet sind... Was somit die verschleiß ärmeren Tasten komplett ad absurdum führt...
Sowas ist bei durch die Bank weg allen Produkten der Fall und ein Grund wieso man beim Kauf von egal welcher Peripherie darauf achten sollte, dass eben keine Gummierung/Matt/Anti-Rutsch Beschichtung zum Einsatz kommt.
"Einfaches" ABS/PBT ohne jegliche Beschichtung sind da definitiv die bessere Wahl, wobei mir bisher kein Controller bekannt wäre, der aus PBT gefertigt wäre, selbst wenn sich bei Keycaps ganz gut abzeichnet, dass das Material ziemlich gut wäre.
Ansonsten liest es sich 1 zu 1 wie zu erwarten, ein gutes Pad aber wie sonst auch mit Schwächen.
supertramp schrieb:
Für mich kommt eher der Original-Controller infrage
Schau dich besser um, die Third-Party-Controller sind heute fast durch die Bank weg länger lebend, durch bessere Hardware. Hier beim "Original" zu bleiben ist etwa so als ob du eine HP Omen/Alienware kaufst, obwohl man für quasi alle Use-Cases bessere Geräte bei anderen Marken findet.
Gerade die "Original" Elite Controller von MS oder Sony sind ein schlechter Witz, was ihre Hardware angeht und zeigen sehr gut, wieso First-Party davon lebt dir weniger für mehr zu verkaufen, weil sie den "Hausvorteil" des Namens haben.