Test GameSir G7 Pro im Test: Dem Controller-Geheimtipp auf den Zahn gefühlt

90€ und dann nicht mal Wireless an der Xbox? Sorry, warum sollte ich dann so viel Geld für einen kabelgebundenen Controller ausgeben? Dann kann ich auch den Power A nehmen, der kostet ein Viertel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, malcolm und DFFVB
Ach, das auf dem Bild ist eine Ladestation. Habe mich schon gefragt wozu man eine "Handballenauflage" am Controller braucht 🤣
Interessant der Markt. Selbst 100,- wären mir da zu teuer. Mir reicht mein 25,- Hall Effekt Controller EasySMX X05. Der hat nur leider einen eingebauten Akku (im Gegensatz zu meinem alten XBox Controller mit XX Akkus/Batterien) und in weiß hat er keine farbigen Tasten. Da ich nicht sooo oft Spiele mit Controller Spiele fehlen mir die farbigen Tasten wirklich🤔

Djura schrieb:
Warum soll man sich überhaupt Controller außer den Originalen kaufen?
Hall Effekt war bei mir der Kaufgrund. Wollte ich mal austesten. Ich zocke aber eher selten mit Controller. Habe dann aber auch nur einen für < 30,- gekauft.

Simonte schrieb:
Haate 4 Xbox Controller alle Stickdrift nach ~1Jahr.
Ich weiß gar nicht wie viele Controller ich schon nachgekauft habe, nenne sie aber schon seit Ewigkeiten deswegen "jahrescontroller", denn mehr schaffen sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, rorian und Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
SuperDrive schrieb:
und warum es bis heute so geblieben ist, ist mir ein Rätsel. Alle anderen Konsolen haben es asymmetrisch angeordnet.
+1

Ich mag den PS Controller auch garnicht gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi, Mantasia, computerbaser_ und eine weitere Person
E1M1:Hangar schrieb:
Mich nervt langsam nur der Umstand, dass die Thumb Sticks asynchron angeordnet sind. Da bin ich vom PS Controller verwöhnt.
Ja, wäre super, wenn es eben nur ein Layout geben würde. Aber da dachte sich halt MS bei der ersten XBox "wir brauchen etwas innovatives neues" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich kam vom XBOx Elite + Scuf Controllern. Bin jetzt beim Fly Digi Vader 4 Pro gelandet und stark begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, K0r4nd, rorian und eine weitere Person
  • ABXY-Buttons können knarzen / quietschen
  • Schwammiges D-Pad
  • Kein Platz um Zubehör zu verstauen
Das kann ich auch für weniger Geld haben, mit guten Features.
Den Cylclone 2 hatte ich schon in den Händen und D-Pad und ABXY Buttons waren top, taktil, clicky, Geräuschkullisse war auch super. Fühlte sich besser an als viele andere Pads die letztes Jahr durch meine Hände gingen.

@AbstaubBaer Ich danke dir für das Review und würde mir ein Roundup aktueller Pads wünschen. :)

Krik schrieb:
Definitiv die 8bitdo-
Man sollte nur nicht ganz unten ins Regal greifen. Der 2C hat bei mir nicht lange mitgemacht bis die Bumper versagten.

Allgemein hat der Controller-Markt in den vergangenen zwei Jahren eine sehr spannende Entwicklung hingelegt. HallEffect, TMR, taktile Mausswitches, hohe Pollingraten über Funk. Eine insgesamt sehr spannende Sache, auch im Budgetbereich. Aber eine Eierlegendewollmilchsau habe ich für mich noch nicht gefunden. Mein EasySMX X10 tut es derzeit noch, aber ein Upgrade wäre nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
E1M1:Hangar schrieb:
Ich hab noch einen sehr alten Xbox Controller mit Kabel hier und noch 2 Folgeversionen ( inkl. dem aktuellsten ) und keiner davon hatte je Stick Drift. o_O

Mich nervt langsam nur der Umstand, dass die Thumb Sticks asynchron angeordnet sind. Da bin ich vom PS Controller verwöhnt.

Ja lol nach zwanzig Jahren fällt dir auf das die die die Anordnung der Sticks nicht gefällt :-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Djura: joa so 500h pro org xbox ctrl sollten schon drin sein... nach 10.000h zocken hat man halt einige ctrls auf dem gewissen... nehme nur noch die xbox ctrls wenn sie im angebot sind 🤣

Simonte schrieb:
Hatte bisher 4 Xbox Controller alle Stickdrift nach ~1Jahr.
Wie schafft man das eigentlich?
Ich hatte noch nie Stickdrift bei irgendeinem Controller. Vielleicht minimales Spiel im Mittelbereich aber das wird ja durch die Deadzone abgefedert.
Vielleicht hab ich auch einfach Glück.

Aber wenn Hall Effekt Sensoren davon nicht betroffen sind und scheinbar auch nicht all zu teuer sind (hab die schon in irgendwelchen 15€ Controllern von Aliexpress gesehen) warum setzten Microsoft, Nintendo und Sony nicht längst darauf?

Schlechte Buttons und Hats ohne gates sind der Grund warum ich so manchen Joystick nicht mag. Für 90€ ist dieses Gamepad damit ein nogo für mich. Deswegen zum Beispiel auch keine Virpil Flightsticks für mich.

Ihr könnt gerne mal den 8bitdo Controllern auf den Zahn fühlen. Man hört ja viel Gutes, aber selbst mit Hall-Effekt scheint bei einigen die Präzision dann bei Messungen nicht die Beste zu sein.

coxon schrieb:
Man sollte nur nicht ganz unten ins Regal greifen. Der 2C hat bei mir nicht lange mitgemacht bis die Bumper versagten.

Ja genau.

Deshalb gibt es für ein paar Euro mehr den 2C Wireless Ultimate.

Der Ultimate ist unkaputbar

contractor schrieb:
Deshalb gibt es für ein paar Euro mehr den 2C Wireless Ultimate.
lol. Eigentlich hab ich genau den gemeint. Meiner Meinung nach, ist der 2C einfach Schrott. ^^

Marcel55 schrieb:
Wie schafft man das eigentlich?
Ich hatte noch nie Stickdrift bei irgendeinem Controller.
Weniger feingefühl beim Spielen und viel, viel mehr Spielstunden. Seit dem ich jetzt mehr mit Controller spiele, hab ich auch schon nach "nur" 10 Jahren einen Controller mit gelegentlichem Drift. Und rein von der Spielzeit ... hätte man das sicher auch in einem Jahr durchbekommen, wenn man halt Hardcore mit dem einen Kontroller zockt und nicht nur ne Stunde die Woche, wenn es hoch kommt.

Seitdem Video der SMX-20 und wunschlos glücklich:

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Simonte und AbstaubBaer
Marcel55 schrieb:
Aber wenn Hall Effekt Sensoren davon nicht betroffen sind und scheinbar auch nicht all zu teuer sind (hab die schon in irgendwelchen 15€ Controllern von Aliexpress gesehen) warum setzten Microsoft, Nintendo und Sony nicht längst darauf?
Weil man dann weniger Controller verkauft ;)
Hab für meine XBOX Ally X auch schon das Hall-effect Kit hier liegen, mache das aber erst nach ablauf der Garantie + Stickdrift rein :)

@coxon
Also meiner tut es seit ein paar Jahren. Vielleicht hast du ein Montagsprodukt erwischt.

Zurück
Oben