Hoffe ich hab alles erwischt.
Termy schrieb:
Wie sieht es denn hier aus? Braucht man die App zwingend? Gibt es diese nur für Windows? Muss sie permanent laufen?
DAS sind bei solchen Tests Infos, die mir leider viel zu oft schlichtweg fehlen...
Ich bin mir bei sowas immer etwas unsicher: Meinst du nicht, dass man erwähnen würde, wenn eine App für den Betrieb eines 08/15-Eingabegeräts im Hintergrund laufen muss? Hatte gedacht, dass es sich dann erübrigt zu erwähnen, dass man sie nicht braucht.
Oder meintest du, ob das für Änderungen gilt? Die kann man einmal setzen, werden auf dem Pad gespeichert. Die App gibt es nur für Windows/Xbox, beides ist ergänzt.
Krik schrieb:
Oft wird mit Kompatibilität mit Switch, Handy, Linux, usw. geworden. Ich würde mich freuen, wenn ihr das kurz antestet. Nicht, dass da irgendwelche Fallstricke lauern (z. B. Hälfte der Buttons geht nicht oder so was).
Und kann es sein, dass ihr hier nicht auf den Akku geschaut habt (z. B. Ladedauer, Dauer bis leer, proprietär oder gängige Akkus)? Oder hat das keinen (aber es bietet doch Funkverbindung)? Oder bin ich jetzt blind!?
8bitdo- und Gulikit-Controller vorgemerkt. Plattformunterstützung auch.
Der G7, hat einen Akku (siehe z.B. Produktdatentabelle). LAdedauer und Laufzeit sind schwer vergleichbar zu testen, ich würd sonst eher Herstellerangaben als Maximalwert nennen?
coxon schrieb:
@AbstaubBaer Ich danke dir für das Review und würde mir ein Roundup aktueller Pads wünschen.
Ich schau mal was sich machen lässt. Roundups haben erfahrungsgemäß leider das Problem, dass sie im Verhältnis zum Aufwand kaum jemand liest.
Mr. Smith schrieb:
"Knackiges Feeling" auf der Pro-Seite und zeitgleich "Schwammiges D-Pad" auf der Kontra-Seite...
Das schließt sich für mich gegenseitig aus und wäre für mich ein Grund, den Controller zu meiden.
Ist das wirklich ein Widerspruch, wenn man Fazit und Text dazunimmt?
DonDonat schrieb:
Ist das Grau der Griffe Gummi? Sieht stark danach aus, auch wenn ich dazu weder etwas im Test noch in den Specs des Controllers finde. Wenn ja, hätte dass hier absolut als Negativ-Punkt erwähnt werden müssen: diese wird sich innerhalb von nur wenigen Jahren mit fast 100%iger Sicherheit ablösen, im schlimmsten Fall sogar merkwürdig "speckig" werden, je nachdem was für Weichmacher da verarbeitet sind... Was somit die verschleiß ärmeren Tasten komplett ad absurdum führt...
Danke, nehm ich mit in die Tabelle auf. Griffe sind gummiert, ja, siehe Bildunterschrift.
Hast du mehr Infos zu dem Problem? Kann ich so nicht bestätigten mit den Controllern, die ich noch hier und bislang im Einsatz habe. Der Scuf Instinct Pro sieht immer noch aus wie neu.
M@tze schrieb:
JA, WIR HABEN ES VERSTANDEN!!! 🤪 😂
Bist du sicher oder soll ich dir das nochmal erklären mit den Triggersperren? :-p
Presskohle schrieb:
Das hatte ich bei meinem auch. Faceplate runter und die Seiten der Face Buttons kreisrund "eingeschmiert". GameSir hätte das schon von Werk ab vor-fetten sollen.
Oder größere Aussparungen lassen oder Switches mit weniger Spiel verbauen. Schmieren scheint mir auch nicht so die dauerhafte Lösung.
Elderian schrieb:
Daher: Ja, gern mehr Controller-Tests.
Für mich wäre die Plattform-Unterstützung ein wichtig Punkt dabei.
Danke! Nehme ich auch mit in die Tabelle auf.