Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGameSir Tarantula 8K: 8.000 Hz kosten das orange Gamepad zwei Dinge
Wie schaut es mit Linux-Unterstützung aus? Eine Basisansteuerung wird sicher funktionieren, aber erweiterte Funktionen wie die Makros werden bestimmt nicht ohne extra Programm gehen.
Ich finde das Gamepad toll. Ehrlich! Form, Farbe, Features, alles top!
Jedoch macht es das Fehlen eines kabellosen Betriebs die Sache für mich ungeeignet. Schade.
Wir brauchen Finger OC.
Ein Finger schaft es gerade mal (umgerechnet) auf 4-5 FPS was auf dem Bildschirm passiert zu reagieren.
Wenn man direkt auf etwas wartet kommt man auf ca 5-6 FPS
Das wird wohl nur in der App gehen, wie bei den anderen GameSir Pads auch. Aber da der Controller nicht über Funk eingestellt werden kann, wird es ausschließlich auf eine Windows-App hinaus laufen und keine Handy-App geben.
Schön, können Sie ihn behalten. Ich finde den Xbox Controller am besten am PC, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Online zocke ich sowieso über Tastatur und Maus.
Selbst wenn es gut umgesetzt wäre, dann dürfte dass den aller wenigsten auffallen und im schlimmsten Fall ist wie von dir hier schon geschrieben sowas sogar langsamer als gute 1000Hz Pads. Wobei man hier leider auch sagen muss, dass bei den 1000Hz Pads ebenfalls eine hohe Variabilität besteht und manche von denen deutlich langsamer sind als andere.
Wieso schließt man von der Frequenz überhaupt auf Latenz?
Ich kann mein Kühlschrank auch zehnmal in der Nacht checken ob was drin ist, einkaufen geh ich dann trotzdem frühesten erst am nächsten Tag.
Rein theoretisch heißt mehr abfragen pro Sekunde theoretisch auch immer weniger Latenz.
Rein praktisch aber hängt da halt deutlich mehr dran als nur die Übertragungs-Frequenz.
Ich fände statt den "8k" Werten die auch z.B. bei Keychron Boards leider nun auch im Marketing landen, sinnvoller tatsächliche Latenz-Werte anzugeben, ähnlich wie es z.B. bei Frequenz-Grafen für Hörer der Fall ist: ein einfacher Box-Plot für die Latenz verschiedener Buttons auf Basis von einigen hundert oder tausend Messungen (automatisch erstellt würde sowas nicht mal Minuten Aufwand kosten) wäre super einfach zu lesen und würde einem klar zeigen, was für Latenz-Bereiche man erwarten kann mit was für Abweichungen.
Aber sowas ist wohl zu viel für das Marketing und man bewirbt lieber "8k" weil "Große Zahl immer besser!"...
Benutze ein Joypad welches 1000hz für Verkabelt und Funk unterstützt . . . so weit so richtig doch leider gibt es den Nachteil das wenn das Joypad mit dem Computer verbunden ist 25 Watt mehr an der Steckdose gezogen werden ! ?
Mehr Energiehunger bei hoher Polingrate ist wohl normal doch ist eine kleine unterbrechung des Spielbetriebs wenn ich vergessen hab das Joypad auszuschalten beim beiseite legen nicht ganz Erfrischend . . . vieleicht ist es aber eine Fehleinstellung von meiner Seite beim Computer aber doch traurig da Joypads oft als Mausersatz am Desktop genutzt werden
Funfakt:
das ist etwa die gesamtreaktionszeit eines progamers, bis hin zur hälfte eine Semi-Progamers. Also Gesamtraktionszeit.... abgeleitet von Rot/Grün klicker Games. Das ist sogar schlechter als 1999 Quake3 auf ISDN wo man so 80-90er Ping auf NL/UK Server hatte. 125 Ping zu spielen, war jetzt nicht unmöglich... Aber schon äußert anspruchsvolll. ALso ja, wäre schon echt übel lahm das nochmal oben drauf zu bekommen. ALso Silkroad mit 125 ms verzögerung... macht sicher laune.
Ergänzung ()
Pizza! schrieb:
Zu spät und leider verkabelt und nicht so schönes Orange und sinnlose 8000 Hz.
Gibt es überhaupt schönes Orange. Schwarz, oder wen es unbedingt Farbig sein muss, Blau wäre in ordnung gewesen....
Was ich von den 8khz haltne soll .... ich würde mich nicht wundern, das das polling das einzigste ist was auf 8ghz geht... wären alle anderen bauteile zwischen Daumen und Kabel deutlich langsamer sind.... aber es wird Menschne geben die das kaufen... Ist halt sowas wie der 1ms IPS Monitor. Egal wie dumm etwas ist. Du musst nur jemanden finden der dumm genug dafür ist.
Also ich finde das Orange des Controllers ansprechend. So richtig schönes Signalorange. Die RGB-Beleuchtung mag ich aber nicht. Mein eXbox-Gamepad hat dieses leuchtende Symbol, das mir beim Spielen tierisch auf die Nüsse ging.
Gamesir selbst bewirbt den Controller als Wired Esports Controller for PC für 69,99 USD.
Das erklärt die nutzlos hohe, in vier Stufen einstellbare Polling Rate, das Kabel und die fehlende Rumble-Funktion. Ob man das jetzt unbedingt haben muss, muss jeder "Esportler" für sich selbst entscheiden.
Für Nicht-Esportler ist vermutlich das Tarantula Pro Wireless die bessere Wahl - mit USB oder BT, sowie Rumble, und zum Teil günstigeren Preis. Funktioniert auch mit Switch, Android, iOS...
Der hierzulande aufgerufene und vermutlich Trump-Zoll bedingte Endverbraucherpreis von 99,99 EUR ist auf jeden Fall sportlich.
Der xBox Controller hat eine furchtbare Preis-Leistung. Mittlerweile kann man eigentlich in jedem 25€ Controller Hall Effect Sticks erwarten. Hat der bedeutend teurere xBox Controller bis heute nicht.
Meiner ist gute 5 Jahre alt. Keinerlei Stick drift. Das hatte ich früher mal Xbox 360 Ps3. Habe auch zwei Ps5 controller auch kein Stick drift. Auch schon 3 Jahre.
Du läufst keine 3m in 125ms! Und du verwechselst vermutlich nochmal Analog 56k vs 64 ISDN, wo dann noch jittering, syncro probleme dazukamen?
Ich beziehe mich da auch hauptsächlich auf Quake, BF42, TFC (inkl ISDN).... und da konnte ich gut bis befridigend snipern. Natürlich in abhängkeit zum Spiel, der Spielerskills, der Hitboxen usw. Mann muss dazu erwähnen, damals gab es kaum was anderes. Das beste worauf man damals traf war cabel. Und ja, wen der mit cabel nen guten Ping hatte und das Spiel ähnlich gut, ähnlich viel spielte, sah man nur schwer land.
Quake 3 auf nem US ffa server konnte man auch mit nem 125er ping spielen. Zumindest auf dem Level wo ich damals spielte. Und nein ich war weit entfernt nen Pro zu sein. War wie nen handcap.... aber nicht unspielbar.... Gerade Rail, mit nem hohen reload, dafür 100 Schaden....
TFC auf nem US Server.... ja dort spielt man dann in der regel keinen Sniper, sondern eher ne Engine.... sprich für die Sentry reichte es. Aber auch da war es nicht unmöglich... denke an die map mit dne beiden Forts... es ging.... war aber schon nen spürbare Handycap...
Damals gab es auch nur wenig die was besseres hatten. Wen jeder mit 56k Holzmodem unterweg ist, traff halt niemand was, und damit war es wieder asugeglichen. Also nein. Aber 1k Spielstunden, und wen Europa schon schlief, 125 ping konnte man da schon händeln. Wen nicht,"l2p" Aber ganz unrecht hast du nicht. In Mil shootern hat man sich ab 125ping jedenfall keine Sniper genommen und an den Kartenrand gesetzt.... das machte dann sehr wenig spaß.
Heute geht das natürlich nicht mehr. AUch vermutlich weil der Netcode so ne Holzleitung direkt nach unterpriosieren dürfte....
Also ich finde das Orange des Controllers ansprechend. So richtig schönes Signalorange. Die RGB-Beleuchtung mag ich aber nicht. Mein eXbox-Gamepad hat dieses leuchtende Symbol, das mir beim Spielen tierisch auf die Nüsse ging.
Ich muss gucken. Es stehen noch 2 Controller und Tastaturen im Plan, die müssen erstmal fertig. Cyclone 2 steht auf der Liste. Zusammen mit x anderen spannenden Dingen. Alles schaff ich nicht