Gamig PC ~ 700€

pcherooo

Newbie
Hi,

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen, bin aber beim PC-Bau noch Neuling.
Daher bin ich mir nicht sicher ob all Komponenten auch miteinander harmonieren. :(

1. Zweck:
Der Pc wird haupsächlicht zu Gamen benntzt für Spielewie Battlefield 3 usw.
Ab und zu werde ich auch Videos rendern.

2.Ausgewählte Komponenten:
-CPU: Intel Core i7 2600K
-Grafikkarte: Evga e-Geforce gtx 460
-Mainboard: msi P67A-C43
-Case: Sharkoon T9 Value green :D
-RAM: Corsair XMS3 8GB (Seriennummer: CMX8GX3M2A1333C9)
-Netzteil: OCZ ModXStream 600W (reicht das?)
-DVD Brenner und Festplatten habe ich noch aus meinem alten PC, die dürften kein Problem darstellen
-CPU Kühler: Ich werde erstmal den Boxed-Kühler des 2600K verwenden (Kühlleistung reicht erstmal)

Eine schnelle Antwort von Veteranen auf diesem Gebiet wäre echt toll, ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Vielen Dank im Voraus,
PCHerooo

Die Grafikkarte ist alt, nimm lieber ne 6870. Den i7 raus dafür nen i5 2500k rein. Beim Netzteil reichen auch 450W

Also wenn du hauptsächlich Spielen willst reicht auch ein i5 locker.
Das Netzteil finde ich etwas groß würde so 400-500 sagen

Die anderen werden das sicherlich noch besser ausführen können (auch kenne ich mich mit Intel nicht sehr gut aus), aber ich schlage vor einen 2500K zu nehmen, das geld in eine neuere Grafikkarte investieren udn das Netzteil zu verkleinern (400-450 Watt)

Mach es so, wie cheetah gesagt hat (tausche eventuell die 5670 ti gegen ne 6870) und du sparst massiv Geld ein, ohne wikrlich Einbußen hinnehmen zu müssen....

jop, wie cheetah schreibt, machts sinn.
i7 2600k ist (zumindest erstmal) kaum schneller als der 2500k. außerdem is selbst der 2500k so schnell, das praktisch immer die grafikkarte limietiert, solange du nicht in allzu niedriegen auflösungen spielst. da sollte schon mindestens ne 560ti bei.

netzteil: wie vorgeschlagen 400-450W. Cougar A oder BeQuiet E8/E9 wären meine Vorschläge.

je nachdem was die finanzen und dein lautstärkeempfinden machen, würde ich sofort noch für 15-35€ nen cpu-kühler kaufen.

Danke für die vielen Antworten erstmal.

mit dem i7 habe ich eingesehen ;-)
werde dann den i5 2500k nehmen
wie sieht es denn mit dem mb aus? man braucht doch gar kein z68 chipsatz wenn man ne graka drinne hat oder hab ich da was falsch verstanden? kann ich dann des msi p8p67a c43 nehmen oder würde das außer dem cpu grafikkern nachteile mit sich ziehen?
wichtig is mir nur dass ich bf3 flüssig spielen kann wenn mögl auf ultra hoch wär aber auch geil.
Zur Grafikkarte: Ich bin ein NVIDIA Fan und mag AMD eig. nicht so wirklich, deshalb würde ich auch gerne ne NVIDIA karte haben: Sind sie mit dem o.g. mb kompatibel?
wenn ja:http://gh.de/610466 reicht die für bf 3?
oder lieber die: http://gh.de/610632 reicht die?
laut gh ist die hier aber die beste von den drein stimmt das? http://gh.de/610466
welche grafikkarten von NVIDIA für ca 200€ sind denn noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben