Shin-to
Newbie
Hallo, euer genialer "[FAQ] der ideale gaming pc" hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht. Mein Problem ist, dass ich einen relativ neuen Laptop besitze (acer Aspire timeline 1810tz) besitze, sowie meinen recht alten desktop-pc. Der Laptop ist perfekt zum arbeiten, sowie meine hobbiemäßige bild-&tonbearbeitung.
Da ich jetzt aber nach dem Abistress wieder ziemlich viel Zeit hab und auch davor schon recht viel gezockt habe, (und der acer dafür wirklich nicht geeignet ist....selbst overlord 1 ruckelt)....habe ich mir vorgenommen mit von meinem Gehalt einen Gaming-Pc zusammenzustellen. Da ich mich mit Hardeware recht wenig auskenne, war ich hoch erfreut über diese FAQ.
Doch jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit einer sturen befolgung des 375€ PCs oder notfalls des 500€ PCs tatsächlich so gut auf meine kommenden wunschtitel vorbereitet bin(StarCraft2; StarWars Force Unleashed2,DeusEx3, etc) weshalb ich jetzt einfach mal an die Zusammenstellungs-Maske halte:
so lang wie möglich unverändert (zukunftssicher)
3. Verwendungszweck?
-Gaming
(-multimedia)
3.1. Gaming
- 1280x1024
- hohe Qualität
- Star Wars Force Unleashed 2
- Star Craft 2
- Deus Ex 3
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Athlon 64Processor 3500+ 2.20GHz
- RAM: 512MB
- Motherboard: ASUS abv-e deluxe
- Netzteil: Tagan tg480-U01 (480W)
- Gehäuse: Hama PC-Gehäuse Spider
- DVD-Laufwerk: -Plextor DVD-Rom PX-130 ATA
-HL-DT-ST- DVDRAM GSA-4163B ATA
- Festplatte: SAMSUNG SCSI
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- wird selber zusammengebaut
- Sommer/Herbst 2010
Da ich jetzt aber nach dem Abistress wieder ziemlich viel Zeit hab und auch davor schon recht viel gezockt habe, (und der acer dafür wirklich nicht geeignet ist....selbst overlord 1 ruckelt)....habe ich mir vorgenommen mit von meinem Gehalt einen Gaming-Pc zusammenzustellen. Da ich mich mit Hardeware recht wenig auskenne, war ich hoch erfreut über diese FAQ.
Doch jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit einer sturen befolgung des 375€ PCs oder notfalls des 500€ PCs tatsächlich so gut auf meine kommenden wunschtitel vorbereitet bin(StarCraft2; StarWars Force Unleashed2,DeusEx3, etc) weshalb ich jetzt einfach mal an die Zusammenstellungs-Maske halte:
so lang wie möglich unverändert (zukunftssicher)
3. Verwendungszweck?
-Gaming
(-multimedia)
3.1. Gaming
- 1280x1024
- hohe Qualität
- Star Wars Force Unleashed 2
- Star Craft 2
- Deus Ex 3
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Athlon 64Processor 3500+ 2.20GHz
- RAM: 512MB