Gaming - 1200€ - 15"

Das ist ein wirklich guter Konfigurator. Von den Komponenten her endlich mal keine Schwachstellen und preislich OK. Leider finde ich im Netz absolut KEINEN Test- oder Erfahrungsbericht zu der Serie und auch sonst nichts wirklich aussagekräftiges zu der Firma überhaupt. Auch der Standort Österreich könnte zu Komplikationen und langen Wartezeiten führen (Lieferung, Reparatur, Service).

ich bin halt der meinung dass du halt schauen dass du dein book nicht durche ne lahmarschige grafikkarte wie die GTX540M ausbremst. bei der Grafikkarte helfen auch 8GB RAM der schnelle QM2360 und ne SSD nix. Die Grafikkarte ist zu langsam für den rest des systems... mit der Grafikkarte reicht auch ein i5 und 4GB Speicher völlig aus....:)

zum Konfigurator von WielandSchmied: Also lieber nur n HD+ Display(1600*900) NON-Glare als n FullHD Glare...

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. im endeffekt.. Was nehmen was die Stärkste Grafik hat...
4GB Ram werden sonst wohl kaum limitieren & ein gescheiter I5 mit bis zu 3ghz wird dir auch sonst keine Probleme bereiten. Also ich bin mit der (5)6850 total zufrieden, etwas drunter wie die 540m oder sonst würd ich nicht empfehlen.
Die anderen also mit 460m oder weiter sind da ja dann echt top ;)

Okay, dank euren Hinweisen dachte ich mir: wenn allein die Grafikkarte "der" Flaschenhals ist und "mein" Flaschenhals mein Budget ist, guck ich halt, in welchem NB die derzeit beste, für mich bezahlbare Grafikkarte drinsteckt.
Das dürfte nach meinen Recherchen die GTX560M sein. Die schlägt in den Benchmarks und Games alle, die bisher in dem Thema aufgetaucht sind.

Und diese Karte hab ich bisher in folgenden NBs (nur die, die annähernd in meinem Preisrahmen sind) gefunden:
Schenker p501
Das unbekannte Ösi-Teil (dimotion StrongBook M5)
Devil 9800 DTX

Ersteres sprengt ja mein Budget um ca. 100€, zweiteres... naja, ich hab keine Lust auf Experimente. Das DevilTech hat mich schon sehr überzeugt. Meine Auswahl:

15,6" Full HD LED Backlight Widescreen Non-Glare (!)
i7 2630QM
1 x 4096 MB DDR3
NVidia GeForce GTX 560M
320 GB 7.200 U/Min SATA
kein Betriebssystem (!)
1 Woche Lieferzeit (!)
1193€
Der Test zu dem NB war bis auf die Lautstärke auch gut.

Was sagt ihr zu dem?

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, hast du damit garantiert was feines zum Zocken ;)
Ka was ich sonst noch sagen soll ;)
Wenns mist ist kann mans ja immer innerhalb der ersten Tage wieder zurückschicken ^^

als beispiel nochmal mein Schenker p501...

war im angebot im July bei mysn...

15,6" HD+ Backlight LED 1600*900 (Full HD hab ich mir gespart da ich noch nen guten 24" Monitor hab mit FullHD hab)
Intel i7 2360
Geforce GTX 560 M
8Gb DDR3 Ram
500Gb Hybrid Seagate Momentus XT 7200 und 4Gb Flashspeicher( unendlich geil beim booten von Windows und starten von spielen die öfters geladen werden... ordentlicher geschwindigkeitsvorteil gegenüber ner normalen HDD)

hat im juli 1179€ gekostet ohne betriebssystem wie gesagt war da halt ein angebot.. ka was es im august da gibt.

von der lautstärke her find ich das teil oke ist nicht lauter wie meine acer und fujitsu books die ich davor hatte

Mit exakt dem, was du da aufzählst, bin ich beim p501 bei 1389€... Im Angebot ist nichts vernünftiges. Hast du wohl Glück gehabt. ^^

:) Da hab ich dann echt glück gehabt!

Die eine woche lieferzeit bei deviltech klingt auf jeden fall mal sehr gut!
musste bei schenker 2 wochen warten und hätt ich nicht wegen nem urlaub der anstand druck gemacht hätts wohl noch länger gedauert.
Ergänzung ()

ahhh jetzt kommts mir!

hab grad nochmal nachgesehn... bei den 1389 hast du aber das fullHD non-glare display das mit 1980*1080 auflöst und ich habe nur das mit 1600*900 welches schenker aber grad nicht im sortiment hat...

der bildschirm am lappi ist mir wegen meines guten 24" FullHD bildschirms den ich anschließe egal:D

Zurück
Oben