Gaming/Allround PC

ChaosBimpf

Lt. Commander
Moin,
da mein alter Kasten jetz mittlerweile doch schon 5 jahre alt ist,werd ich mir einen neuen zu legen. hab auch schon eine vorstellung von dem was drin sein soll. hier mal ne zusammenfassung:

Intel® Core 2 Duo E8400
Alpenföhn "Zugspitze"
MSI P45 Neo2-FR
A-DATA Vitesta 4GB DDR2-800 Kit
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
Enermax MODU82+ 525W 3x PCIe, Kabel-Management
NZXT HS-001S Silber
Asus DRW-2014S1 Retail, 14fach DVD-RAM schreiben,
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Mein großer konflikt ist eigentlich nur bei der grafikkarte.ich kann mich da einfach nicht entscheiden.meine favouriten wären :

Gainward HD4870 "Golden Sample"
http://www.alternate.de/html/pcbuil...earchClass=graphicscardPCIe&artno=JCXWU6&cn=1

oder

XFX GTX260 Black Edition
http://www.alternate.de/html/pcbuil...earchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXXP4&cn=1

was sind eure tipps diesbezüglich? vom preis her ist die ati auch nochn bischen billiger und hat 1gb vram. dafür soll die nvidia angeblich bessere performance in spielen zeigen und leiser sein. habt ihr mit den karten erfahrungen bzw eine empfehlung?

bin für jeden verbesserungsvorschlag offen.

danke schonmal für die antworten,

so far

mfg

Du hast dir da was Nettes zusammengestellt. :)
Nur würd ich nen LG-Brenner nehmen.
Was die Grafikkarte angeht, kommts halt drauf an. Beide Karten nehmen sich nicht viel, die GTX260² ist ein wenig schneller, dafür hat die HD4870 von gainward 1GB VRAM, der auch noch äußerst effektiv genutzt wird. Wenn du also nen TFT ab 24'' hast, würde ich die HD4870 nehmen, wenn nicht, dann die GTX. Letzendlich ist es aber geschmackssache. :)

hat jemand erfahrungen bezüglich der lautstärke der karten? eine leise karte wär mir lieber als so ne turbine unterm tisch. die radeon is auch noch 20 euro billiger aber bei der soll es ja probleme mit schatten geben,insofern dass die schatten "härter" sind.hat da jemand nen rat?
die gainward is auch laut einigen bewertungen recht laut,das gilt aber auch für die xfx. sind es eher ausnahmefälle das die karten laut sind oder eher die regel? es gibt ja schliesslich auch viele die sagen,dass die karten sehr leise sind^^

Zumindest von der Gainward kann man sagen, dass diese leise, kühl und schnell ist.
Ein Kumpel hat die HD4850 von Gainward, und diese ist sehr leise!

niemand ne ahnung? liegt eigtl nur an der graka das ich den pc noch nich bestell^^

Zurück
Oben