Notiz Gaming Ampere: MSI stoppt Verkauf neuer GeForce-RTX-3000 über eBay

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, pmkrefeld und Kalsarikännit
Sehe darin nichts verwerfliches. Meines Erachtens können alle Anbieter ihre Artikel bei eBay verhökern. Wenn Leute so dumm sind, soviel Geld dafür auszugeben dann sollen sie das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, pitu, flo.murr und 86 andere
Das sei durch einen Fehler möglich gewesen, der inzwischen behoben wurde. MSI will sicherstellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.
Der Fehler war wohl eher, dass sie aufgeflogen sind. Beim nächsten Launch muss halt eine andere Tochtergesellschaft her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nosound, Chismon und 32 andere
Ist schon komisch. Egal bei wem im nachhinein war es immer durch einen Fehler möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nosound, C:\Defuse_Kit und 8 andere
stevefrogs schrieb:
Der Fehler war wohl eher, dass sie aufgeflogen sind.

Wegen 4 Karten? Sicher sicher....
Denkt hier eigentlich keiner mehr nach wenns um die neuen Karten geht? Direkt den Aluhut aufsetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, hurtig1981, FeelsGoodManJPG und 17 andere
Selbst Schuld wenn die Ungeduldigen weit über UVP zahlen...
Kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Justin's, MaverickM und 16 andere
GUN2504 schrieb:
Selbst Schuld wenn die Ungeduldigen weit über UVP zahlen...
Kein Mitleid.
Du hast schon gelesen dass die Ungeduldigen die Differenz zur UVP erstattet bekommen, oder?
Nicht nur dass sie Ungeduldig sind und weit über UVP zahlen, sie bekommen auch noch Geschenke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, MaverickM, FeelsGoodManJPG und 5 andere
Allgemein gilt Angebot und Nachfrage. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen. Ist allerdings direkt vom Hersteller schon ein bitterer Beigeschmack, wenn man hier schwierig lieferbare Ware direkt über eigene Kanäle mit fettem Aufpreis vertreibt . Aber so funktioniert halt Wirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und Hatsune_Miku
Affenzahn schrieb:
Du hast schon gelesen dass die Ungeduldigen die Differenz zur UVP erstattet bekommen, oder?
Nicht nur dass sie Ungeduldig sind und weit über UVP zahlen, sie bekommen auch noch Geschenke dafür.

Was für mich noch weniger Sinn macht als es die Entschuldigung von MSI an sich schon tut. Beides komplett unnötig. Der Shitstorm besteht aus Leuten, die getrieben von Ungeduld, Gier und Konsumgeilheit bisher keine Karte bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, koech, ZweiBaumViereck und 5 andere
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Die haben Ware und bieten sie zu X € an uns Käufer Y ist bereit den Preis zu zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm, NJay, ciao und 4 andere
Ruff_Ryders88 schrieb:
Sehe darin nichts verwerfliches. Meines Erachtens können alle Anbieter ihre Artikel bei eBay verhökern. Wenn Leute so dumm sind, soviel Geld dafür auszugeben dann sollen sie das machen.

ich weiß nicht, ob nvidia das so geil findet... immerhin werben sie damit, dass die neue generation relativ günstig ist und dann kommt MSI daher und macht die preise aus eigenem antrieb teurer
dann wird nvidia in zukunft MSI später beliefern, wenn alle schon versorgt sind, oder die CHIPs auch versteigern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Cpt.Willard
Ist nicht nur ein ebay Problem.
Selbst Händler versuchen Kunden mit überteuerten Karten über den Tisch zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die Preise der Scalper sind echt ein Witz momentan! Dabei macht zocken mit den dingern viel mehr spass als sie zu verkaufen!
 
longusnickus schrieb:
ich weiß nicht, ob nvidia das so geil findet...
In Zukunft wird nvidia die Preise wieder anheben, da sie merken dass diese viel zu niedrig waren. Die wären auch für 200€ mehr alle losgeworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, simosh, Bright0001 und 6 andere
computerbase schrieb:
Käufer der betroffenen Produkte haben die Wahl: Zurückschicken und Geld zurück, oder die Differenz zum offiziellen UVP ersetzt bekommen.

Warum die Wahl?
Muss man sich selbst melden damit man seine Überbezahlung wiederbekommt?

Dies sollte eigentlich Automatisch passieren...

Vieler dieser Käufer werden es vermutlich Nichtmal mitbekommen das sie viel zu viel Bezahlt haben.
Das mindeste wäre eine email an die betroffenen user.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Cpt.Willard
haha, der "Fehler" musste wohl bestimmt seinen Respekt erweisen und sich mit Harakiri aus dem weg räumen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ignorance
bensen schrieb:
In Zukunft wird nvidia die Preise wieder anheben, da sie merken dass diese viel zu niedrig waren. Die wären auch für 200€ mehr alle losgeworden.
Glaube ich tatsächlich nicht. Wenn 699€ UVP steht und die Leute dann trotzdem 850€ zahlen ists ein anderes Gefühl als 850€ UVP und dann 900€ zahlen. Ich zB hätte dann wohl eher zur 3070 gegriffen. Mag bei anderen vielleicht anders sein.
 
Zurück
Oben