News GeForce RTX 3000: MSI unterstützt Resizable BAR auf Nvidia Gaming Ampere

Oder einen anderen Output. Hatte das mit meiner alten 1080 Ti weil die den 165Hz Monitor per DP nicht mehr gescheit ansprechen wollte beim Boot. Hab dann den TV mit HDMI drangehängt und da gings. Hat erst ein neues GPU Firmware Update gebraucht. Ist jetzt nur geraten aber evtl. kannst du das mal testen.
 
Weiß jemand von euch, ob bei MSI (B550-A Pro) CSM noch explizit deaktiviert werden muss?
Falls ja, wie? :D Muss ich Secure Boot dafür aktivieren?
 

Anhänge

  • BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 247
Mein Problem ist endlich gelöst. In einem AMD-Forum bin ich auf die Lösung gestossen.

Beim Aktivieren von Resizable Bar muss CSM (Compatibility Support Module) deaktiviert werden.
Bei nahezu allen Herstellern passiert das automatisch, scheinbar nur bei Gigabyte nicht.

Nach einem Bios-Reset habe ich alle Einstellungen vorgenommen und abschließend CSM deaktiviert. Jetzt läuft alles 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und FLCL
@SV3N
Was passiert den überhaupt mit der Garantie der RTX Karten beim VBIOS Update?
Bei vielen Herstellern erlischt diese nämlich beim neuaufspielen!
Wäre interessant, wenn CB mal nachfragt.
 
Zurück
Oben