Notiz Gaming Ampere: MSI stoppt Verkauf neuer GeForce-RTX-3000 über eBay

ronin7 schrieb:
haha, der "Fehler" musste wohl bestimmt seinen Respekt erweisen und sich mit Harakiri aus dem weg räumen :evillol:
MSI ist taiwanesisch bzw chinesisch. Harakiri bzw. Seppuku ist eine japanische Suizidtradition. Kein Zusammenhang.
Zum Vorfall kann man auf VIDEOCARDZ etwas mehr lesen. Nvidia schaut sich das an, ist mehr wie eine Lappalie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, nosound, Highskilled und 3 andere
Ich verstehe den Skandal ehrlich gesagt nicht. Und mich wundert, dass mittlerweile anscheinend jede Tech-Webseite darüber zu berichten scheint. Muss wohl Click-würdig sein.

Btw, in China sind grad ein paar Sack Reis umgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, fox40phil und Trinoo
M-X schrieb:
Das grötße Problem an der Sache ist doch das Nvidia einfach viel zu früh gelauncht hat. Ihnen war sicher schon vorher klar das die Stückzahlen viel zu gering sind.
Problem waere eher, wenn zu spaet gelauncht worden waere, am besten mit viel zu hohen Stueckzahlen....
 
Das Verhalten so manch eines Verkäufer in der e-Bucht mag verwerflich erscheinen, aber so ist eben der Kapitalismus. Aber auch hier wird niemand zu Käufen gezwungen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Otsy
injemato schrieb:
Das Verhalten so manch eines Verkäufer in der e-Bucht mag verwerflich erscheinen, aber so ist eben der Kapitalismus.
Ne, es gibt zumindest bei uns jede Menge rechtliche Einschränkungen. Sittenwidrigkeit, Wucher uvm.

Allerdings seh ich hier das Problem nicht.

injemato schrieb:
Aber auch hier wird niemand zu Käufen gezwungen.
Exakt
 
Dreist aber legal, wenn auch mehr als kundenunfreundlich. Da dachte sich MSI wieso die Bots auf Ebay verkaufen lassen, wenn wir es selbst genauso könnten,... wait!
 
Auch wenn's assi ist, aber das nennt sich freie Marktwirtschaft...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Sehe darin nichts verwerfliches.

Im Vertrag von MSI mit nvidia wird das entsprechend drin stehen. nvidia hat schließlich ein Interesse daran, dass die Kunden Happy sind und nicht abgezockt werden... zumindest nicht von anderen außer ihnen selbst! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Shoryuken94 schrieb:
Allgemein gilt Angebot und Nachfrage. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

das stimmt, allerdings ist "wucher" davon nicht abgedeckt - aber das ist eine andere diskussion.
das problem ist dass aktuell niedrige angebot gepaart mir wohl überraschend hoher nachfrage.

dann dauert es noch eine weile bis der nachfrageberg abgearbeitet ist und die preise sich normalisieren...
...insofern trifft die jetzige preisentwicklung hauptsächlich ungeduldige.

schließlich reden wir hier vom luxusgut "grafikkarte" und nicht von brot und wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
flappes schrieb:
Im Vertrag von MSI mit nvidia wird das entsprechend drin stehen.
Das wissen die Shitstormer woher? Oder die Webseiten, die darüber berichten? Oder du selbst?

Da scheinen die Verträge zwischen NVIDIA und den AIBs wohl kein großes Geheimnis zu sein.

Btw, kannst du mal kurz aufklären, was da sonst noch so drinsteht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Im Beitrag steht doch ganz klar, dass es eine Tochterfirma von MSI ist, die nicht damit handeln darf und wer weiß auf welchem Weg die an die Karten gekommen sind.
Ich denke dass sich an der Stelle einige Partner von MSI verarscht gefühlt haben.
Denn ich gehe davon aus dass so mancher Händler da für ein eigenes Kontingent gekämpft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und n8mahr
Wenn man es rein logisch anschaut kann nur ein möglicher Vertrag mit Nvidia MSI zu diesem Schritt gezwungen haben, denn ganz ehrlich was juckt es diesen Konzern wenn vier Oberspasten eine überteuerte Grafikkarte kaufen.
 
leipziger1979 schrieb:
Ist nicht nur ein ebay Problem.
Selbst Händler versuchen Kunden mit überteuerten Karten über den Tisch zu ziehen.

Ich habe noch nirgends erlebt das mir ein Händler eine Grafikkarte aufgezwungen hat.
Bisher wurde ich immer gefragt ob ich sie (für welchen Preis auch immer) kaufen möchte.

Von "über den Tisch ziehen" kann hier also keine Rede sein.
Nur von Kunden die nicht warten können / wollen bzw. nicht bereit sind den aktuellen Preis zu bezahlen.

Ich wäre also mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger auch wenn wir uns hier im Internet befinden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und n8mahr
Tiimati schrieb:
Ich denke dass sich an der Stelle einige Partner von MSI verarscht gefühlt haben.
Weil eine Tochter von MSI genau 4 - in Worten VIER - Grafikkarten bei Ebay verkauft hat? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Tobi86 und Trinoo

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-10-07_19-26-23.png
    Bildschirmfoto_2020-10-07_19-26-23.png
    68 KB · Aufrufe: 312
Shio schrieb:
Wegen 4 Karten? Sicher sicher....
Denkt hier eigentlich keiner mehr nach wenns um die neuen Karten geht? Direkt den Aluhut aufsetzen?
Ja Mann die 4x Karten waren das gesamte Produktion für dieses Jahr. Also... Berechtigt.
 
Ich hab vorhin meine Asus TUF für 699 von Notebooksbilliger abgeholt. Es kommt also wohl wirklich tröpfchenweise was rein. Jetzt stellt sich die Frage, einbauen oder mit nem saftigen Gewinn verkaufen 🙈🙈🙈
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Was für mich noch weniger Sinn macht als es die Entschuldigung von MSI an sich schon tut. Beides komplett unnötig. Der Shitstorm besteht aus Leuten, die getrieben von Ungeduld, Gier und Konsumgeilheit bisher keine Karte bekommen haben.
Ich hätte schon gerne am Release Tag eine FE für 699€ gekauft. Ist das verwerflich, wenn Nvidia so einen Hype lostritt? Die müßten sich eigentlich schämen, dass die nicht bedienen können und das der angepriesene Preis völlig daneben ist.
Stattdessen werden die Kunden auch noch als Problem (customer issue) dargestellt und derweil völlig über den Tisch gezogen. Während sich die Miner dank Bots ein zusätzliches Loch in den Hintern freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben