News GeForce RTX 3000: MSI unterstützt Resizable BAR auf Nvidia Gaming Ampere

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Mcr-King und Aliosy
Schade, nicht für X370. Aber da wird es wahrscheinlich eh kein Mainboard-BIOS update geben.
 
Kann man hoffen, dass das auch bald für die RTX 2xxx nachgereicht wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und jdiv
Nur RTX 3xxx wäre echt schade und nochmal ein Tritt ins Gesicht für RTX 2xxx Besitzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, nap, DasPommes und 2 andere
estros schrieb:
Warum wäre das ein Tritt ins Gesicht?
Weil die Karten damals teuer gekauft wurden und auch wenn jetzt die Verfügbarkeit der RTX 3xxx gerade saumäßig ist und auch sündhaft teuer, wäre es für so eine neue Karte wie die RTX 2xxx einfach nicht fair in meinen Augen. Wenn Nvidia schon so auf Raytracing-Zug aufspringt und als Zukunft anprangert, dann bitte für alle RTX-Karten. Generell sollten eigentlich alle Karten freigeschaltet werden, wo es möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, nap, DasPommes und 3 andere
@Dorne,
das wird niemals offiziell kommen. Sonst hat ja Nvidia keine Verkaufsgründe für die 3000ter Karten. Du hast deine Leistung beim Kauf bekommen, willst du mehr? Dann kauf eine RTX 3XXX...

@SV3N,
wann kommen die UEFI Updates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Asghan und C4pTuReD
MSI ist mit Updates oft sehr schnell - sehr löblich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, Asghan und jdiv
Also doch kein Firmware Update der Grafikkarten nötig? Ich hoffe es.
Da würden sich viele bei einem Produkt >1000€ nicht immer trauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laios und mcbloch
Naja, wollte sowieso bald meine CPU upgraden.:affe:
 
Naja... rBAR war beim Launch unserer 3xxxer auch noch nicht das Thema und wir bekommen es nachgereicht. Wir haben unsere Leistung beim Kauf auch erhalten - und bekommen jetzt noch mehr. Aus diesem Argument: warum dann nicht auch für 2xxxer?

Die technische Machbarkeit und der mögliche Aufwand dafür seien mal dahingestellt.
Ergänzung ()

opoderoso schrieb:
Also doch kein Firmware Update der Grafikkarten nötig? Ich hoffe es.
Da würden sich viele bei einem Produkt >1000€ nicht immer trauen..
Soweit ich das mitbekommen habe wird ein VBIOS-Update bis auf die neue 3060 fällig.

Die hat das schon.

.exe starten, 2 Klicks, done.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, DasPommes und jdiv
Langsuan schrieb:
. Wir haben unsere Leistung beim Kauf auch erhalten - und bekommen jetzt noch mehr. Aus diesem Argument: warum dann nicht auch für 2xxxer?
Weil man damit zusätzlich werben kann. Die RTX2XXX sind End of life. Die 3000ter werden noch verkauft. Aufsparen für die nächste Gen ist ebenfalls nicht möglich, da es die Konkurrenz anbietet. Mir gefällts auch nicht, aber so läuft der Hase nun mal.
 
Hauptsache die spendieren der 3090FE beim neuen VBIOS gleich 450 oder gar 500W maxTDP :heilig:
 
Dorne schrieb:
Weil die Karten damals teuer gekauft wurden und auch wenn jetzt die Verfügbarkeit der RTX 3xxx gerade saumäßig ist und auch sündhaft teuer, wäre es für so eine neue Karte wie die RTX 2xxx einfach nicht fair in meinen Augen. Wenn Nvidia schon so auf Raytracing-Zug aufspringt und als Zukunft anprangert, dann bitte für alle RTX-Karten. Generell sollten eigentlich alle Karten freigeschaltet werden, wo es möglich ist.
Und darum ist es ein Tritt ins Gesicht? Also komm mal runter.
Selber besitze ich die 1XXX Generation und ich fühle mich zumindest selber nicht ins Gesicht getreten, wenn die 1% Leistungssteigerung nicht kommt. Nettes Upgrade wäre es, sicherlich. Es war doof, dass ich die Features der 2XXXer Karten damals nicht bekommen haben, aber anders als nachträgliche G-Sync Kompatibilität etc sind diese Features hier nichts absolut Notwendiges. Und ich denke, da muss man unterscheiden.
 
Verstehe die News nicht.
Die Headline suggeriert MSI schaltet das Feature auf ihren Geforce Karten frei.

Der Inhalt sagt, dass MSI Mainboard Updates bereit stellt.

Muss rBAR nun für AMD und Nvidia Karten separat freigeschaltet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, DasPommes, bikkje und 2 andere
r4yn3 schrieb:
Verstehe die News nicht.
Die Headline suggeriert MSI schaltet das Feature auf ihren Geforce Karten frei.

Der Inhalt sagt, dass MSI Mainboard Updates bereit stellt.

Muss rBAR nun für AMD und Nvidia Karten separat freigeschaltet werden?

War auch sehr verwirrt. Sollte vielleicht nicht mit GEFORCE RTX 3000 angeführt werden sondern mit MSI Mainboards oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Zurück
Oben