Gaming+Arbeit Laptop, leise und kühl ~1500 Euro.

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Guten Abend :) ,

bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Ich will ihn hauptsächlich für die Arbeit nutzen, aber auch für Spiele.

Ich habe erst überlegt einen StandPC zu kaufen, aber habe jetzt einen 15,6 Zoll Laptop und nutze diesen mit externem Monitor und bin sehr zufrieden damit, und da ich doch mobil sein möchte, und alle paar Wochen auch meinen Aufenthalt ändere, aber alles auf einem Gerät vereint haben möchte (um nicht zwischen verschiedenen immer Daten für Arbeit auszutauschen) macht das einfach mehr Sinn und hat mehr Comfort.

Ich dachte an eine GTX 1060 oder evenutell, wenn ihre Leistung nicht viel weniger ist an eine GT X1050 ?

Touchscreen oder sowas brauch ich nicht und ist nur überflüßig.

Akku ist nicht super wichtig, ein paar Stunden bei Office Anwendungen/Internet etc. reichen.

Verarbeitung und Tastatur sollten anständig sein.

Besonders wichtig ist mir, dass er leise ist (beim Spielen auf Hochtouren, kann er natürlich auch etwas lauter werden) und halbwegs kühl bleibt.

Ich habe mal ca. ~1500 Euro angegeben. Wichtig ist mir Preis/Leistung. Wenn ich um 1600 Euro viel mehr Leistung bekomme, dann ist das auch ok. Wenn einer um 1250 preis/leistungstechnisch viel besser ist, greife ich gerne zu dem.

Bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/HP-15-dc0004n...830140&sr=1-1&keywords=OMEN+by+HP+15-dc0004ng

Der sieht meiner Meinung ziemlich gut aus, denke Verabeitung auch gut? Aufgefallen ist mir nur dass die GTX 1060 "nur" 3GB hat, gibts auch mit 6GB, ja?

Das wäre mein 2. Vorschlag:

https://www.amazon.de/Dell-5587-971...542816794&sr=1-2&keywords=Dell+G5+15+GTX+1060

Hoffe auf Antworten :).

Freundliche Grüße,

Wolverino.
 
Clevo ist der Schenker? Sorry, wenn die Frage dumm ist :D.

Wie findet ihr die XMG von der Verabeitung, Lüftung und die Tastatur?
Sehen alle gut aus hm, danke schon mal für die Tipps :).

Apropo, falls wer einen guten externen Monitor weiß, immer her mit den Tipps :).
 
Tja, da würde ich sagen wie immer ab in den Geizhals Filter mit deinen Kriterien und auf gehts...

Aus der Liste ist das XPS 15 wohl das eleganteste und kompakteste Gerät, aber da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ohne neue WPL drosselt das Ding recht schnell und mit ist es immer noch recht laut. (Mit eGPU hingegen flüsterleise.)

Die neue Lenovo Legion Reihe soll ja ganz gut sein. (Review)
 
Danke für den Tipp.

Hat wer eine Idee welches von den XMG Modellen das Beste ist?

XMG APEX 15
XMG NEO 15
XMG A517


Die Konfiguration kann man ja sehr ähnlich gestallten, welches der Gehäuse etc. ist dann das Beste hier?

Freundliche Grüße,

Wolverino!
 
Also Schenker gibt zumindest unter mysn.de im Konfigurator nicht an, auf welchem Gehäuse/Barebone die Geräte basieren. Du kannst aber in diesem Forum den Support von Schenker fragen.

Sonst gibt Notebookcheck das auch an:
A517
Neo 15
Apex 15

Da kannst du nachgucken, welches das beste ist
 
Hey danke für die Antwort.

Ja, auf Grund der Test auch schwer zu sagen haha. Vielleicht wer persönliche Erfahrungen mit XMG?

Irgendwelche andere Tipps noch als XMG?
 
Zurück
Oben