Gaming / Bildbearbeitung

Es macht keinen Sinn, ein kleines mATX Board einzubauen, das mit den Anschlüssen begrenzt ist. Solltest Du später einmal eine 2. Grafikkarte im SLI verbauen wollen, oder 5 Festplatten usw., dann geht das mit mATX meist nicht. Mit einem guten ATX-Board hingegen hast Du für später alle Optionen offen. Falls Du nicht ein speziell kleines Gehäuse willst (momentan ist z.B. das ITX Bitfenix Prodigy der Renner), und Dich für ein normales Gehäuse wie z.B. das Shinobi entscheidest, dann bau auch ein grosses ATX-Board ein. Welches das ist, musst Du entscheiden, aufgrund Deiner Vorlieben. Ich persönlich hatte früher Asus, letztens Gigabyte und wechsle jetzt auf ein Asrock Z77 Extreme4. Ist natürlich eine Frage des Budgets.

Ich habe jetzt nochmals mein ganzes System überarbeitet und habe nun follgende Komponenten zusammengetragen:

-Mainboard: AsRock Z77 Extreme4, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CFX/SLI
-CPU: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
-GraKa: Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
-RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V
-SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll
-HD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
-Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold
-Case: Sharkoon T9 Value, Green Edition, schwarz/grün
-CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Multisocket Cooler

http://www.digitec.ch/?wk=eH+t23LDmTI&view=product

Habt Ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge anzubringen bzw. sind jetzt alle Komponenten untereinander Kompatibel?
Reicht das Netzteil auch noch, fals ich die CPU übertakte? (Verunsichert mich, weil alle Freunde mindestens immer 750W verbaut haben...)

Sieht soweit gut aus, jedoch habe ich öfters gehört, dass Corsair RAM Probleme macht, ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht bestätigen.
Ich Empfehle dir hier G.Skill.

Ansonsten √.

Das 480W Netzteil reicht... Du könntest da auch 2 CPU anschließen (und beide Übertakten) und es wird noch reichen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Dann gibts von mir nur noch zu sagen: "Viel Spaß mit deinem neuen System :)"

Zurück
Oben