Gaming & Co

Point'n'Click

Cadet 3rd Year
Hey Leute, nachdem ich nun meinen Ferialjob erfolgreich durchgehalten habe und mein Laptop leider schon recht veraltet ist, suche ich einen soliden neuen. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und da es sich schon um einen Batzen Geld geht frag ich die Experten hier im Forum :D

Anforderungen wären, dass ich damit flüssig spielen, Dokumente schreiben und surfen kann. Zudem sollte es W-Lan besitzen. Budget wäre so 600-1200(Vollständig mit Betriebssystem usw.), wobei ich lieber jetzt etwas mehr ausgebe und er dafür etwas länger hält.

Habe dieses Produkt bei Medion gefunden und es sieht vielversprechend aus(wobei ich mir nicht sicher bin ob es W-Lan hat?): http://www.medion.com/at/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6819+%28MD+98018%29/30013702A1?category=search_erazer

Falls jemand von euch Empfehlungen hat, ich würde mich freuen :) Schöne Grüße!

du musst unter Spezifikation gucken.

Intel® Centrino® Advanced-N 1030 mit integriertem Bluetooth 3.0

Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)

Schnelles Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

klingen beide echt nicht schlecht, würde zugreifen.

Die haben alle keine SSD verbaut, und glaub mir der Performance schub mit SSD ist nicht zu vergleichen. Achte darauf das entweder eine SSD mit drin ist oder nachgerüstet werden kann

Beide Geräte haben einen 2. HD Slot, das nachrüsten einer SSD ist ein Kinderspiel.

Also den selben Barbone wie du den Medion verlinkt hast, mit GTX570m und i7 2670QM und dem Rest bekommst du bei Hawkforce als Gemeni 15 für 990 Euro.

Vorteil der Barbone die von MSI gefertigt werden (Medion, Hawkforce u.s.w) sind sehr Wartungsfreundlich da alles gut zu erreichen ist.

Kann die Barbone nur Empfehlen :)

Also ich sehe bei Hawkforce keine Möglichkeit mehr, den alten Gemini15 zu konfiguieren

Danke Leute :D

Werde glaub ich den von SANDTIGER vorgeschlagenen MEDION® ERAZER® X7817 nehmen und mit mit einer SSD-Karte kombinieren.
Soweit ich mich jetzt informieren konnte, soll die Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit recht gut sein:
http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VJU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Geht das zum kombinieren und kann ich das als Laie durchführen ohne dass etwas kaputt geht?(hab mir zwar Beschreibungen durchgelesen und Videos angeschaut, aber wäre das erste mal, dass ich ne SSD versuche einzubauen).

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :)

Naja, das X7817 hat halt 2 Nachteile im direkten Vergleich zum X6819.
1. kein FullHD (nur 1600x900)
2. ist es etwas schwerer und grösser
3. kein BluRay Laufwerk

Dafür hat es auch Vorteile.
1. Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
2. Nvidia Optimus vorhanden

Von der Leistung nehmen sich beide Geräte nichts, sie sind so ziemlich gleich schnell, die GTX670M ist auch nur eine umbenannte GTX570M und die Prozessoren sind auch nahezu gleichschnell. Wenn du kein FullHD und kein BluRay brauchst, kannst du ruhig das 17.3" Gerät nehmen. Beide Geräte sind fast identisch, sie stammen beide von MSI, da machst du nichts falsch.

Zur SSD, mit der Samsung Serie 830 128GB machst du auch nichts falsch, sie zählt zu den besten z.Z. erhältlichen SSD´s. Allerdings kannst du dort etwas sparen und dir hier einen Händler aussuchen : http://geizhals.at/de/740867 denn das Notebook Upgrade Kit benötigst du nicht.

Gut dann hol ich mir die Basic Version der SSD, dann bin ich sogar noch unter meinen 1200 :D

Full HD sollte doch der MEDION® ERAZER® X7817haben(zumindest steht das oben in der Beschreibung neben dem Bild?). Bzw. merkt man überhaupt bei dieser Bildschirmgröße einen großen Unterschied?
Blu Ray brauch ich an und für sich nicht und der größere Display wäre zum Spielen glaub ich schon geschickt und wenn durch Nvidia Optimus längere Akkulaufzeiten bekomme wäre er für mich ansonsten glaub ich fast besser.

Und ist die Annahme richtig, dass ich, dadurch ich einen zweiten Plattenslot habe, einfach nur dort vor dem ersten Starten meine SSD einbauen muss und diese dann durch das hochfahren automatisch in das System integriert wird und ich, da ich Win 7 haben werde(vorinstalliert?), nichts weiter beachten muss, außer dass ich meinen Computer laufend schlank halten(keine unnötigen Programme, CCleaner, ...) und meine Spiele auf der SSD installieren sollte, da sie dann besser laufen?
So habe ich zumindest die Tips von https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/ verstanden. *g*

Da bringst du irgendwas durcheinander, klar wenn du die SSD in den freien Festplatten Slot reinmachst und startest, wird sie auch erkannt und eingebunden.

Spiele starten schon etwas schneller aber nicht alle. Es würde dir mehr bringen wenn du die SSD als System Laufwerk Installieren würdest, damit dein Windows schneller reagiert und du eine mess- und Fühlbaren Mehrwert hast.

Du kannst natürlich auch zwei SSD s einbauen und die HDD rausmachen, damit könntest du die SSD s im Raid 0 laufen lassen und die Performens wäre enorm.

Und du Kannst Windows sauber Installieren, Windows Home Premium von Microsoft herunterladen
danach mit deinem Windows Key unter dem Notebook Aktivieren.

Oh ok, das wäre ja nicht so gut ^^ Ich hab mir jetzt einige Anleitungen durchgelesen, aber wirklich schau wurde ich daraus nicht da sie alle etwas anderes aussagen...- die einen wollen, dass ich eine Systemdatenträger erstelle, dann auf die Registry zugreife und einen Wert verändere, um den AHCI-Modus umzustellen, dann die Festplatte ausbauen und stattdessen die SSD in den ersten Anschluss einbaue, dort dann Booten, AHCI einstelle, das Betriebssystem raufspiele und anschließend kann ich die Festplatte in den zweiten Slot einbauen und formatieren etc(gut möglich dass ich jetzt was durcheinander gebracht habe, denn so ziemlich alles von dem genannten ist Neuland^^). Zudem müsste doch die Garantie von 24 Monaten verfallen, wenn ich auf die Registry zugreife und verändere?

Überlege mir, ob es nicht besser ist, 100€ draufzulegen und dafür die MEDION® ERAZER® X7817 PCGH-Edition (MD 98144) mit Gutscheincode für 1300 zu kaufen- da wäre die SSD schon drinnen(ich hoffe mal mit dem Systemlaufwerk drauf wie du es beschrieben hast) *g* und hätte auch die Auflösung 1920x1080 und ist bei dem ein oder anderen was ich gesehen habe auch sonst etwas besser.

http://www.medion.com/at/electronics/prod/MEDION%AE+ERAZER%AE+X7817+PCGH-Edition+%28MD+98144%29/30014363A1?wt_mc=at.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_rondell_Start_PCGH-Edition%20AT020812%20&wt_cc2=PCGH-Edition%20020812&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Rondell&utm_content=Start_PCGH-Edition%20AT020812%20&utm_term=PCGH-Edition%20020812&utm_campaign=Rondell

Dann zwar über den 1200, aber alles komplett und ich kann nichts kaputt machen :p

der MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018) ist full HD (1080p)
der MEDION® ERAZER® X7817 (MD98117) ist HD+ aber nur mit glaub um die 900p

wegen dem betriebssystem, wenn du dir noch ne ssd holen willst dann zieh dir von dem laptop wenn du denn dan hast das treiber packet auf ein speichermedium, ujnd mach die platte die drin ist platt. so das du dann win7 auf die ssd machen kannst. war viel müll drauf auf dem medion den ich jetzt bestellt hatte. so kannst die dann auch nach deinen wünschen partitionieren.

die garantie verfällt eigentlich nur wenn du den lapi aufschrauben würdest.

das AHCI einstellen kann man doch eigentlich auch im bios. und es ist doch eigent. auch egal an welche stelle du dir platte dann einsetzten tust, bzw. einfach die ssd einsetzten und dann im bios die startreinfolge ändern auf die ssd.

wo die ssd schon drin ist weiß ja nicht was das für eine ssd ist, und deren leistung auch nicht.

frag doch mal jemanden den du kennen tust ob er dir nicht helfen kann bei umbau und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben