Odium
Captain
Seit Februar dabei, nachdem ich 27 Jahre lang Windows durch hatte. Das war ein Umstieg, sag ich euch ... Ich frag mich an dieser Stelle, wo man am besten Feedback für CachyOS geben kann, damit es auch wirklich bei den Leuten ankommt, die es lesen wollen? Ein Wink in die richtige Ecke wär nett, danke.
Ansonsten bezogen auf das Feedback wollte ich nur das hier dalassen:
Ansonsten bezogen auf das Feedback wollte ich nur das hier dalassen:
Dieser Punkt hier scheint mir in der Linux-Welt recht wichtig zu sein, wird aber wohl nicht wirklich gern thematisiert. Im Zusammenhang mit meinem Umstieg, dem Suchen nach richtiger Software und den ganzen (kostenlosen) Behelfs-Lösungen über Github & Co wurde mir klar, dass etwas mehr Kommerz in der Linuxwelt nicht schaden würde. Viele Lösungen sind gut, viele auch besser als in der Windowswelt, aber so vieles läuft hier einfach nicht richtig. Konkret: Ersatztreiber für das Elgato Stream Deck (OpenDeck), Ersatztreiber für meine Razer-Maus (einmal OpenRazer selbst, dann einmal Polychromatic für das GUI) und nochmal Piper für meine Logitechmaus. Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es überhaupt Leute gibt, die das freiwillig und kostenlos anbieten (sonst wär ich auch nicht umgestiegen), aber kann sich die Linux-Community nicht mehr in Richtung Einmal-Bezahl-Software wenden in einer Zeit, in der man überall mit Abos zu tun hat? Ich fände, das wäre ein guter Kompromiss für professionellere Software und der Möglichkeit für Vollzeit/Teilzeit-Entwicklung und weiterhin der Idee, Open-Source-Projekte anbieten zu können.[...] aber es ist auch kostenlose Arbeit, und kaum jemand verlangt Geld für Open-Source-Projekte.