@Smockil: Na, welche „KI“ wurde da befragt? Das sind die üblichen 08/15 Punkte, die immer genannt werden, warum Linux schlecht wäre. Aber deine Fakten werden dies sicherlich nicht sein, sondern nur das übliche gegen Linux Argument.
Dein Punkt 1. ist halt friss oder stirb wie es mit Windows halt auch ist. Nur als Info, Adobe ist gar nicht mehr so „
geil“ wie du denkst. Und bzgl. Office gibt es mehr als genug alternativen ob FOSS oder Closed die ODF wenigstens 1a verstehen und handhaben.
Punkt 2 muss ich echt schmunzeln werde demnächst mich auch bei Xbox beschweren, warum ich die Playstation Disc nicht zum Installieren nutzen kann. Hat doch beides ein BluRay Laufwerk und ist eine Konsole. Auf den Unterpunkt Nvidia will ich gar nicht eingehen den ein
Mittelfinger von Linus Torvalds sagt mehr als 1000 Worte.
Punkt 3 ist halt speziell. Wo kann ich mich beschweren um meine Mac Tastatur nicht 100% am Windows PC nutzen zu können?
Punkt 4 ist halt das typische gelabber von Windows Usern sorry, wenn ich es so direkt sage. Aber Windows ohne Benutzerkonto installieren und dort die Shell zu nutzen ist normal aber das Terminal unter Linux ist misst? Genau mein Humor!
Punkt 5 Kauf dir eine RHEL oder SLES Lizenz und du hast Support.
Achja stimmt bei Windows hab ich ja auch eine Hotline, die mir nach dem kauf hilft bzw. ein Techniker vorbeischickt der im Kaufpreis enthalten ist von der 5€ eBay lizenz... /s