1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Videobearbeitung & -schnitt, evtl. Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Kann keine genauen Titel nennen, da ich seid geraumer Zeit nur ein Laptop habe und nicht spielen kann. Vermutlich einige AAA-Titel, ansonsten Guild Wars 2, WoW und vermutlich einige E-Sports Titel. Ich teste mich einfach mal durch.
Auflösung: 1920 x 1080; 144Hz
Qualität: So hoch wie möglich, sollte es mal nur Mittel sein, bin ich auch zufrieden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, die Adobe Creative Cloud
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön, Monitore werden es voraussichtlich zwei werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, leider nicht.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1300 Euro inklusive einem Monitor (Full HD, 144Hz)
Da das kein unglaublich hohes Budget ist, peile ich "nur" 144Hz Full-HD mit Freesync an. Weiß aber nicht so genau, welcher Monitor da empfehlenswert ist.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich eben. Zwischen 3 und 4 Jahren würde ich vermuten.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den selbst zusammen.
Gaming, Videobearbeitung & -schnitt, evtl. Streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Kann keine genauen Titel nennen, da ich seid geraumer Zeit nur ein Laptop habe und nicht spielen kann. Vermutlich einige AAA-Titel, ansonsten Guild Wars 2, WoW und vermutlich einige E-Sports Titel. Ich teste mich einfach mal durch.
Auflösung: 1920 x 1080; 144Hz
Qualität: So hoch wie möglich, sollte es mal nur Mittel sein, bin ich auch zufrieden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, die Adobe Creative Cloud
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön, Monitore werden es voraussichtlich zwei werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, leider nicht.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1300 Euro inklusive einem Monitor (Full HD, 144Hz)
Da das kein unglaublich hohes Budget ist, peile ich "nur" 144Hz Full-HD mit Freesync an. Weiß aber nicht so genau, welcher Monitor da empfehlenswert ist.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich eben. Zwischen 3 und 4 Jahren würde ich vermuten.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den selbst zusammen.