Gaming Einsteiger PC bis max. 550€

AramisCortess schrieb:
Keine Frage gebraucht sollte der Fokus besonders in Richtung i5-älterer Generationen liegen. Doch ich habe aufgehört gebraucht für andere Menschen zu kaufen. Der Mehraufwand einzelne Teile zu besorgen, ggf Probleme mit Reklamationen zu haben etc ist dann doch zu hoch wenn es sich nicht um meinen PC handelt. Unterschätze die ipc Steigerungen der letzten Jahre nicht einige Beispiele (bin unterwegs, kann gerade keine suchen) profitieren da schon gut von.

Genau mein Gedanke :D. Für mich selber kaufe ich gerne gebrauchte Elektronik. Für andere mache ich das nicht mehr. Zu viel Aufwand und falls was kaputt geht viel zu viele Kopfschmerzen für mich.

Freu dich drauf, der Griff zu einer moderneren GPU wird sich lohnen.

Zwar war es zu beginn befremdlich doch allgemein sind die Powerplay Features schon recht nett. Mit aktiviertem V-Sync auf 60 FPS kann Diablo mit Taktraten zwischen 450 und 700 Mhz gespielt werden, dadurch bleibt die Karte kühl, leise und der Stromverbrauch hält sich in grenzen. Besonders diese Funtkion kommt in vielen Tests nicht zum tragen, weil die FPS-Limits aufgehoben werden um die Karte auf Herz und nieren zu prüfen

Stichwort V-Sync. Dann benutze doch bitte einen Framelimiter und fixiere die maximale Wiederholrate auf 58 oder 59 fps. Dann hast Du ebenfalls kein Tearing und einen geringeren Verbrauch UND reduzierst im Vergleich zu VSync das Input-Lag.

Das sagt der Blinde, mit Framelimiter auf 58 oder 59, gibt es sehr wohl Tearing, nur nicht so stark und smooth ist es dann auch nicht mehr. Okay, ob es einen stört, kann jeder für sich entscheiden.
Aber es reduziert in der Tat den Input-Lag.

Das hast Du falsch verstanden. Man aktiviert VSync und nutzt gleichzeitig den Framelimiter.

Nee, nee, habe schon richtig verstanden. Das habe ich schon alles durch. Das wird nichts wenn man ein empfindliches Auge hat. Das kann ja auch nicht rund sein. Fehlen ja immerhin 1-2 Frames pro Sekunde, das gibt einfach Ruckler. Mich stört es, vielleicht ist es bei NVIDIA schlimmer.

Ich kann mit Vsync nicht spielen, der Inputlag da geht gar nicht.
Da zock ich lieber mit Tearing kann aber vernünftig aimen.
Bei Rennspielen oder so ist allerdings Vsync okay.

Ja natürlich, ich bin bei Assetto auch am Hadern. Mit Vsync Input-Lag dafür smooth, oder ohne Vsync eben entweder Tearing oder Ruckeln. Ich glaube G-Sync oder Free-Sync kommt da besser weg. Leider konnte ich es selber bisher nicht testen.

Zurück
Oben