Hallo liebe Forengemeinschaft,
Ich habe dieses Semester angefangen Informatik zu studieren, wofür ich mir nun ein Notebook besorgen wollte.
Jedoch habe ich nahezu keinerlei Erfahrung mit Notebooks und weiß daher nicht so recht, was ich genau benötige.
Budget:
Falls möglich unter 800€, jedoch bin ich falls der Preis eher meinem Wunschdenken entspricht bereit auch mehr auszugeben.
Anwendung:
mobil, für den täglichen Uni Alltag zu gebrauchen
Geeingnet für Informatik-Studium (bin mir leider nicht ganz im klaren was dafür besonders wichtig ist)
Es sollten Spiel wie LoL, CS:GO reibungslos darauf laufen
SSD: bevorzugt
Festplattengröße: 250GB wären ausreichend
Displaygröße: 15“ bevorzugt
Auflösung: 1920 x 1080
Akkulaufzeit: 2-3 h unter mittlerer Belastung
Betriebssystem: Unwichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte eine neutrale Farbe besitzen, ansonsten beliebig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Num-Block wäre optimal, jedoch nicht zwingend notwendig
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Auch für konstruktive Kritik an meinem Gesuche wäre ich dankbar :-).
MFG
Kratz
Ich habe dieses Semester angefangen Informatik zu studieren, wofür ich mir nun ein Notebook besorgen wollte.
Jedoch habe ich nahezu keinerlei Erfahrung mit Notebooks und weiß daher nicht so recht, was ich genau benötige.
Budget:
Falls möglich unter 800€, jedoch bin ich falls der Preis eher meinem Wunschdenken entspricht bereit auch mehr auszugeben.
Anwendung:
mobil, für den täglichen Uni Alltag zu gebrauchen
Geeingnet für Informatik-Studium (bin mir leider nicht ganz im klaren was dafür besonders wichtig ist)
Es sollten Spiel wie LoL, CS:GO reibungslos darauf laufen
SSD: bevorzugt
Festplattengröße: 250GB wären ausreichend
Displaygröße: 15“ bevorzugt
Auflösung: 1920 x 1080
Akkulaufzeit: 2-3 h unter mittlerer Belastung
Betriebssystem: Unwichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte eine neutrale Farbe besitzen, ansonsten beliebig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Num-Block wäre optimal, jedoch nicht zwingend notwendig
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Auch für konstruktive Kritik an meinem Gesuche wäre ich dankbar :-).
MFG
Kratz