Gaming fähiges Uni-Notebook gesucht (~800 €)

Kratz

Newbie
Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich habe dieses Semester angefangen Informatik zu studieren, wofür ich mir nun ein Notebook besorgen wollte.
Jedoch habe ich nahezu keinerlei Erfahrung mit Notebooks und weiß daher nicht so recht, was ich genau benötige.

Budget:
Falls möglich unter 800€, jedoch bin ich falls der Preis eher meinem Wunschdenken entspricht bereit auch mehr auszugeben.

Anwendung:
mobil, für den täglichen Uni Alltag zu gebrauchen

Geeingnet für Informatik-Studium (bin mir leider nicht ganz im klaren was dafür besonders wichtig ist)

Es sollten Spiel wie LoL, CS:GO reibungslos darauf laufen

SSD: bevorzugt
Festplattengröße: 250GB wären ausreichend

Displaygröße: 15“ bevorzugt
Auflösung: 1920 x 1080

Akkulaufzeit: 2-3 h unter mittlerer Belastung
Betriebssystem: Unwichtig

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Sollte eine neutrale Farbe besitzen, ansonsten beliebig

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Num-Block wäre optimal, jedoch nicht zwingend notwendig

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Auch für konstruktive Kritik an meinem Gesuche wäre ich dankbar :-).

MFG
Kratz

Ja, davon hat meine Mutter auch zwei der gleichen Reihe in der Praxis stehen. Ich war echt beeindruckt, für den Preis SSD, FUll-HD Bildschirm in matt und i5 hatte kein vergleichbares Laptop im Markt....

FranzvonAssisi schrieb:
Ich war echt beeindruckt, für den Preis SSD, FUll-HD Bildschirm in matt und i5 hatte kein vergleichbares Laptop im Markt....

Und das auch nicht ohne Grund ;)

Wenn Du den Laptop praktisch täglich mit Dir rumschleppst, wäre/ist ein BusinessClass Gerät die wesentlich bessere Wahl. Robustheit, geringes Gewicht, gute Verarbeitung, guter Bildschirm und eine gute Tastatur für Programmieren sollten deine Priorität haben.
Als Studi kannst Du mal bei Campuspoint und Co reinschauen.
Die genannten Spiele laufen mit jeder Intel GPU problemlos.

Beispiele:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l460-20fu001qge.html
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l560-20f2s0cs00-set.html

Zurück
Oben