Gaming Festplatte

halfbase228

Ensign
Hallo,
Ich bin's wieder, euer lieber Halfbase :)

Also da ich gerne meine Ladezeiten beim Windows Neustart und in Spielen verkürzen will, bräuchte ich einen neue Festplatte. Meine Festplatte momentan hat 1TB Speicherplatz und hat 7200 Rpm.

Nun meine Frage:
Kennt ihr eine gute Fesplatte mit ca. 500GB oder mehr die ziemlich schnell ist und von Preisleistungs Verhältnis stimmt ? Ich würde sie dann als meine zweite Festplatte einbauen.

Hm... besser geht nicht... SAS willst du nicht, SSD ist zu klein, Raptor auch zu klein... die Eierlegendewollmilchsau gibts leider nicht. Entweder klein und schnell, oder groß und langsam.

Aber ne SSD mit 32 oder 64GB reicht in den meisten fällen fürs System und 2-3 Spielen.

Die Frage ist, wie viel bist du denn maximal bereit auszugeben?

MfG

tmkoeln

Es gibt doch bestimmt eine Festplatte die schon ne ordentliche Geschwindigkeit mit 500 GB hat oder ?

Also vom Preis her weiß ich noch nicht. Könnt mir einfach mal ganz gute posten, denn Geschwindigkeit hat nunmal Ihren Preis :D

Tja, entweder SSDs, da bist mit einigen 100€ dabei oder 300er VelociRaptor - die kostet aber so schlappe 170€. Und in günstiger blieben dann nur die diversen Desktopplatten mit 500GB Plattern...
Ansonsten gäbe es wiederum noch die guten (tm) 15K-Platten, aber da wirst du genauso arm bei und brauchst noch spezielle Controller. Das ist also auch nix...

Also Geschwindigkeig bei Platten kostet viel Geld. Also "normale" Platten gibt es entweder langsame 7.200 u/min oder noch langsamere 5.400 u/min - da hast du die Wahl.

Die Alternativen:

- Die Raptoren 10.000 u/min sind "veraltet" und ihr Geld nicht mehr wert.

- Die SCSI 10.000u/min oder 15.000 u/min Platten kosten richtig viel Geld.

- SSD sind auf dem Vormarsch aber noch teuer.

Wie du siehst gibt es keine "Festplatte die schon ne ordentliche Geschwindigkeit mit 500 GB hat", für dich trift das "oder ?" zu.

Alternate 4
Zurück
Oben