S
stinkerr
Gast
Hallo,
ich wollte mir jetzt auch einen neuen PC zulegen und hab mich dabei natürlich an dem Thread "Der ideale Gaming PC" orientiert, habe allerdings ein paar Fragen.
Hier erstmal das aus dem Thread:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA
CoolerMaster N500 NSE-500-KKN2 Midi Tower
Als CPU- Kühler habe ich mir jetzt den
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
ausgesucht. Ist dieser in Ordnung?
Des Weiteren soll als Grafikkarte eine GTX 970 gekauft werden (wie sie auch empfohlen wurde).
Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt wegen der ganzen Probleme des Spulenfiepens wegen.
Im CB-Test wird ja uneingeschränkt die MSI Variante empfohlen, wohingegegen andere Seiten auf die Gigabyte G1 schwören. Welche sollte man sich jetzt am besten zulegen, oder gar eine ganz andere?
Das Budget liegt wie im Titel beschrieben bei guten 1000€ (etwas drüber ist nicht schlimm).
Der Thread ist ja nun auch schon über einen Monat alt, gibt es da vielleicht schon bessere Komponenten die man empfehlen könnte?
Danke für eure Hilfe!
ich wollte mir jetzt auch einen neuen PC zulegen und hab mich dabei natürlich an dem Thread "Der ideale Gaming PC" orientiert, habe allerdings ein paar Fragen.
Hier erstmal das aus dem Thread:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA
CoolerMaster N500 NSE-500-KKN2 Midi Tower
Als CPU- Kühler habe ich mir jetzt den
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
ausgesucht. Ist dieser in Ordnung?
Des Weiteren soll als Grafikkarte eine GTX 970 gekauft werden (wie sie auch empfohlen wurde).
Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt wegen der ganzen Probleme des Spulenfiepens wegen.
Im CB-Test wird ja uneingeschränkt die MSI Variante empfohlen, wohingegegen andere Seiten auf die Gigabyte G1 schwören. Welche sollte man sich jetzt am besten zulegen, oder gar eine ganz andere?
Das Budget liegt wie im Titel beschrieben bei guten 1000€ (etwas drüber ist nicht schlimm).
Der Thread ist ja nun auch schon über einen Monat alt, gibt es da vielleicht schon bessere Komponenten die man empfehlen könnte?
Danke für eure Hilfe!