mani89 schrieb:
mit 2580mhz verlierst du nicht gerade wenig. die meisten machen 3ghz+ im overclock
Du schreibst über übertakten, ich schrieb über untervolten und dessen Vorteile.
Ich bezweifle stark das eine RTX4090 mit etwa 3GHz läuft, wenn man 900mV anliegen hat.
Die Karte läuft bei mir kühl und flüsterleise, mit 3GHz wäre dies kaum möglich, da müsste ich sie schon in eine ausgewachsene WaKü einbinden.
Machen wirs anders, was entgeht mir denn an Leistung, fünf bis sieben Prozent an Mehrleistung in Synthetischen Benchmarks, wenn ich nicht mit aller gewalt übertakte?
Dafür soll ich mit einem Düsentriebwerk leben, wo auch der Verschleiß bzw die Wahrscheinlichkeit eines defekts deutlich ansteigt, das in der Speicherkrise wo jeder defekt dreimal so schmerzhaft ist, wo sie weitab vom Optimum bezüglich Verbrauch läuft, danke, aber nein danke.
PCGH hat die Karte vor einigen Monaten nochmal näher beleuchtet, selbst wenn man da bei 860mV @ 2300MHz taktet, verliert sie nur 10% reale Leistung.
kristwi schrieb:
Hat eine der besten Karten die es gibt und schreibt er ist immer noch zufrieden... 😂
Aha, ich darf, wenn es nach dir geht, also nicht kundtun das ich mit meiner Karte zufrieden bin, wie bist du den drauf.
Worum gehts dir, was du in den Passagen nicht erkennen kannst, die du scheinbar bewusst nicht zitiert hast.
Wenn du am liebsten in 4K @ 120FPS-Ziel mit hohen Qualitätseinstellungen spielen würdest, wüsstest du das Leistung zum Frühstück verputzt wird.