Hallo Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Audioausgabegerät.
Was allerdings nicht in Frage käme wären Boxen-Systeme oder so was.
Derzeit habe ich 3 verschiedene Modelle an Headsets bzw. Kopfhörern im Sinne:
- Kingston HyperX Cloud Gaming Headset
- Beyerdynamic DT770 Edition
- Beyerdynamic MMX300
Es sind stark variierende Preisklassen, ich weiß, aber sagen wir mal der Preis spielt keine wirkliche Rolle. Ich bin auch offen für weitere gute Vorschläge.
Natürlich habe ich auch gewisse Bedürfnisse:
- Ich brauche kein Mikrofon, da ich ein gutes Standmikro habe (also Kopfhörer oder abnehmbares Mikro wäre perfekt)
- Es sollte klanglich besser sein, als mein bisheriges (Roccat Kave Solid 5.1)
- Sollte natürlich gut sitzen
Nun habe ich mich auch so schon in verschiedenen Foren belesen und oft wurden Beyerdynamics empfohlen. Meine Frage dazu wäre, ob das "nur" Stereo Geräte sind und was das für einen wichtigen Unterschied macht zu 5.1 Headsets?
Zuletzt würde ich gerne noch wissen, was es mit dem Ohm-Werten auf sich hat (verstehe nicht so viel von Audio-Technik) und was verschiedene Werte für Unterschiede machen.
Schön, dass jemand bis hier her gelesen hat. Freue mich schon auf eure Antworten
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Audioausgabegerät.
Was allerdings nicht in Frage käme wären Boxen-Systeme oder so was.
Derzeit habe ich 3 verschiedene Modelle an Headsets bzw. Kopfhörern im Sinne:
- Kingston HyperX Cloud Gaming Headset
- Beyerdynamic DT770 Edition
- Beyerdynamic MMX300
Es sind stark variierende Preisklassen, ich weiß, aber sagen wir mal der Preis spielt keine wirkliche Rolle. Ich bin auch offen für weitere gute Vorschläge.
Natürlich habe ich auch gewisse Bedürfnisse:
- Ich brauche kein Mikrofon, da ich ein gutes Standmikro habe (also Kopfhörer oder abnehmbares Mikro wäre perfekt)
- Es sollte klanglich besser sein, als mein bisheriges (Roccat Kave Solid 5.1)
- Sollte natürlich gut sitzen
Nun habe ich mich auch so schon in verschiedenen Foren belesen und oft wurden Beyerdynamics empfohlen. Meine Frage dazu wäre, ob das "nur" Stereo Geräte sind und was das für einen wichtigen Unterschied macht zu 5.1 Headsets?
Zuletzt würde ich gerne noch wissen, was es mit dem Ohm-Werten auf sich hat (verstehe nicht so viel von Audio-Technik) und was verschiedene Werte für Unterschiede machen.
Schön, dass jemand bis hier her gelesen hat. Freue mich schon auf eure Antworten