Gaming Headset/Kopfhörer

Jkei

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich suche ein neues Gaming Headset/Kopfhörer.
Das Headset wird hauptsächlich für Gaming benutzt (spiele alles durch die Bank weg).
Ich hatte bisher immer Headsets wäre aber auch bereit auf Kopfhörer und Standmikro umzusteigen ( hier kenne ich mich null aus)

folgendes sollte beim neuen passen:
  • der Tragekomfort ist mir sehr wichtig (Brillenträger, größere Ohren)
  • Wireless bevorzugt aber wie oben erwähnt würde Kabel nach Empfehlungen auch nehmen
-Over-Ear
-Budget ca. 200 Euronen

Danke schonmal im vorraus
 
Ich kann die Kombi: hochwertige Stereo-Kopfhörer (z. B. AKG K702, Beyerdynamik DT 990 oder TYGR 300 R) + Mikro (z.B. BM-800 bei eBay) absolut empfehlen.
Benutze das Setup schon seit Jahren so und bin rundum zufrieden und glücklich.
Bitte vermeide vermeintliche "Gaming-Kopfhörer" mit 5.1 oder 7.1 Sound.
 
Bei dem Budget kann ich dir für die Kopfhörer die BeyerDynamic DT770 empfehlen, benutze die Kopfhörer seit Jahren zum Abmischen und Zocken und kann diese nur wärmstens empfehlen. Falls du die auch an einem Handy/Instrument benutzen möchtest, achte darauf, welche Impendanz-Variante für dich am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Der große Unterschied ist ja die Bauweise der Kopfhörer ist das so richtig?
Gibt es noch andere in diesem Bereich?
 
Die MMX300 gibt's immer Mal wieder für unter 200 im Sale oder als bware. das wäre die Endlösung m.M.n.

leider nur mit Kabel
 
Jkei schrieb:
Der große Unterschied ist ja die Bauweise der Kopfhörer ist das so richtig?
Gibt es noch andere in diesem Bereich?
Ja, genau. Es gibt im Grunde die 3 Bauformen: offen, halboffen und geschlossen. Welche für dich am besten ist, musst du selber testen.
Offen: Sehr offener, räumlicher Sound. Umgebungsgeräusche dringen ein und Sound dringt fast ungedämpft nach draußen. Die Ohren bekommen gut Luft und schwitzen so gut wie gar nicht.
Geschlossen: Das Gegenteil von Offen. Sehr kompakter Sound. Kaum bis kein Sound dringt von außen ein und umgekehrt. Die Ohren sind komplett umschlossen und die Luft zirkuliert kaum bis gar nicht.
Halboffen: Eine Mittelding aus beiden Bauweisen.
 
Danke euch für die Antworten werde mal das MMx300 und das DT990 probieren
 
Die Kopfhörer dann bitte auch mal an einem Hifi-Verstärker testen. Die MMX300 an meiner Onboard Soudkarte war eine echte Enttäuschung, habe dann extra noch eine Soudblaster ae-5 geholt, damit die ordentlich klingen. Einfach zu wenig Leistung vom onboard Sound, man musste die Lautstärke quasi auf 100 % aufdrehen und es war nicht sonderlich kraftvoll. Das ist das "Problem" mit hochwertigen Teilen ;)
 
Zurück
Oben