Gaming im Heimnetzwerk über RDP

progr@mmer

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon verrät, frage ich mich ob es möglich ist über RDP zu spielen.
Szenario:
In Zimmer1 steht ein potenter Gaming-Rechner mit einer Ryzen 3700x und RTX 2080.
In Zimmer2 steht ein älterer PC mit i7 und GTX 1660.
Beide Rechner hängen an einer FritzBox 7590 (Rechner1 über LAN und Rechner2 über WLAN).

In diesem Szenario könnte ich mich mit dem Rechner in Zimmer2 an den Rechner in Zimmer1 einloggen und Office-Arbeiten erledigen. Kann man aber auch spielen? Oder spricht etwas dagegen?
Wenn es nicht geht, was für Alternativen gäbe?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

RDP ist dafür nicht gedacht, ich würde auf Steam Link oder ähnliches zurückgreifen.

Ahh Steam-Link also. Das heißt ich kann mit Steam-Link meinen Hauptrechner als Gaming-Server und meinen Zweitrechner als Thin-Client verwenden. Sehr Cool:daumen:

Sonst gäbe es da auch noch https://parsecgaming.com was ich selber nutze. Leider brauchen aber die Geräte alle Internetzugang damit das Programm läuft.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Dann werde mal zu den Vorschlägen im iNet recherchieren und hoffentlich die beste Lösung finden.

Jap, einfach Steam auf beiden öffnen und in den gleichen Account einloggen. Statt "Spielen" sollte ein "Streamen"-Button in der Bibliothek erschienen.

Zurück
Oben