Gaming itx System

Die gpu ist ja ersteinmal vorübergehend. Das mit dem nt hab ich verwechselt, hatte mir eigentlich eins von be quiet rausgesucht, welches dem atx Formfaktor entspricht.

ich würde alternatnativ so etwas in betracht ziehen:

Seagate FireCuda 1TB
Intel Core i5-8400
Crucial DIMM 8GB
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
ASRock Z370M-ITX/ac
Cougar QBX
Netzteil ~400W

das system sollte so leichter zu kühlen und dementsprechend leiser sein, abgesehen davon ist die leistung in spielen höher.

des weiteren würde ich noch an einem kleineren gehäuse überlegen, das könnte dann zb. so aussehen:

Seagate FireCuda 1TB
Intel Core i5-8400
Crucial DIMM 8GB
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
ASRock Z370M-ITX/ac
SilverStone Sugo SG06
Chieftec SFX-350BS

das system wäre so nur etwa halb so groß wie mit dem qbx.

Zuletzt bearbeitet:
EsIstNichtWahr schrieb:
Das mit dem nt hab ich verwechselt, hatte mir eigentlich eins von be quiet rausgesucht, welches dem atx Formfaktor entspricht.

Es geht nicht um den Formfaktor, den erfüllt das Cougar auch. Es geht um das Design, genauer um die Position/Drehung des Kaltgerätestecker. Erschließt sich mir zwar nicht warum 0°, 90° und 270° ok sind, aber 180° nicht. Aber der Gehäuse Hersteller gibt es so an.

laut den bildern ist das netzteil in dem gehäuse hinter der front verbaut, es muss also ein kabel durch das gehäuse geführt werden, dass einen abgewinkelten stecker hat. ich nehme mal an, dass der anschluss vom netzteil so dicht am rand vom gehäuse ist, das der stecker in einer richtung nicht mehr hinter die front passt.

Nightfly09 schrieb:
einen abgewinkelten stecker
:rolleyes: Jau, die gibts ja auch noch. Und ich war schon am überlegen wieso gerade die eine Drehung nicht geht.

Laut Testberichten zum Gehäuse gehen auch keine NT mit mehr als 140 mm, beim Hersteller konnte ich dazu aber nichts finden. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Doch, steht auch auf der Herstellerseite (technische Daten, vorletzte Zeile).

Zurück
Oben