Gaming Komplettsystem

Rine

Newbie
Hallo,

ich suche derzeit ein Komplettsystem für ca 600-700 Euro, das hauptsächlich für Gaming gedacht ist.
Ich habe in mehreren Threads den Alternate Oster Pc gesehen, der soll ja ganz gut sein.
Allerdings würde ich ungerne online kaufen, sondern beim örtlichen Media Markt oder Expert.
Wie sieht es denn da aus? Gibt es da was vergleichbares zu dem Alternate Pc oder alles 3 Klassen tiefer?

Ihr könnt ja hier mal durchschaun, kenne mich damit eldier nicht so gut aus.
http://www.mediamarkt.de/computer/

Alles Abfall... Bieten Desktops mit 6GB ram an und haben dabei kein Tripple Channel...
Ich weiss nicht wieso du so viel Angst vor einer Onlinebestellung hast, aber auf Hardwareversand.de, kannst du deinen PC selber zusammenbauen. Ich kenne keinen Gamer Pc, der 1.5TB Festplatten braucht oder 6GB Ram. Ich schaue mal, was ich da für 700€ zusammenkriege.

Dass es wohl nicht zu schlagen ist, ist mir klar, aber ich wüsste gerne ob es im MM etwas annährend ( vlt auch etwas schlechter) passendes gibt.
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke bei dem Mm Zeug mangelt an der Graka oder? Ich bin jetzt mal rein nach dem Preis bei der Graka alleine gegangen und da liegt der Alternate Pc recht weit vorne.

@VitaBinG
der hat dualchanner 2 mal 2 und zwei mal 1
4bänke belegt

also die cpu ist etwas besser beim mm
ABER:
die Grafikkarte ist ERHEBLICH besser - die cpu ist beim spielen nicht so wichtig
und du hast dort nur hochwertige komponenten verbaut
ob 6 oder 8 gb ram ist eigendlich egal
einen starken cpu lüfter
effizientes nt

-

Also: kauf bei alternate, sonst bereust du es!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei MM kaufen. Viel zu teuer.
Was spricht gegen eine Online-Bestellung? Es gibt sehr seriöse und gute Online-Händer, die dir den PC sogar für 20 € zusammen bauen. (z. B. Atelco, hardwareversand, ...)
Beim Selbstzusammenstell-PC bekommst du wesentlich mehr für dein Geld. Meist sind die NT von Fertig-PCs schlecht, was ein späteres Aufrüsten verhindert bzw. unnötig verteuert.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ schau hier mal rein.

MFG Matze

EDIT:
Rine schrieb:
Dass es wohl nicht zu schlagen ist, ist mir klar, aber ich wüsste gerne ob es im MM etwas annährend ( vlt auch etwas schlechter) passendes gibt.
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke bei dem Mm Zeug mangelt an der Graka oder? Ich bin jetzt mal rein nach dem Preis bei der Graka alleine gegangen und da liegt der Alternate Pc recht weit vorne.

Auch nicht annähernd so gut, wie ein Selbstzusammenstell-PC. Die Grakas von MM werden immer als die SuperDupaMegaKarten angeboten, obwohl sie unterer Mainstream sind.

Ergo: Hör auf uns und bestell bei Onlinehändler. Glaub mir die sind absolut seriös!

Zuletzt bearbeitet:
@ VitaBing

Das wäre super. Wäre es evtl möglich, dass du bei Amazon ne Liste erstellen kannst? Habe da noch einiges an Gutscheinen.

@ Matze89 Atelco hat aber auch massig Filialen ;)
@ Rine Wenn du einen Gamer PC willst und den bei MM kaufst, musst du schon was mehr ausgeben, die Werbesprüche 6GB Ram und 1,5 TB Festplatte sind eher Bauernfänger, da findest du dann (meistens) nur OEM Grafikkartenlösungen, die für aktuelle Games zu schwach sind.

Ja das mit Mm hab ich langsam gemerkt :D
Bei Alternate würde ich eben nur ungerne kaufen, da ich einen Bekannten habe der von 2 Bestellungen bei denen 2 mal so seine Probleme hatte.
Die nächste Filiale von denen ist in München und knapp 300km entfernt.
Ich kann ja mal schaun, ob wir so eine Atelco Filiale in der Nähe haben.

Edit: Mhm die nächsten Altelco Filialen wären in Nürnberg oder Frankfurt, sind auch 120km jeweils :/

Stimmt. In ganz Deutschland verteilt. ;)

Amazon baut dir den PC meines Wissens nicht zusammen. Das müsstest du selbst erledigen oder wie schon erwähnt bei hardwareversand.de bzw. atelco.de (+ Filialen in D) bestellen. Ich hab meinen PC auch bei Atelco bestellt und bin absolut zufrieden. Einmal war ein RAM-Riegel defekt (kann überall passieren). Den hab ich zu Atelco geschickt und anstandslos einen neuen bekommen.

Alternate soll auch nicht der billigste Shop sein. Weiß ich jetzt nicht, ob das noch stimmt. Atelco ist vllt auch minimal teurer jedoch hast du wie gesagt ein Filial-Netz in Deutschland. ;)

MFG Matze

Bestellen etc kannst du ja Online bei Atelco. Und falls es i-wann mal Probleme geben sollte, kannst du ja in eine Filiale gehen. Das dürfte das geringste Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rine schrieb:
@ VitaBing

Das wäre super. Wäre es evtl möglich, dass du bei Amazon ne Liste erstellen kannst? Habe da noch einiges an Gutscheinen.

Also ich habe mal versucht bei Hardwareversand einen zusammen zu stellen und muss sagen, dass es sogut wie unmöglich ist das Angebot von Alternate zu schlagen.

Einzig wo ich bedenken habe ist das überdimensionierte Sharkoon Netzteil und die 5400Rpm Festplatte. Ich weiss nicht, ob diese mit 1,5Tb genau so schnell ist wie kleinere 7200Rpm Festplatten. Das NT soll 85% Effizienz haben und das ist wirklich sehr gut. Amsonsten kann ich das Angebot von Alternate empfehlen, da das Gehäuse und der Kühler erste Klasse sind und du den Kühler auch noch regeln kannst.
Die Graka ist ganz ordentlich und wird alles flüssig darstellen können. Bei Problemen mit dem Rechner hat Alternate einen sehr guten Kundensupport, also brauchst du keine Angst zu haben.

Für 700€ kannst du das Alternate Osterspezial auf jeden Fall kaufen. Der PC ist das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Matze

Das mit dem Zusammenbaun ist kein Problem. Da ich drück ich nehm Kollegen 15 Euro in die Hand und das Ding steht in nen paar Minuten ;)

@ Vita

Wie gesagt bei Alternate will ich eigentlich nichts bestellen, dann doch lieber Amazon die Einzelteile, da ich da sowieso noch ca Gutscheine im Wert von 200 Euro habe.
Also könnte ich den Alternate Pc so theroretisch auch in Amazon kaufen oder würdest dann doch noch was ändern?

Guck mal selber, was du für die Bauteile auf Amazon zahlen würdest. Als Netzteile würde ich dir ein 450W Cougar 59€ oder BeQuite empfehlen und als Festplatte eine WD Caviar Black 500GB 49€, die dir für einen Gaming Rechner locker reichen wird und garantiert schneller ist, als die 1.5TB Platte aus dem Alternate Rechner.
+
Phenom II X4 955 113€
+
MSI GTX 560 Twin Frozr 213€
+
Antec Three Hundred Gehäuse 54€
+
4GB Corsair 1333 CL9 Ram 39€
+
Alpen Föhn Brocken CPU Kühler (Preiswerter und leistungsfähiger als der Clockner) 33€
+
Asus Mainboard 86€
+
Win 7 HP 64bit 87€

Kommen wir auf 733€
Weniger Festplatte und weniger Ram. Aber du brauchst keine 8GB zum zocken...
Hol deinen Kollegen und lass dir zeigen, wie man das Teil zusammenbaut. Geht bestimmt auch kostenlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
700 EUR Vorschlag:

CASE: Silverstone Precision PS05 (Dust Filter)
PSU: be quiet! Straight Power E8 400W, Bronze 80+
BOARD: ASUS M4A88TD-M Evo, USB 3.0, SATA III
CPU: AMD Phenom II X4 910e, 2.6GHz (oder Phenom II X4 945/955/965, 125 Watt etc.)
CPU COOLER: Scythe Yasya (65 Watt TDP)
RAM: 4GB Kingston Value 1333MHz
GPU: ATI Radeon HD 4250 (onboard)
HDD (slave): 2000GB Samsung F4 (3.5" HDD)
SSD (master): 128GB Crucial RealSSD C300 (2.5" SSD)
DRIVE: LiteOn iHAS124 (DVD)
CARD READER: SilverStone FP35, 5V/12V, FireWire, eSATA (optional)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Project2501, aber Dein Vorschlag geht völlig an der Zielsetzung vorbei!
Er sucht keinen schnellen HTPC, sondern einen Gaming-PC! Daher sind sowohl die Onboard-Grafik als auch der X4 910e aufgrund seiner geringen Leistung pro Kern fehl am Platze.
Der X4 955 kostet genauso viel und hat deutlich mehr Takt. Und für den Preis der SSD bekommt er eine fette Gamer-Grafikkarte.
Der Vorschlag von VitaBinG ist da passender. Alternative wäre aktuell eine HD 5850, die preislich sehr interessant ist und kaum langsamer als die GTX560. Beim Kühler alternativ einen AC Freezer 13, der kostet die Hälfte des Brocken und steht ihm kaum nach.

Meine Güte, gerade mal dieses MM Angebot mit 80 GB SSD angeschaut - die protzen ja wieder mit Informationen!
Und die Informationen die man dann bekommt - 750 Watt Netzteil bei einer 6870 Graka - da frage ich mich welcher Gehirnamputierte sowas zusammenstellt!

Zurück
Oben