Gaming-Konfig. Absegnung!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hey, ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte nun eueren Segen für meine Zusammenstelllung.

CPU: AMD X6 1055T
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
RAM: G.Skill RipJaws 1333Mhz CL7
GPU: Gigabyte GTX 460 OC
PSU: Coolermaster Silent Pro 500W
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Case: LanCool K58

Verbesserungen überall erlaubt außer beim Gehäuse :P

Ich würde mir ein stärkeres Netzteil holen, mind. 600 Watt, besser 650.
Vielleicht erscheint das jetzt ein wenig oversized, aber ich geh immer lieber sicher,
der Aufpreis, denk ich mal, bleibt noch im grünen Bereich.

Dies ist v. a. sinnvoll, wenn du später mal beispielsweise die Grafikkarte aufrüstest.

Wenn du noch Geld übrig hast, bzw. gewillt bist, dieses darein zu investieren,
dann hol dir noch eine SSD.

Sieht sehr gut aus, am Mainboard könnte man evtl noch etwas sparen, aber wenn du das Asus Crosshair IV Formula haben willst dann nimms.

Edit: Meiner Meinung nach reichen 500W problemlos.

Kommt auf dein Geldbeutelan.
Ich würde Intel nehmen i5 oder i7 aber auch teuer.
6 Kerne bringen noch nix beim zocken, erst in 2 bis3 Jahren. und dann ist der PC wieder veraltet.
Ich würde ein stärkers Netzteil nehmen, 700-800watt.
Aber sonst kann man nicht meckern.
Damit die Zukunft kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Coolermaster Silent Pro 600W? Kostet nicht all zu viel mehr...

SSD will ich ehrlich gesagt noch ein wenig warten, hab mich noch nicht mit einer SSD angefreundet :P

Wozu ein dermaßen sinnlos überteuertes Board ? Nimm das MSI 870 G54 für 80 Euro und du bekommst dank der Aktion auch noch 40 Euro Cashback!

Das mit dem i5 hab ich auch überlegt, kennt ihr ein gutes Mainboard für einen i5-760?

Mainboard: könntest den billigeren 870 Chipsatz nehmen!

Case: Auch wenn du das schreibst, die Lanccol K58 ist niergendswo Verfügbar! Musst du nach einer anderer Alternative suchen oder halt lange warten!

Netzteil: Lieber ein Cougar, Enermax oder Seasonic!

Das Netzteil paasst, nur nichts einreden lassen. Wie man hier sieht, zieht eine GTX 460 mit einem Core i7 bei 3,9 GHz knapp über 300W primärseitig. Da ist also noch genug Luft. Alternativ: Cougar A, Antec Truepower New.

Wozu hast du so ein teures Mainboard drin? Wenn kein Crossfire oder Ähnliches geplant ist, dann reicht ein Board mit 870er-Chipsatz aus. Auch zum Übertakten.

Gruß

Der Core-i5 ist auch eine gute Wahl, hab mich zunächst nicht getraut, dir den
vorzuschlagen (dachte erst du bist AMD-Fanatiker; die reagieren allergisch auf sowas ;)).

das ist ne Top Zusammenstellung

was du dir noch überlegen könntest, wär die MSI Aktion die gerade läuft (2Late^^)

das NT ist ok, mehr Leistung brauchst du dafür nicht

OK, wer kennt ein Mainboard für ca. 130€?

NEtzteil -> Corsair HX650W, okay?

Das K58 ist mein Traum für den Preis, lieber warte ich auf das Case und hab die hardware hier rumliegen...

PREISLIMIT: ca. 850€

Was sagt der Rest zu einer Seagate Momentus XT 500GB ?!
Eigentlich hatte ich vor später mal eine SSD dazuzuholen...

kauf dir ein um die 500W netzteil. den wie weiter man geht wie weniger werden die zukünftigen pc komponenten verbrauchen! und wenn nicht weniger werden sie nicht viel mehr als im jetztigen moment verbrauchen!

die tipps von Koka2009 sind gut!

das kommt nun ganz darauf an wie dein Preislimit ist
wenns hoch genug ist könntest du dir auch gleich ne SSD holen ohne die "Übergangslösung"

@Koka2009: so schlecht kann das NT nicht sein, es ist sogar in der Empfohlenen Zusammenstellung für 600€
aber wenn er genug Geld hat könnte er auch die höherwertigen in Betracht ziehen, da stimme ich dir zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Merke ich mit einer SSD wirklich so einen großen Vorteil? Kann mir jemand mal ein paar beispiele nennen bei denen ich einen Vorteil spüre... ansonste lasst mal die HDD sein und schlagt bitte noch ein/zwei Mainboards vor, die bis jetzt hab'ns mir nicht angetan...

Zurück
Oben