Gaming-Konfig. Absegnung!

Das Netzteil ist auch nicht schlecht. Das wird von Enhance gebaut. Die Enermax 82er-Serie ist überteuert. Alternativen wurden schon genannt: Cougar A, Antec True Power New, Cougar SE...

400W reichen eigentlich aus-500W reichen dicke aus.

Gruß

WENN eine SSD dann die OCZ Vertex 2 Extended 60GB... einwände?

Ich bleibe noch beim Coolermaster Silent Pro 500W, hat sehr gute bewertungen und ist leise was will man mehr :)

die von Koka2009 genannten Mainboards sind top, ich persönlich kann das ASRock empfehlen (gut und günstig)
andererseits könntest du auch das MSI 870A Fuzion nehmen (soll sehr Stromsparend sein) und etwas Geld zurückbekommen und z.B. in eine andere Graka stecken

([Mr])Tomson schrieb:
WENN eine SSD dann die OCZ Vertex 2 Extended 60GB... einwände?

Ich bleibe noch beim Coolermaster Silent Pro 500W, hat sehr gute bewertungen und ist leise was will man mehr :)

Nö, ist gut. :)
Oder die hier wenn noch ein paar Ocken übrig sind.
Und vielleicht findest Du die woanders auch günstiger.

Ich weiß nicht ob mir schnellere Starts 120€ wert sind... Systemstart ist mit total-egal!

Was ist mit dem MSI 870A-G54, damit könnte ich mich anfreunden!

Zuletzt bearbeitet:
-> Keine SSD! (Zumindest vorerst)

Die 850€ müssen nicht ausgeschöpft werden, wenn es nur 750-800 sind egal!

@Koka2009: wenn man jeden Euro 2x umdrehen muss und nur auf die Preis/Leistung achtet scheint CoolerMaster die richtige Wahl zu sein...(da kann man es auch vllt. verschmerzen wenn es ein wenig lauter is)

@TE: aber wenn du noch 10€ über hast solltest du vllt. doch lieber ein Cougar, Enermax oder be quiet nehmen

1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Lancool PC-K58
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

ca. 735€

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-110629

1. der x6 1055T ist eine gute Wahl, damit biste die nächsten Jahre gut gerüstet.
2. Das Mainboard ist gnadenlos zu teuer! Schau dir mal die MSI Boards an, da gibst im mom die Cashback Aktion, wie mehrfach geschrieben. Da kannst du nochmals 40€ sparen bei der CPU.
3. evtl. eine stärkere Graka!? da du eine Sechs-Kerner CPU hast, würde ich dir eher zu einer HD5850 raten, ist eine Preisfrage
4. Das NT is ok, kann man so lassen.
5. Bei der Festplatte gibt es geteilte Meinungen. Ich persönlich habe schon SSDs und die MomentusXT getestet und meiner Meinung nach merkt man nach mehreren Tagen Nutzung den Unterschied zwischen den beiden nicht mehr. Was man allerdings merkt ist der enorme Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer normalen HDD. Windows Ladezeiten, wie auch Programmladezeiten verkürzen sich drastisch. Ich empfehle dir daher eindeutig eine Momentus XT, da günstiger und mehr Speicher als eine SSD und wesentlich schneller als eine normale HDD.

Mfg Kae

Bist du sicher, dass dir eine GTX 460 ausreicht? Mit welchen Grafiksettings willst du spielen?

Die Lautstärke vom NT ist dorch Wurscht. Schließlich nimmt er nur den Boxed-Kühler und der wird das NT garantiert übertönen.

Wer nicht lesen kann verliert! Ich hab geschrieben das ein Mugen 2 dabei sein wird (1. Post!)

Nimm unbedingt ne SSD, du kannst es dir nicht vorstellen, wie geil das ist.
Schau dir einfach mal ein paar youtube videos dazu an...

aufpreis für 5850 lohnt mittlerweile wieder! rest paßt. netzteil seasonic!

Zurück
Oben