Gaming Kopfhörer bis 300 Euro Kaufempfehlung

iny0urface

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
80
Guten Morgen,

Ich suche einen neuen Kopfhörer vor allem für Gaming und Musik. Beim Spielen möchte ich eine möglichst gute Gegner Ortung erreichen. Ca 70% Gaming 30% Musik. Ich höre vorallem Hip Hop, Electro House, DNB, Dubstep etc... Zurzeit benutze ich die Beats und die sind einfach nur... .. ... :freak: Ach lassen wir das.

Ich hatte da an ein Beyerdynamic DT 880 600 Ohm (ca 200 Euro) gedacht doch, ich weiß nicht ob mir da der Onboard Sound reicht, hab nen Realtek® ALC898 drin. Hab dort leider keine Spezifikationen mit den Ohm angaben gefunden. Brauch ich noch eine Soundkarte wenn ja, welche ist gut ?

Ich wollte Maximal 300 Euro für alles ausgeben. Das Zahlman mic ist bereits vorhanden.

Danke schonmal im voraus
 
600 Ohm an Onboard sind nicht so toll. Wenn du etwas hochohmiges kaufst ist ein KHV Pflicht.
 
Bei 600 Ohm sollte man schon einen Kopfhörerverstärker nehmen. Wobei du auch einfach die 250 Ohm Version nehmen kannst.

Die Zeiten in denen Soundkarten Vorteile bei Spiele durch z.B. EAX brachten sind lange vorbei. Heute unterscheiden sich nur die unterschiedlichen Technologien für virtuellen Raumklang. Der eine mag Stereo, dem anderen gefällt CMSS-3D und dem anderen eher Dolby Headphone. Ich persönlich bevorzuge Stereo ;)

Du könntest eine externe Soundkarte ala FiiO E10 nehmen, wenn du auf Features wie virtuellen Raumklang für Stereokopfhörer verzichten willst. Sonst eine Soundkarte mit KHV, CMSS-3D oder Dolby Headphone. Eine Asus Xonar Phoebus z.B.
 
@BOBderBAGGER
den XFI HD kannte ich gar nicht, der ist natürlich besser.
auch gut ist der FiiO E09K
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kencht_Ruprecht. Hast Recht die 250 Ohm Variante ist 200 Euro und die 600 Ohm ist ein wenig mehr. Hab mich verschaut :rolleyes:

Dann werd ich wohl die 250 Ohm Variante bestellen. Hört man da einen Unterschied im Klang. Bei der 250 Variante reicht da der Onboard Sound ?
 
Der Preisunterschied zwischen der 600 Ohm und der 250 Ohm Variante ist eigentlich recht deutlich, deswegen hatte ich auch nachgefragt. Ich wollte damals auch die 600 Ohm Variante, die war aber fast 50 € teurer und das war es mir dann doch nciht wert. Die klanglichen Unterschiede sollen übrigens eher gering ausfallen. Onboard Sound kann ausreichend sein, ich würde aber eher in Richtung Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder vielleicht auch ein extrern USB DAC gehen. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit, dass der Onboard Sound nicht limitiert.
 
es reicht vielleicht der Onboard Sound von der Lautstärker her aus, aber definitiv nicht von der Qualität. du willst dir ein sehr guten Kopfhörer kaufen aber an einer schlechten Onboard-Lösung betreiben, das wäre schade drum.
gerade der XFI HD scheint eine super externe Lösung zu sein.
 
"Reichen" für genügend Lautstärker wird der OnBoard wohl. Aber so einem Kopfhörer würde ich schon eine Soundkarte oder externen DAC gönnen. Die Asus Xonar U7 ist da auch eine recht gute Wahl neben Fiio E10 und X-Fi HD USB (in dem Preisbereich überwiegen die externen, intern wärs entwewder eine Xonar DGX oder Phoebus / Essence STX). wenn du nicht vor hast auf Windows 8 zu gehen könntest du dir auch die ESI Prodigy X-Fi anschauen (ist halt ein Auslaufmodell ohne Windows 8 Support, deswegen aber auch so günstig)
 
Ich verwende den DT 880 Pro mit einer X-Fi Titanium HD und bin sehr zufrieden.
 
@Jesterfox Windows 8 ist schon installiert

Edit: PCI-e Platz hab ich noch Frei

Xonar DGX 55 Euro
Crative Sound Blaster Z Bulk 64 Euro
Creative USB Sound Blaster X-FI HD 78 Euro
Asus Phoebus 145 Euro
Asus Xonar Essence STX 145 Euro



Da ist ein gewaltiger Preisunterschied. Das Geld geb ich gern aus wenn man auch einen Unterschied hört. Welche würde denn am besten zur 250 Ohm Variante passen. Ich kenn mich mit Soundkarten eifach zu wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DGX ist schon eher die Budget Lösung, würd ich für den DT880 nicht unbedingt nehmen. Der Unterschied zwischen der X-Fi HD USB und einer Essence ist schon vorhanden, fällt aber nicht all zu groß aus (vor allem wenn man den direkten Vergleich nicht hat). (Siehe auch den Vergleich in meiner Sig). Wenn das externe Kästchen nicht stört würd ich zu einer der 3 USB-Lösungen greifen, mittlerweile würd ich da die U7 favorisieren (ist recht neu).
 
die U7 schaut auch interessant aus.

Die Xfi HD gefällt mir besonders weil sie gleich mit 6,3mm klinken kommt aber ich stehe auch mit den Adaptern auf Kriegsfuß da sie bei mir immer dann wenn ich sie dringend gebraucht habe kaputt gegangen sind
 
Wobei die BD Kopfhörer doch mit 3,5mm Klinke und aufschraubbarem 6,3mm Adapter kommen, oder nicht? (bin mir nicht mehr ganz sicher was der DT880 pro hatte den ich mal kurz zum probieren da hatte). Beim meinem AKG K701 ist das mit dem 6,3 auf 3,5 Adapter aber tatsächlich so ne Sache... da hab ich auch immer Angst dass mir das am Fiio abbricht... muss mir mal ein kurzes Adapterkabel holen.
 
Zurück
Oben